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Horizont 38 vom 22.09.2011 Seite 4

Die Woche Marketing

Samsung könnte Verkauf des iPhone 5 stoppen

Gegenschlag von Samsung gegen Apple: Der koreanische Hersteller bereitet offenbar eine Patentklage gegen das iPhone 5 vor, das Anfang Oktober auf den Markt kommen soll. Medienberichten zufolge ist offen, ob Samsung eine Klage in Korea oder auch in De

[456 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 012

Hintergrund

Analog war vorgestern

Dmexco: Digital ist globaler Wachstumstreiber der Werbe- und Medien-Industrie / Dmexco mausert sich zur internationalen Leitmesse Volker Schütz

Onlinevermarkter und Digitalspezialisten aus Unternehmen, Agenturen und Medien haben lange nach einer Heimat für Informationsaustausch, Networking und Business gesucht. Mit der Dmexco sind sie fündig geworden: 355 Aussteller, fast 16000 Besucher, die unt

[7190 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Mehr als Hanuta

Werbung in Apps ist keine Frage der Technik

Jahrelang zehrte die mobile Werbung von der Aufbruchstimmung. Inzwischen verdoppeln sich die Umsatzzahlen der Branche beinahe. Mit dem Erfolg des iPhone und anderer Smartphones in seinem Windschatten, aber auch mit der wachsenden Flut der Apps ist das To

[1562 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 012

Die Woche Leute

Niek Jan van Damme Telekom-Manager ist sauer auf Apple

Zwischen Geschäftspartnern und in der Diplomatie wird öffentlich geäußerte Kritik in Watte gepackt. Wenn Niek Jan van Damme, Deutschland-Chef der Telekom, klare Worte Richtung Apple formuliert, dann spricht daraus eine überdeutliche Verärgerung. "Wir hab

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HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 018

Praxis

Yoc macht die App-Welt werbetauglich

Mit dem Plattform-übergreifenden Format Ad Plus für Smartphones kontert der Mobile-Vermarkter iAd von Apple und schafft neue kreative Möglichkeiten Olaf Kolbrück

Zumindest wenn es um wortgewaltige Ankündigungen geht, ist man beim Berliner Mobile-Vermarkter Yoc dieser Tage Apple ebenbürtig. Erklärte Apple-Boss Steve Jobs zum Start von iAd, es werde die mobile Werbung revolutionieren, erklärt Yoc-Chef Dirk Kraus nu

[8662 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

Apple konzentriert sich auf iAd

Das Werbenetzwerk Quattro Wireless wird eingedampft

Apple schließt die Türen beim erst kürzlich aufgekauften Werbenetzwerk Quattro Wireless. Künftig gilt die volle Konzentration dem Geschäft mit iAds. Quattro Wireless, das auf Display-Werbung für mobile Geräte spezialisiert ist, nimmt bereits keine Kampa

[1895 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

Werbeplattform iAd gilt als Hoffnungsträger mit Tücken Apple-Boss Steve Jobs will mit iAd die mobile Werbung revolutionieren. Deutsche Werbeexperten versprechen sich von dem Format einen deutlichen Schub für das gesamte Segment, warnen aber auch vor übe

[1293 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 002

Nachrichten Standpunkt

KOMMENTAR

Ästhetik ist nicht alles

Mit iAd stärkt Apple in erster Linie das Ökosystem der Marke

Der Satz von Steve Jobs ist legendär: "Mobile ads suck". Statt ätzender Displaywerbung auf dem Smartphone soll mit iAd alles besser, schöner, interaktiver werden. Das mag sogar stimmen, wenn in der Apple-Welt künftig nur Werbung erlaubt ist, die den Krit

[2336 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 011

Hintergrund

Ein Hype mit Mängeln

iAd: Wem die neue Werbeplattform von Apple nutzt - und was sich Werber und Vermarkter davon versprechen Olaf Kolbrück

Mit der neuen Werbeplattform iAd verspricht Apple neue Höhenflüge für die mobile Werbung. Das System werde gar das mobile Werbegeschäft revolutionieren, tönt CEO Steve Jobs. Den Einfluss und die mögliche Relevanz für den Markt bestreitet kaum ein deutsch

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HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 020

Praxis

Mailing treibt Offline-Käufe an

E-Mail-Marketing: Studie von E-Dialog rät zur Vernetzung der Kanäle / Online-Post unterstützt die Interaktion in sozialen Netzwerken Von Olaf Kolbrück

Facebook-Topmanagerin Sheryl Sandberg hat jüngst der E-Mail eine düstere Zukunft prophezeit. Doch als Kontaktweg zwischen Marke und Konsument sowie als Medium für den Abverkauf ist die elektronische Post immer noch quicklebendig. Hierzulande eignen sich

[6382 Zeichen] Tooltip
Kunden vertrauen der Website - Wann Nutzer ihre E-Mail für Promotions herausgeben - Angaben in Prozent

E-Mail inspiriert auch Nichtkäufer - Verhalten nach dem Erhalt des MailingsAngaben in Prozent
€ 5,75

 
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