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HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 012

International

Formel 1 umkurvt Tabakverbot

Teams planen weiter mit Zigaretten-Logos / Kyprianou fordert von Industrie mehr Selbstverpflichtung ein

Intel steht offenbar vor dem Großeinstieg als Top-Sponsor in der Formel 1. Der Chiphersteller, bereits bei Toyota vertreten, ist mit dem Team Bar-Honda im Gespräch. Sponsor und Team-Miteigner British American Tobacco hat in Aussicht gestellt, schon frühe

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HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 001

Die Tabakindustrie nutzt ihre letzten Werbechancen

Printkampagnen laufen 2005 weiter / Events auf dem Vormarsch / Tabakwerbeverbot ausgebremst

Die Zigarettenhersteller nutzen den Aufschub des Tabakwerbeverbots, um ihrer Kommunikation schärfere Konturen zu verleihen. "Erfolgreiche Below-the-Line-Maßnahmen" wie die Eventreihe Marlboro Full House Club mit Partys in Großstädten oder die Promotion S

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HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Suche nach Schlupflöchern

Agenturen erwarten stabile Etats nach Tabakwerbeverbot / Guerilla-Marketing und Promotions auf dem Vormarsch

Wenn es um die Pläne der Zigarettenindustrie für die Zeit nach dem Tabakwerbeverbot ging, hüllten sich die Hersteller bislang immer in Nebelschwaden. Doch inzwischen scheinen sie sich - trotz juristischer und politischer Hängepartie - mit dem Ende der Pr

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HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 006

Aktuell

Zigaretten auf Nostalgie-Trip

Marlboro sucht mit "Blend 29" nach neuen Zielgruppen / Lucky Strike erinnert an die Markentradition

Die Tabakindustrie scheint zunehmend von Nostalgie durchdrungen. Lucky Strike schickt eine Retro-Kampagne mit dem Fokus auf das Jahr 1916 an den Start, Marlboro zündet mit "Blend 29" eine neue Markenlinie, die in der Optik eher wie eine Reminiszenz an län

[3949 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 006

Aktuell

Comeback der Camel-Ikone

Weltweite Kampagne von Saatchi und Saatchi baut auf das Markensymbol / Relaunch startet in Deutschland

Camel lässt die Raucher nicht länger gemütlich auf dem Sofa liegen. Stattdessen bringt Hersteller Japan Tobacco International (JTI) für seine internationale Kampagne wieder das Erkennungszeichen "Old Joe" auf Trab. Optischer und inhaltlicher Aufhänger des

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HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 012

International

Camel erinnert an alte Zeiten

Image-Kampagnen bekämpfen Anti-Raucher-Stimmung

Mit neuerlichen Klimmzügen mühen sich die Tabakhersteller, das Raucher-Image zu verbessern. Unterdessen pulverisieren staatliche Initiativen weiterhin sämtliche Bestrebungen der Konzerne. Kein Wunder also, dass Reynolds Tobacco in einer Camel-Kampagne (in

[1251 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 010

Aktuell

Dicke Luft im Tabakregal

Preiskrieg in letzter Minute abgewendet / Camel startet eigene Kundenkarte / Neue Tools für Außenwerbung

Rüde reagieren die Tabakhersteller auf das Rekordtief bei den Zigarettenauslieferungen im Januar und die Steuererhöhung ab März. Die niedrigste Absatzzahl seit 1983 führt an der Preisfront zu Scharmützeln. Reemtsma reagiert zunächst mit Spannenverzicht un

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HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 017

Marketing und Marken

Kundenkarte sticht wieder

Bonussysteme konzentrieren sich vermehrt auf klar definierte Kundengruppen / Emotionalität als Mehrwert

Als klar fokussiertes Loyalitätsprogramm erlebt die Kundenkarte nach der Couponingschwemme derzeit ihren zweiten Frühling. Während Systeme wie Payback mit über 24 Millionen ausgegebenen Plastikkarten im Massenmarkt angekommen sind, suchen zahlreiche Marke

[7371 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 006

Nachrichten

Tabakwaren Bundesregierung klagt gegen Tabakwerberichtlinie / Hersteller bereiten sich auf größere Warnhinweise vor

Dicke Luft droht an allen Fronten

Frankfurt / Aus allen politischen Himmelsrichtungen schlägt den Zigarettenherstellern derzeit dicke Luft entgegen. Denn nun fordern auch Minister bereits Rauchverbote nach amerikanischem Vorbild. Alleiniger Hoffnungsträger ist gegenwärtig die Bundesregier

[2573 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 022

Unternehmen

Camel packt zehn Stück in die Schachtel

Köln / Nach Reemtsma mit West schickt nun Japan Tobacco International die Camel als Zehner-Packung in den Handel. Vertrieben wird die Schachtel ab August über den Fachhandel und Tankstellen. Der Hersteller reagiert damit auf die gestiegenen Zigarettenprei

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