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HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Stinnes zeigt seine mobilen Stärken

Berlin / Unter dem Slogan "The Future of Logistics" steht die aktuelle Imagekampagne von Stinnes. Mit Schlagworten wie "Passion", "Networking", "Power" und "Competence" will sich das Unternehmen als vielseitiger Anbieter von Logistiklösungen für alle Verk

[762 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Spirituosen Bacardi und Diageo einigen sich auf Logo gegen die Abgabe von Ready-to-drinks an unter 18-Jährige

Mischen impossible für die Jugend

Hamburg/Rüdesheim / In einer wohl einzigartigen Aktion haben sich die Marktführer im Markt der so genannten Ready-to-drinks (RTDs), Bacardi und Diageo, darauf geeinigt, ein Logo einzusetzen, das Handel sowie Endverbraucher darüber informiert, dass die Abg

[4563 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Gegenwind

Mit Diageo und Bacardi mühen sich die beiden unumstrittenen Marktführer im Segment der Spirituosen-Mixgetränke redlich, den Gesetzgeber zu besänftigen. Die freiwillige Altersangabe "ab 18 Jahre" ist durchaus ein Signal, dass es den Herstellern mit ihrer g

[842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Promotion Markenhersteller verzichten zugunsten von Treue-Kampagnen zunehmend wieder auf Couponing

Keine Köder für die Cherry-Picker

Frankfurt / Couponing gilt für eine wachsende Zahl Markenartikler nicht mehr als selig machendes Erfolgsrezept. Die euphorischen Erwartungen nach dem Fall des Rabattgesetzes sind angesichts niedriger Einlösequoten mittlerweile gedämpft. Stattdessen erwach

[6077 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Altpapier

Die Markenhersteller sind gut beraten, nicht zu sehr auf die Couponing-Karte zu setzen. Zu groß ist die Gefahr, dass das Marketingtool lediglich zu einer veränderten Form des Preiswettbewerbs führt. Dennoch muss der Bargeldersatz für den Kunden noch nicht

[835 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

ECE läutet weitere Couponing-Runde ein

Hamburg / Die ECE-Shoppingcenter starten ab Mitte Oktober eine weitere Runde mit Center-Coupons. Die 20-seitigen Booklets im Pocket-Format sollen mit einer Auflage von 100000 Stück je Einkaufszentrum verteilt werden. Die Gesamtauflage beziffert ECE, Markt

[671 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

WERBEMARKT "Focus"-Analyse sieht Potenzial für Imagewerbung

Handel könnte einen Werbeboom einleiten

München / Der Handel reagiert auf die schwächelnde Nachfrage weiterhin mit hohen Rabatten und starken Preisnachlässen. Gleichzeitig hat er seine Werbeanstrengungen erheblich intensiviert. Dies ist ein Ergebnis der "Focus"-Analyse "Handel im Wandel". Der

[2491 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Queisser bringt Chupa Chups in die Apotheken

Flensburg / Queisser Pharma, Hersteller von Gesundheitsprodukten wie Doppelherz, übernimmt für Chupa Chups van Melle (CCVM) den bundesweiten Vertrieb der Marken Smint, Chupa Chups und Wybert in rund 22000 Apotheken. "Markenartikel sollten immer und überal

[636 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

PHARMAMARKT Die Gesundheitsreform zwingt Apotheken zu vermehrten Marketingaktivitäten und neuen Bündnissen

Werberezepte für den Preiskampf

Frankfurt / Apotheken, Arzneimittelhandel und Pharmaunternehmen rüsten sich für einen harten Wettbewerb. Selbst Preisscharmützel werden nach der Gesundheitsreform erwartet. Zwar darf künftig ein Apotheker maximal vier Filialen führen, doch ist der Pharmag

[4546 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Versand Versender vertrauen immer häufiger auf prominente Namen

Cover-Stars stärken die Katalog-Welt

Frankfurt / Die Versandunternehmen nutzen vermehrt Prominente für die Vermarktung der Kataloge. Neben Testimonial Günther Jauch mag sich auch Quelle schönen und bekannten Gesichtern auf dem Titel nicht länger versagen. Mit Eva Padberg prangt dort erstmals

[1716 Zeichen] € 5,75

 
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