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    HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 046

    Die Macht der Marke

    Handelsmarken

    Private Labels kennen keine Grenzen

    Das rasante Wachstum der Handelsmarken ist kein rein deutsches Phänomen. Die Handelsgiganten schwören weltweit mit unterschiedlichen Strategien auf eigene Marken. Doch die ersten Hochburgen wanken bereits.

    An die immer bedrohlicheren Schreckensnachrichten über den Vormarsch der Handelsmarken haben sich die deutschen Markenartikler noch nicht gewöhnt. Nur wenige Marketer haben sich eine entspanntere Haltung angeeignet und empfehlen ein Miteinander beider Wel

    [7674 Zeichen] Tooltip
    Marktanteile von Handelsmarken nach Ländern

    Preisunterschiede zwischen Marke und Private Label weltweit
    € 5,75

    HorizontMagazin 04 vom 07.11.2002 Seite 036

    Die Macht der Marke

    Namensgeber

    Die Paten der Marke

    Nomen est omen: Die Unternehmenschefs als Namensgeber der Marke verstehen sich als Garanten guter Markenführung. Und werben zum Teil auch vor der Kamera um das Vertrauen der Konsumenten.

    Wer Hans Riegel durch ein Hotelfoyer begleitet, muss damit rechnen, dass der Unternehmer kleine Tütchen Goldbären aus der Sakkotasche zieht und sie im Vorbeigehen auf den Tischen ablegt. "Kundenkontakte", beantwortet er dann fragende Blicke mit verschmitz

    [7913 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 052

    Die Macht der Marke

    Politik-Marketing

    Politik wirbt mit dem «Ich»

    PR-Berater basteln am Image der Politiker und wählen dabei gerne den Weg über den Boulevard. Nicht immer kommt jedoch die Botschaft beim Wahlvolk richtig an.

    Es sei eine lächerliche Vorstellung, allen gefallen zu wollen, zitiert Moritz Hunzinger den Dichterfürsten Goethe, um das Problem der Image-Berater und ihrer Kunden deutlich zu machen. Denn das ist das Dilemma der Politiker: Mit dem Blick auf Wählerstimme

    [11607 Zeichen] € 5,75