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HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 004

Aktuell

Edeka will für Spar nicht mehr werben

Die Handelskette Edeka, Hamburg, hat nach der Übernahme von Spar offenbar kein Interesse daran, die Marke mit der Tanne im Logo im Supermarkt-Segment zu erhalten. So sollen die Supermärkte von Spar bis 2007 auf das Edeka-Konzept umgestellt werden. Darübe

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HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 004

Aktuell

Edeka flirtet mit Langnese

Eiscreme-Kampagne bindet Claim der Handelskette ein

Die Handelskette Edeka und Langnese haben für die Eiscreme-Marke Cremissimo einen gemeinsamem TV-Spot entwickelt. In einem Tag-on zum Cremissimo-Spot werden Elemente aus der aktuellen Edeka-Kampagne aufgegriffen. Damit wird ein Handelsunternehmen erstmal

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HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Schweiz rüstet sich für den Preiskampf

Der Markteintritt von Aldi und Lidl zwingt dem Handel im Hochpreisland neue Werbebotschaften auf / Günstigere Sortimente im Fokus

Bislang galt der Schweizer Handel für ausländische Unternehmen als uneinnehmbare Festung und Insel glückseliger Hochpreispolitik. Doch seitdem Aldi und Lidl mit Outlets an der Grenze eine Republikflucht der Kunden auslösen und in diesem Jahr auf dem Bode

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HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 006

Aktuell

Handel steht im TV Schlange

Edeka kommt mit Imagekampagne / Spar holt Industrie an Bord / Penny verstärkt Angebotswerbung

Mit emsiger Betriebsamkeit platzieren sich in diesen Tagen die deutschen Lebensmittelhändler im TV. Während die Handelskette Spar gegenwärtig ihre Historie kommuniziert, schickt Edeka eine klar konturierte Imagekampagne in die Senderkanäle. Nachdem die

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HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 004

Aktuell

Spar erprobt neue Discount-Schiene

Die Einzelhandelskette Spar erprobt eine neue Discount-Schiene. Unter dem Markennamen Prima sollen die Märkte von selbstständigen Kaufleuten geführt werden. Die Hamburger betreiben bereits den wachstumsstarken Discount-Filialisten Netto. Das Konzept für P

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HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 014

Leute

Schelo soll Spar sanieren

Ammann gibt Vorstandsposten beim Handelskonzern ab

Der Spar-Handelskonzern in Hamburg hat sich vom Vorstandsvorsitzenden Fritz Ammann getrennt. Nachfolger des 60-Jährigen wird Stephan Schelo. Der 61-Jährige war zuvor Geschäftsführer bei der Drogeriemarkt-Kette Ihr Platz in Osnabrück. Den Vorstandsposten a

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HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Couponing wird erwachsen

Vielfach enttäuschender Response / Zielgerichtete Direktmail-Strategie sinnvoll / NCH kündigt neues Medium an

Beim Start wurde Couponing als Wunderwaffe gegen die Lethargie der Verbraucher gefeiert. Nach der großen Euphorie macht sich nun eher Ernüchterung breit. Grund für den Pessimismus sind die erzielten Einlöseraten. Sie bewegen sich nach einer Studie des Eur

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HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 016

Standpunkt

Der Preiskampf macht TV zur Pflicht

Editorial: Handel weitet TV-Spendings massiv aus

Der Handel gehört seit einigen Jahren zu den Hoffnungsträgern der Werbewelt. Jahr für Jahr pumpen die Kaufhäuser, Lebensmittelketten, Elektronikfachmärkte, Drogerien und Baumärkte mehr Geld in die Werbung und tragen mit teilweise dreistelligen Millionenet

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HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 046

Die Macht der Marke

Handelsmarken

Private Labels kennen keine Grenzen

Das rasante Wachstum der Handelsmarken ist kein rein deutsches Phänomen. Die Handelsgiganten schwören weltweit mit unterschiedlichen Strategien auf eigene Marken. Doch die ersten Hochburgen wanken bereits.

An die immer bedrohlicheren Schreckensnachrichten über den Vormarsch der Handelsmarken haben sich die deutschen Markenartikler noch nicht gewöhnt. Nur wenige Marketer haben sich eine entspanntere Haltung angeeignet und empfehlen ein Miteinander beider Wel

[7674 Zeichen] Tooltip
Marktanteile von Handelsmarken nach Ländern

Preisunterschiede zwischen Marke und Private Label weltweit
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HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 006

Nachrichten

Handel Angebotsaktion mit den kleinen Preisen

Plus alarmiert die Kunden

Mülheim / Der Discounter Plus lässt sich von der allmählich zusammenrückenden Front der Markenartikler und Teilen des Handels nicht irritieren. Die Mülheimer setzen unverändert auf die Strategie der kleinen Preise. Nachdem der Hamburger Wettbewerber Spar

[1214 Zeichen] € 5,75

 
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