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    TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2015 Seite 60,61

    Herbst 2015 Essay

    Less is Mode

    Immer mehr Menschen konsumieren Mode anders. Weniger ist in Zukunft mehr, auch auf den Flächen im Handel. Die Funktion von Bekleidung ändert sich.

    [4932 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 018 bis 023

    Thema der Woche

    Konsum Kinder

    So viel, so modisch und so billig wie möglich, bitte! Die Ansprüche der jungen Zielgruppe sind genauso im Wandel wie der Markt an sich. Wo Jugendliche kaufen, was sie kaufen – und wie der Handel sich darauf einstellt. Eine Bestandsaufnahme.

    Frankfurt, Freitagnachmittag. Auf der Einkaufsmeile Zeil wimmelt es vor braunen Tüten mit blauer Aufschrift. Herausgetragen werden sie aus der kürzlich eröffneten Filiale von Primark. Der Store ist voll mit Ware, voll mit Kunden, diese selbst sind teilwe

    [15391 Zeichen] Tooltip
    Statussymbole: Handy und Mode vorn

    Die coolsten Marken: Nike und H&M

    Shopping schlägt Party
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 18,19,20,21,22,23

    Thema der Woche

    Konsum Kinder

    So viel, so modisch und so billig wie möglich, bitte! Die Ansprüche der jungen Zielgruppe sind genauso im Wandel wie der Markt an sich. Wo Jugendliche kaufen, was sie kaufen – und wie der Handel sich darauf einstellt. Eine Bestandsaufnahme.

    Frankfurt, Freitagnachmittag. Auf der Einkaufsmeile Zeil wimmelt es vor braunen Tüten mit blauer Aufschrift. Herausgetragen werden sie aus der kürzlich eröffneten Filiale von Primark. Der Store ist voll mit Ware, voll mit Kunden, diese selbst sind te

    [19478 Zeichen] Tooltip
    Statussymbole: Handy und Mode vorn Die coolsten Marken: Nike und H&M Shopping schlägt Party
    € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 032

    Business

    Rekordabschluss 3%

    Der deutsche Modehandel beendet 2010 mit einem Plus von 3% - dem höchsten Wert seit 1992. Zwei Drittel der Händler melden steigende Umsätze. Der Mix aus konsumiger Mode, passendem Wetter und guter Planung brachte den Erfolg.

    Ein bisschen ist es wie Bleigießen zu Silvester. Pünktlich zum Jahreswechsel wird nicht nur nach dem Abschluss des gerade zu Ende gehenden Jahres, sondern auch nach Prognosen für die nächsten zwölf Monate gefragt. So auch im vergangenen Jahr. 2009 hatte

    [7423 Zeichen] Tooltip
    UMSATZ 1990 - 2010 - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    ZURÜCKHALTUNG BEI DEN INVESTITIONEN - Wie werden Sie in folgenden Punkten 2011 agieren? (Angaben in Prozent)

    DAS JAHR 2010 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Dezember 2010 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 008

    News

    Finanz-Chaos

    "Jetzt nur keine Panik"

    Turbulenzen an den Finanzmärkten verunsichern die Konsumenten, doch noch herrscht in Modeeinzelhandel und -Industrie " Business as usual"

    Die Nachrichten überschlagen sich, Großbanken kippen wie Dominosteine, Regierungen schnüren über Nacht Rettungspakete, geben Garantien in Milliardenhöhe, sichern Einlagen ab, von denen sie vor ein paar Tagen noch behaupteten, sie seien überhaupt nicht be

    [5525 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 025

    Business Handel

    Frankfurt: Bauboom in der Bankenstadt

    TW-Serie Top-Standorte (5): Das Großprojekt FrankfurtHochVier an der Shoppingmeile Zeil löst einen Investitionsschub aus

    Eine gigantische Baugrube an Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil. Vor zwei Jahren sind die Bagger in der hessischen Mainmetropole angerollt und haben mit den Abbrucharbeiten begonnen. Mittlerweile kreisen die Kräne und ziehen einen 800 Mill. Euro teuren u

    [5139 Zeichen] Tooltip
    DIE ZEIL ZIEHT AN - Spitzenmieten und Einzelhandelskennziffern in 1a-Lagen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 030

    Business Handel

    Herbst/Winter 2006/07: Minus in DOB und HAKA

    Das Ergebnis der Konsumenten-Befragung von HML-Modemarketing im Zeitraum August 2006 bis Januar 2007 zeigt: Der gehobene Markt wächst, der Preismarkt und der Markt der Mitte verlieren. Nur Schuhe scheinen überall gleich stark gefragt zu sein.

    "Der ausgehende Winter bricht alle Rekorde", berichtete die Tagesschau in Bezug auf das Wetter. Es war der wärmste Winter seit Beginn der regelmäßigen Wetteraufzeichnungen. Im Textileinzelhandel dagegen kann von Rekordwerten nicht die Rede sein. In den M

    [4628 Zeichen] Tooltip
    DOB: GEWINNER UND VERLIERER - Die Nachfrageentwicklung August 2006 bis Januar 2007 in der DOB in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

    HAKA: GEWINNER UND VERLIERER - Die Nachfrageentwicklung August 2006 bis Januar 2007 in der HAKA in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

    KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Die Nachfrage-Entwicklung von August 2006 bis Januar 2007 in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
    € 5,75