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HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 001

Seite 1

CHART DER WOCHE

Von der Krise gefordert, aber trotzdem stark - so zeigen sich die Produzenten von Fast Moving Consumer Goods im aktuellen Ranking von OC&C Strategy Consultants. Mit Henkel und Beiersdorf sind zwei deutsche Unternehmen unter den 50 weltweit erfolgreichste

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Top 5 halten die Spitze - Ranking der FMCG-Hersteller
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HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 014

Hintergrund

Wachsen in turbulenten Zeiten

OC&C: Ranking der weltweit 50 größten FMCG-Hersteller / Werbeausgaben stabil / Social Media gewinnt an Bedeutung Olaf Kolbrück

Weltweite Rezession und fehlendes Wachstum mögen die Konsumgüterhersteller weltweit gebeutelt haben - doch trotzdem beeindrucken die Giganten unter den Produzenten der Fast Moving Consumer Goods durch solide Renditen. Das zeigt das aktuelle FMCG-Ranking

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Unilever agiert wachstumsorientiert - Entwicklung der Werbeausgaben nach Anteil vom Umsatz

Die alten sind auch die neuen Champions - Die 50 größten Konsumgüterunternehmen der Welt
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

Nivea lockt mit millionenschwerem Rabatt

Beiersdorf verteilt Coupons über " Einkauf aktuell" an die Haushalte / Start des Kundenbindungsprogramms

Mit einer kostspieligen Rabattaktion kämpft Beiersdorf um Marktanteile für Nivea. Beim Kauf von drei Produkten im Gesamtwert ab 9 Euro bekommt der Kunde vom 28. August bis zum 30. September 3 Euro geschenkt. Dafür schickt der Hamburger Kosmetikriese unt

[2064 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 019

Kreation

Kampagnen

Kia fährt auf den Laufsteg Der koreanische Autobauer Kia mischt sich unter die Modewelt. Im Spot zum Launch des Sportage inszeniert das Unternehmen mit Deutschlandsitz in Frankfurt den neuen Geländewagen als Model auf dem Catwalk. Damit soll insbesonder

[4684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Bei den Apps regiert die Kostenloskultur Trotz eines überwiegend kostenpflichtigen Angebots sind rund 80 Prozent der heruntergeladenen Apps kostenlos. Pro Quartal kauft ein Nutzer des App-Stores von Apple gerade mal zwei Bezahl-Apps. Für eine App zahlen

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HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 016

Marketing

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Handel schiebt Werbemarkt an

Nielsen: Sparkurs schwächt sich langsam ab / Werbeausgaben der Discounter wachsen ungebrochen

Die werbungtreibende Wirtschaft bleibt knausrig. Ein Minus der Spendings von 2,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum meldet Nielsen für die Above-the-Line-Kommunikation bis Juli. Die größte Flaute scheint vorüber. Das Minus nach dem 1. Halbjahr betr

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Ariel zeigt seine Kraft - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Juli 2009

Penny legt weiter mächtig zu - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Ende Juli 2009

Aldi bleibt der Tagespresse treu
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HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 024

Business 3.0

Ungeschminkte Wahrheiten

Nivea begleitet die Einführung einer Zellulitis-Creme mit Deutschlands größter "Word of Mouth"-Kampagne

Testerin "Gianpiero" ist begeistert: "Heute morgen hat mich meine Tochter aus einiger Entfernung dabei beobachtet, wie ich mir die Beine gecremt habe. Kommt im nächsten Moment angerannt, streicht mir über das Bein, schaut mich an und sagt mit freudigem T

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HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 014

Leute

Kosmetik für Coca-Cola

Beatrice Guillaume-Grabisch übernimmt Chefposten

Ein überraschender Coup ist Coca-Cola mit der Besetzung des Chefpostens der Gesellschaft in Berlin geglückt. L'Oréal-Managerin Beatrice Guillaume-Grabisch tritt ab Mai als "Chefin" der GmbH im Cola-Haus an. Wie weitreichend die operative Verantwortung d

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HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Nachhilfe für den Handel

Die Hersteller rüsten mit Monomarken-Stores auf / Vertikalisierung dient Consumer Insights und Umsatz

Die Hersteller trauen dem Handel immer weniger zu, die Absatzkrise umzukehren. Vertikalisierung lautet daher das Gebot der Stunde. Zunehmend investieren die Marken in den Ausbau eigener Monomarken-Stores. Als Nokia kurz vor Weihnachten in Moskau den erst

[6285 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Poker mit offenen Karten

Handel und Markenanbieter suchen die Kooperation / Transparenter Umgang mit Zahlen / Mehr Werbung am PoS

Misstrauen, Spannungen und Konfrontation bestimmen bislang das Verhältnis zwischen Markenherstellern und Einzelhandel. Doch zunehmend mühen sich beide Seiten um ein partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe. Ein Paradigmenwechsel in der Zusammenarbei

[6720 Zeichen] € 5,75

 
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