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Bestseller 06 vom 05.12.2006 Seite 026

Product product

"Ich höre auf den Bauch"

Johann Lafer, Starkoch und prominente Werbefigur, ist ein umgänglicher und freundlicher Mensch. Wenn es um Produktqualität, gutes Essen und Tütensuppen geht, ist er allerdings kompromisslos

Johann Lafer ist ein guter Gastgeber. Wer im edlen Val d'Or oder in der rustikalen Turmstube einkehrt, wird von ihm per Handschlag begrüßt, wenn der Koch im Hause ist. "Mit dem Hut in der Hand kommst du durch das ganze Land", sagt er und rührt dabei mit

[12200 Zeichen] Tooltip
Eine Burg für den kulinarischen Hochgenuss - Mit einem Gourmet-Komplex erfüllt Johann Lafer seine kompromisslose Qualitätsphilosophie
€ 3,80

HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 001

Lobbyisten stehen unter gewaltigem Zugzwang

Arbeit der Interessenvertreter wird schwieriger / Politiker der großen Koalition kaum erreichbar

Die Beschwerden häufen sich: Kaum ein Gesetz, fast kein Vorhaben, das Lobbyisten in jüngster Zeit im Sinne der Unternehmen entschieden hätten. Von den gesundheitsbezogenen Aussagen bis hin zum Verbraucherinformationsgesetz scheint alles im Sinne der EU-B

[2791 Zeichen] € 5,75

Bestseller 03 vom 20.06.2006 Seite 032

Place place

"Genau differenzieren"

Achim Egner, Vorstandschef von Rewe, über Expansion und die Vertriebsstrategien im In- und Ausland. Im Jahr 2006 werden 260 neue Filialen eröffnet - viele Veränderungen sind bereits auf den Weg gebracht

Das Büro von Achim Egner in der Kölner Rewe-Zentrale an der Domstraße vermittelt kaum persönliche Eindrücke über den Vorstandssprecher. Denn als Egner nach seiner Tätigkeit als Debitel-Vorstand vor rund einem Jahr die Aufgabe übernahm, hat er sich nicht

[14551 Zeichen] € 3,80

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Marketing ist immer auch Chefsache"

Rewe-Vorstandschef Achim Egner über den Anspruch der Marke, die Farben im neuen Rewe-Logo und den Big Bang zur Umstellung

Wie lautet Ihre erste Bilanz nach der Einführung der Corporate Brand Rewe Group? Achim Egner: Wir haben erreicht, dass sich alle Mitarbeiter als Teil der Rewe Group verstehen. Das gilt auch für die Rewe im Ausland. Die Umbenennung war ein Zeichen, dass i

[7506 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir entwickeln eine Retail-Kultur"

Bruno Sälzer, Vorstandsvorsitzender von Hugo Boss, über den zunehmenden Auftritt als Händler, Prominente und den Erfolg bei Frauen

Im vergangenen Jahr ist das Geschäft von Boss in Deutschland in einem rückläufigen Gesamtmarkt zweistellig gewachsen. Auch in diesem Jahr rechnen Sie mit einem deutlichen Plus. Ist die Geiz-ist-geil-Mentalität passé? Bruno Sälzer: Diese Einstellung hat u

[8476 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 018

Marketing und Marken

MANAGERMAGAZIN ROUNDTABLE HORIZONT

"Der Preis ist wichtiger als die Marke"

Mobilcom-Chef Thorsten Grenz über den Kampf um den Kunden und das Zusammenwachsen von Mobilfunk, Internet und Festnetz

Herr Grenz, was wird Kunden morgen am stärksten beeinflussen? Thorsten Grenz: Der Druck, mit Geld ökonomisch umzugehen. Gilt das für alle? Grenz: Natürlich nicht. Aber die Zielgruppe der wohlhabenden Kunden ist begrenzt, sie macht 20 Prozent des Ges

[6513 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 010

Aktuell

Steuer soll Mixe ausdünnen

Strafgebühr für Alcopops / Spirituosenhersteller vom Vorstoß der Bundesregierung überrumpelt

Mit Überraschung und Unverständnis reagiert die Spirituosenindustrie auf Pläne der Bundesregierung, alkoholische Mixgetränke zu verteuern. Über eine Strafsteuer soll der Preis verdoppelt werden. Ziel ist es, den Markt auszutrocknen, da die Partygetränke i

[2865 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Spirituosen Bacardi und Diageo einigen sich auf Logo gegen die Abgabe von Ready-to-drinks an unter 18-Jährige

Mischen impossible für die Jugend

Hamburg/Rüdesheim / In einer wohl einzigartigen Aktion haben sich die Marktführer im Markt der so genannten Ready-to-drinks (RTDs), Bacardi und Diageo, darauf geeinigt, ein Logo einzusetzen, das Handel sowie Endverbraucher darüber informiert, dass die Abg

[4563 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 018

Unternehmen

Molkereiwaren Marketingleiter Jens-Oliver Hauck über den Strategiewechsel, schlagzeilenträchtige Testimonials und Interaktion mit dem Kunden

"Unsere Erwartungen wurden übererfüllt"

Wie Müller Milch mit drei Produkten unter einem Dach die Markenloyalität steigern will.

HORIZONT: Die Klage gegen die "Anstecknaddel" und der Aufschrei der Politik gegen die Müller-Partei brachte Müller Milch reichlich Schlagzeilen und PR. Inwieweit war dieser Effekt einkalkuliert? Jens-Oliver Hauck: Wir wollten nicht provozieren, aber ein

[9230 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Spirituosen Diageo und Bacardi forcieren Marketing / Interbrew mixt Campari neu ab / Berentzen will aufholen

Pre-Mixe mischen den Markt auf

Frankfurt / Im Markt der so genannten Ready-to-drink (RTDs) steht die zweite Welle an: Bacardi pusht sein Mix-Getränk Breezer mit massiven werblichen Maßnahmen (Horizont 27/2003). Konkurrent Diageo, dessen klassische Kampagne sowie die begleitenden Promot

[6217 Zeichen] € 5,75

 
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