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    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 016

    Standpunkt

    Blaupause für das weitere Werbediktat

    Editorial: Health-Claims-Verordnung schadet Wettbewerb

    Die über Jahre wogende Debatte über Sinn und Unsinn einer Health-Claims-Verordnung hat mit der Entscheidung des EU-Parlaments ihr Ende gefunden. Der vom Parlament verabschiedete Verordnungstext zur irreführender Gesundheitswerbung mit Foodprodukten dürft

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    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Bittere Pille für gesunde Kost

    Lebensmittelkonzerne reagieren gelassen auf die Health-Claims-Verordnung / Harte Kritik von Verbänden

    Während Foodhersteller, Getränkekonzerne und Handelsunternehmen nach der Verabschiedung der Health-Claims-Verordnung durch das Europa-Parlament (Horizont 20/2006) ungewohnt moderate Töne anschlagen, toben die Verbände umso lauter. So kritisiert der Marke

    [6399 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 006

    Aktuell

    EU engt Health Claims ein

    Parlament verabschiedet Gesetz zur Food-Werbung

    Gesundheitsbezogene Werbeaussagen für Lebensmittel werden künftig erheblich einschränkt. Das Europäische Parlament (EP) hat am Dienstag ein entsprechendes Gesetz verabschiedet. Mit dem Votum stimmte das Parlament einem Kompromissvorschlag des Ministerrat

    [1606 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    Streicheleinheiten für Leib und Seele

    Trotz der Nutrel-Pleite bleibt der Markt für Nutrition-Produkte auf Wachstumskurs / Starke Markenfamilien sind im Vorteil

    Manche behaupten, er sei einer der einflussreichsten Wellness-Denker bei Nestlé: Ferdinand Haschke, der sich selbst als "nicht ganz so schlank" bezeichnet und als Vorsitzender der Geschäftsführung von Nestlé Nutrition Marken mit Gesundheitsplus vorantrei

    [5588 Zeichen] Tooltip
    Starke Produkte für Wellness und Gesundheit - Wohlfühlprodukte in unterschiedlichen Kategorien
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    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    Nestlé treibt Food-Tuning voran

    Konzern stärkt Positionierung als Gesundheits-Partner / Functional Food soll Wachstum liefern / Optimierung bestehender Produkte

    Eher leise, aber präzise wie ein Schweizer Uhrwerk vollzieht der Nahrungsmittel-Riese Nestlé derzeit in Deutschland seinen Wechsel vom Lebensmittelproduzenten zur Nutrition-, Health- und Wellness-Company. Während der Innovationsmotor der Frankfurter unter

    [7494 Zeichen] Tooltip
    Der Food-Riese Nestlé Deutschland Umsatz nach Produktkategorien im Jahr 2003 Angaben in Prozent
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    HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 012

    International

    Health Claims gestoppt

    EU-Beschluss erfordert neue zeitintensive Beratungen

    Über Einschränkungen bei der Lebensmittelwerbung wird das Europa-Parlament in dieser Legislaturperiode wohl nicht mehr entscheiden. Der federführende Verbraucherschutz-Ausschuss hat die Abstimmung wegen über 400 Änderungsanträgen zu den Health Claims vers

    [1326 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Brüssel sorgt für neuen Wirbel

    Drohendes Verbot von Health Claims für Kinderlebensmittel stößt auf scharfe Kritik / EU-Zeitplan gerät ins Wanken

    Die EU-Debatte über die nährwert- und gesundheitsbezogenen Aussagen in der Werbung spitzt sich weiter zu. Öl ins ohnehin schon lodernde Feuer gießt die EU-Präsidentschaft mit einem neuen Vorschlag: Die so genannten Health Claims sollen für "Kinderlebensmi

    [3644 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Snacks werben sich gesund

    Food-Hersteller forcieren Wellness-Strategie / Slogans zur Gesundheit trotz drohender EU-Richtlinie zu Health Claims

    Die Food-Konzerne agieren derzeit, als hätte die EU-Kommission ihre Pläne gegen gesundheitsbezogene Werbeaussagen ad acta gelegt. Denn während die Brüsseler Beamten trotz aller Lobby-Bemühungen weiter an der EU-Richtlinie für Health Claims arbeiten, sind

    [6343 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Hohe Hürde

    Gegenwärtig wächst bei Nahrungsmitteln ein Gesundheitsmarkt heran, der über klassische Produkte zur Nahrungsergänzung mit Vitaminzusatz weit hinaus geht. Stattdessen erhalten die Produkte zunehmend den Charakter von Stimmungsaufhellern und arzneimittelähn

    [894 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 014

    Leute

    Kopf der Woche Marketing-Preis für Dietrich Mateschitz / Der Gründer von Red Bull liebt den Sport und seine Freizeit

    Der Vulkan vom Fuschlsee

    Das Sternzeichen von Dietrich Mateschitz ist Stier. Das kann kein Zufall sein. Wenn er einmal in Tritt kommt, dann gibt es kein Halten mehr. Außer er bremst sich selbst. So war das auch beim Neubau der Firmenzentrale. Den ließ er einfach stoppen. Er passt

    [6185 Zeichen] € 5,75