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    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 018 bis 023

    Thema der Woche

    Konsum Kinder

    So viel, so modisch und so billig wie möglich, bitte! Die Ansprüche der jungen Zielgruppe sind genauso im Wandel wie der Markt an sich. Wo Jugendliche kaufen, was sie kaufen – und wie der Handel sich darauf einstellt. Eine Bestandsaufnahme.

    Frankfurt, Freitagnachmittag. Auf der Einkaufsmeile Zeil wimmelt es vor braunen Tüten mit blauer Aufschrift. Herausgetragen werden sie aus der kürzlich eröffneten Filiale von Primark. Der Store ist voll mit Ware, voll mit Kunden, diese selbst sind teilwe

    [15391 Zeichen] Tooltip
    Statussymbole: Handy und Mode vorn

    Die coolsten Marken: Nike und H&M

    Shopping schlägt Party
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 18,19,20,21,22,23

    Thema der Woche

    Konsum Kinder

    So viel, so modisch und so billig wie möglich, bitte! Die Ansprüche der jungen Zielgruppe sind genauso im Wandel wie der Markt an sich. Wo Jugendliche kaufen, was sie kaufen – und wie der Handel sich darauf einstellt. Eine Bestandsaufnahme.

    Frankfurt, Freitagnachmittag. Auf der Einkaufsmeile Zeil wimmelt es vor braunen Tüten mit blauer Aufschrift. Herausgetragen werden sie aus der kürzlich eröffneten Filiale von Primark. Der Store ist voll mit Ware, voll mit Kunden, diese selbst sind te

    [19478 Zeichen] Tooltip
    Statussymbole: Handy und Mode vorn Die coolsten Marken: Nike und H&M Shopping schlägt Party
    € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2012 Seite 060 bis 061

    Fashion

    Der Graue Star

    Erst Opa-Outfit – nun graue Haare: Die Jungen machen auf alt. Jetzt auch auf dem Kopf. Frei nach dem Motto: Wenn schon nicht weise, dann wenigstens weiß. Die Inspirationsquelle Silver Ager scheint unermüdlich.

    Sie tut es schon lange: Die Jugend kopiert. Und sie kopiert nicht irgendwelche Stars und Sternchen. Nein – die Jugend kopiert die Alten. Denn, wie sagte schon Heinrich Heine: Was den Greis entkräftet, das stärkt den Jüngling. Glauben Sie nicht? Dann scha

    [3165 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2012 Seite 60,61

    Fashion

    Der Graue Star

    Erst Opa-Outfit – nun graue Haare: Die Jungen machen auf alt. Jetzt auch auf dem Kopf. Frei nach dem Motto: Wenn schon nicht weise, dann wenigstens weiß. Die Inspirationsquelle Silver Ager scheint unermüdlich.

    Sie tut es schon lange: Die Jugend kopiert. Und sie kopiert nicht irgendwelche Stars und Sternchen. Nein – die Jugend kopiert die Alten. Denn, wie sagte schon Heinrich Heine: Was den Greis entkräftet, das stärkt den Jüngling. Glauben Sie nicht? Dann

    [3165 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2011 Seite 022

    Kommentar

    Spieglein, Spieglein

    High Tech. Emotionen. Inszenierung. Die junge Branche lebt vor, wie die Läden der Zukunft aussehen könnten.

    Würden Sie sich beim Einkaufen – frisch aus der Umkleide – von einem Spiegel fotografieren lassen und das Ergebnis auf Facebook posten? Im neuen Outfit davor tanzen, um ein lustiges Video aufzunehmen? Würden Sie per SMS die Farbe des Lichts in einem Lade

    [5618 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2011 Seite 22

    Kommentar

    Spieglein, Spieglein

    High Tech. Emotionen. Inszenierung. Die junge Branche lebt vor, wie die Läden der Zukunft aussehen könnten.

    Würden Sie sich beim Einkaufen – frisch aus der Umkleide – von einem Spiegel fotografieren lassen und das Ergebnis auf Facebook posten? Im neuen Outfit davor tanzen, um ein lustiges Video aufzunehmen? Würden Sie per SMS die Farbe des Lichts in einem

    [5618 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 048

    Fashion

    Was heißt hier jung?

    Schulterpolster treffen auf Hosenträger. Sneaker auf Sakkos. Elemente der 80er-Jahre auf den Stil der 80-Jährigen. Kleinkariertes ist nicht mehr nur als Muster en vogue. Old fashioned wird Young Fashion. "Zu lässig" schnell "lächerlich". Was ist eige

    Ist eine 40-Jährige jung? Die 60-Jährige würde diese Frage wahrscheinlich laut mit "Ja" beantworten. Die 40-Jährige eventuell sofort das Thema wechseln. Und die 20-Jährige verstünde unter Umständen den Ansatz nicht. Was jung ist, ist definitiv eine Frage

    [6984 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 054

    Fashion

    "Von Rebellion keine Spur"

    Das Ergebnis der neuesten Jugendstudie des Markforschungs-Instituts Rheingold, Köln, überrascht selbst die Auftraggeber: Die Jugend von heute ist angepasster denn je. Rainer Pfuhler, Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation, über die "Generatio

    TW: Herr Pfuhler, was sind die prägnantesten Veränderungen im Vergleich zu früheren Jugendstudien, die Ihr Institut durchgeführt hat? Rainer Pfuhler: 1994 wurde die Studie mit 'Coole Gleichgültigkeit' betitelt. Die Jugend hat sich über alles lustig gema

    [3391 Zeichen] € 5,75