Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 001

Seite 1

Mehr Pull, weniger Push

Direkte Kommunikation gewinnt an Fahrt und wird für Marketer und Werber zum Vertriebskanal Olaf Kolbrück

Der Run auf Social Media rückt das Direktmarketing insgesamt stärker ins Blickfeld. Die interdisziplinäre Verknüpfung von Online und Offline eröffnet neue Umsatzchancen. "Direkte Kommunikationskanäle werden immer mehr auch Vertriebskanäle", beobachtet He

[4666 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 010

Leute

Köhler wird Herr der Marken

Vertriebsexperte folgt beim Markenverband auf Christoph Kannengießer

Christian Köhler, 51, wird ab Januar 2010 Hauptgeschäftsführer des Markenverbands. Damit übernimmt ein Manager mit Marketing- und Vertriebserfahrung die Führung der Geschäfte in Berlin. Köhler, der zurzeit ein selbstständiges Beratungsunternehmen leitet

[1515 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 016

Marketing

Virtuelle Schnitzeljagd mit dem Spee-Fuchs

Mit einem rätselhaften Paket an Blogger und versteckten Hinweisen im Internet leitet Henkel eine weitere Web-Aktion ein / Ouvertüre für die TV-Kampagne

Ein mysteriöses Paket mit anonymem Absender brachte Blogger wochenlang ins Grübeln. Es enthielt unter anderem eine Flasche Wein, Schoko-Taler, kryptische Texte und einen Hinweis auf www.edsblog.de. Nun ist das Geheimnis gelüftet. Hinter der Aktion steckt

[2429 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 016

Marketing

"Ein intensiver Dialog"

Thomas Schildhauer, Direktor des Institute of Electronic Business, über das kreative Potenzial der Masse

Früher nannte man es Ideenwettbewerb, wenn Kunden für eine Marke Slogans kreierten. Doch Crowdsourcing will mehr sein. Lose Communities aus Laien und Kreativ-Profis entwickeln User Generated Advertising. Die Plattform Tchibo-Ideas, aber auch die Kampagne

[7835 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 018

Marketing

CORPORATE SOCIAL MEDIA

Der schwere Pitch um die Blogger

Weblogs sind im Internet wichtige Multiplikatoren, doch die Ansprache der Meinungsmacher gehorcht eigenen Gesetzen

Auf der Suche nach der Zielgruppe im Web entdecken Marken und Agenturen die Blogger als einflussreiche Ansprechpartner für PR. Doch der Dialog scheitert oft schon in den Anfängen.

[7372 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 013

Marketing

Werbegespräche mit 140 Zeichen

Unternehmen stärken durch Micro-Blogging-Dienste die Mundpropaganda / Potenziale für den Abverkauf

Auf der Suche nach dem Dialog mit dem Kunden entdecken Unternehmen Echtzeit-Applikationen im Web als Experimentierfeld. Doch noch bleiben viele Chancen ungenutzt.

[6703 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 021

Marketing

Handel geht auf Sendung

Imagefilme und Produktspots stärken die Absatzförderung im Web / Angebote werden erlebbarer

Internet-TV gewinnt in Online-Shops zunehmend an Bedeutung. Die Strategien im Umgang mit dem Bewegtbild sind im E-Commerce indes höchst unterschiedlich.

[7016 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 022

Marketing und Marken

Mit Maggazzo wird die Zeitung zum Versandhändler

Der Verlag M. DuMont Schauberg macht mit exklusiver Shopping-Mall im Internet eine neue Erlösquelle auf

Unter dem Deckmantel der Leser-Blatt-Bindung rückt ein Shopping-Portal aus der Verlagswelt dem Handel und insbesondere den Spezialversendern zu Leibe. Magazzo heißt die Handelsmarke, die im Web (www.magazzo.de) kaufkräftige Kunden über 35 Jahre erreichen

[1955 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Im Web-2.0-Universum wird es eng

Communities und Videoportale entwickeln sich zu integralen Teilen der Mediaplanung / Mercedes-Benz eröffnet Niederlassung in Second Life

Die Botschaft ist eindeutig: "Du bist die erste Liebe meines Sohnes" versichert die Userin "Dez" auf einer Seite der Community-Plattform Myspace. Das dürfte aber vor allem Marketer und Werber verzücken. Denn das Bekenntnis gibt die 40-jährige Mutter auf

[9453 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Quelle unterhält mit Styling-Tipps

Das Fürther Versandunternehmen zeigt auf Pro Sieben ein dreiminütiges Branded-Entertainment-Format mit Beratungselementen

Wer erwartet hat, dass der Versender Quelle sein dreiminütiges TV-Format auf Pro Sieben nutzt, um ein kreatives Feuerwerk abzubrennen, könnte mächtig enttäuscht sein. Ebenso bieder wie die wenige Tage zuvor gestartete Tchibo-Show auf RTL (Agentur: Scholz

[3321 Zeichen] € 5,75

 
weiter