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HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 012

International

Bud-TV gerät unter Druck

Staatsanwälte kritisieren Jugendschutz des Internet-Senders

Kaum hat die US-Brauerei Anheuser-Busch in St. Louis mit Bud-TV einen eigenen TV-Sender ins Netz gestellt (www.bud.tv), gerät das Angebot unter Druck. Staatsanwälte mehrerer US-Bundestaaten fordern einen besseren Jugendschutz. Bislang begnügt sich Budwei

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HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 012

International

Internet überholt das Radio

Zenith Optimedia erwartet rasantes Wachstum für Online

Die weltweiten Ausgaben für Onlinewerbung werden im nächsten Jahr um 28,2 Prozent steigen. Demnach wird sich der Anteil der Online-Spendings an den gesamten Werbeausgaben bis 2009 von derzeit 5,8 Prozent auf 8,6 Prozent erhöhen. Für die übrigen Medien er

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Web gewinnt an Fahrt - Weltweite Marktanteile der Werbeträger - Angaben in Prozent
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HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 012

International

Weniger globales Wachstum

Brutto-Werbeinvestitionen wachsen 2005 um 4,5 Prozent

Die 100 größten Werbe-Spender der Welt haben 2005 nur knapp die Marke von 100 Milliarden US-Dollar verfehlt. Wie aus einem Report des US-Titels "Ad Age" hervorgeht, haben die 100 Top-Werbungtreibenden, die rund ein Viertel zu den globalen Gesamtinvestiti

[973 Zeichen] Tooltip
Die 10 Top-Werbespender weltweit - Spendings in Mrd. Dollar
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HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 012

International

Wal-Mart will edler werden

US-Handelsriese wertet das Einkaufserlebnis auf

Der US-Handelsriese Wal-Mart überdenkt gegenwärtig seinen Filialauftritt und will den Kunden künftig ein intensiveres und abwechslungsreiches Einkaufserlebnis bieten. Erste Beispiele des Trading-up am Point of Sale sind in einem neuen Wal-Mart-Supercente

[1667 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 012

International

Marken zeigen Sitcoms im Web

Anheuser-Busch plant eigene Entertainment-Formate / Autobauer unterhalten auf dem Handy und im Internet

In den USA nehmen die Unternehmen das Branded Entertainment zunehmend selbst in die Hand. Nach einer Reihe eher sporadischer Versuche betreiben die Hersteller die Abkehr von der klassischen Kommunikation zugunsten eigenständiger Werbeformate nun im große

[2549 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 012

International

Coke macht viral Furore

Web-Community verbreitet Video-Adaption von PC-Spiel

Der Getränkeriese Coca-Cola unterstreicht mit einem Clip im Stil eines PC-Spiels, dass virale Kampagnen einen wesentlichen Teil der "Coke Side of Life" darstellen. Der Spot, der mit wachsender Begeisterung über Blogs und Videoportale wie www.youtube.com

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HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 012

International

Tesco belohnt den Verzicht

TV-Kampagne zeigt den Einkauf ohne Plastiktüten

Die britische Supermarktkette Tesco bietet ihren Kunden künftig finanzielle Vorteile, wenn sie auf den Kauf von Einkaufstüten verzichten. Das Angebot wird mit einer TV-Kampagne kommuniziert. Die größte Handelskette in Großbritannien offeriert den Konsume

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HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 012

International

Tabak ohne Qualm

Hersteller wollen mit Auftritt auch Frauen erreichen

Angesichts der zunehmend um sich greifenden Verbannung der Raucher aus der Öffentlichkeit suchen die Tabakproduzenten ihr Heil vermehrt in rauchfreien Produkten. Oraltabak, in skandinavischen Ländern weit verbreitet, soll nun den US-Markt erobern. Oralta

[1210 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 012

International

Wal-Mart greift mit Bio an

Der US-Handelsriese wirbt massiv für die Öko-Sortimente

Mit einer millionenschweren Kampagne will der US-Handelsriese Wal-Mart sein Angebot an ökologisch angebauten Produkten auf dem Heimatmarkt deutlicher kommunizieren. In TV und Print zeigt sich Wal-Mart dazu mit dem Slogan "What will you bring to the table

[1166 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 012

International

WM wirkt national kaum

Zenith Optimedia sieht globale Folgen für den Werbemarkt

Die Fußball-WM trägt zwar zum weltweiten Wachstum des Werbemarktes bei, doch für den deutschen Markt hat das Sportevent lediglich geringe Auswirkungen. Zu diesem Ergebnis kommt die Mediaagentur Zenith Optimedia. Weltweit erwartet die Londoner Agentur ein

[719 Zeichen] Tooltip
Vielversprechende globale Signale für den Werbemarkt - Entwicklung der weltweiten Werbeausgaben in Milliarden US-Dollar
€ 5,75

 
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