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HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Apple kämpft an allen Fronten für das iPad

IFA: Samsung packt Tablet auf dem Messestand wieder ein / Sony will mit Klapp-Brett Nummer 2 im Markt werden

Je nach Sichtweise gerät der Patentstreit zwischen Apple und Samsung zum Justiz-Thriller oder zur Comedy-Serie: Nachdem Apple das Samsung Galaxy Tablet 10.1 per Gerichtsbeschluss aus dem Verkehr ziehen ließ, musste der südkoreanische Hersteller nun das k

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HORIZONT 33 vom 18.08.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Mit Mega-Deal gegen Apple

Google: Der Suchmaschinenriese kauft Motorola / Abwehrschlacht im Patentkrieg / Android auf Vormarsch Olaf Kolbrück

Mit seinen Patentklagen gegen Samsungs Tablet-PC Galaxy Tab und Motorolas Tablet Xoom - beide laufen mit dem Betriebssystem Android von Google - hat sich Apple vorerst wohl verzockt. Im Patentkrieg mit Samsung hatte Apple per einstweiliger Verfügung den

[3025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2011 Seite 012

Hintergrund

Mobil verkauft auch sehr gut

Axel Springer: Markenführung auf Tablets und Smartphones ist bei "Bild" keine Frage technischer Spielereien Olaf Kolbrück

Als Axel Springer vor wenigen Wochen die Preise für die "Bild"-HD-iPad-App drastisch um 30 Prozent reduzierte, stilisierte manch einer im Web die Promotion bereits zum Sommerschlussverkauf, unkte von Notaktion im Verlag. Doch die App, die den auf dem iPa

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HORIZONT 30 vom 28.07.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Nivea stärkt interaktiven Kontakt zu den Kunden Die Nivea-Kampagne "100 Jahre Hautpflege fürs Leben" geht in Zusammenarbeit mit der Agentur Blast Radius, Hamburg, in die digitale Offensive. Kunden können sich auf der Website in ein Musikvideo der Sänger

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HORIZONT 17 vom 28.04.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Angriff der Nachzügler

Der iPad-Konkurrenz fehlt es an Magie und emotionalem Mehrwert

Nun also rücken die Technikanbieter Schlag auf Schlag nach und jagen Apple mit eigenen Tablets. Mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Beispiele: Samsung bringt es mit dem Galaxy Tab bereits auf 11 Prozent Marktanteil, schickt im Sommer neue Modelle in

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HORIZONT 15 vom 14.04.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Marktforscher sehen lange Dominanz von Apple und iPad Trotz Wettbewerbern wie Motorola und Samsung wird Apple den Tablet-Markt über Jahre hinweg mit dem iPad beherrschen. Zu diesem Urteil kommt das Marktforschungsunternehmen Gartner und sagt dem Apple-B

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HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 002

Nachrichten Standpunkt

KOMMENTAR

Ästhetik ist nicht alles

Mit iAd stärkt Apple in erster Linie das Ökosystem der Marke

Der Satz von Steve Jobs ist legendär: "Mobile ads suck". Statt ätzender Displaywerbung auf dem Smartphone soll mit iAd alles besser, schöner, interaktiver werden. Das mag sogar stimmen, wenn in der Apple-Welt künftig nur Werbung erlaubt ist, die den Krit

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HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Das iPad erzeugt Nähe

Neue Chancen für die Inszenierung von Marken und Produkten

Gegenwärtig reagieren Verleger, Journalisten und Marketer in Teilen auf das iPad wie Pubertierende auf die Aussicht auf den ersten Sex. Wie das erste Mal verläuft - nun, die Erinnerung verklärt da einiges. Trotzdem sind die Erwartungen nicht unbegründet,

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HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 004

Thema der Woche

Marken gehen auf Tuchfühlung

Autobauer und Lifestyle-Marken rüsten sich mit eigenen Apps für den Deutschland-Start des iPad

Wenn die ersten deutschen Kunden am 28. Mai ihr iPad einschalten, sind auch Markenhersteller prompt präsent. Sie hoffen auf Vorteile als First Mover und bauen auf neue Wege der Ansprache. Mit der dürren Zeile "28. Mai" bewirbt Apple auf Plakaten den Deu

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HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 018

Marketing

Visionäre Geheimniskrämer

Nach der Computer-, Musik- und Mobile-Industrie schickt sich Apple nun an, die Medienwelt neu zu definieren

Vom Unternehmen aus Cupertino erhofft sich die Welt immer wieder revolutionäre Entwürfe. Die Erwartungen an die zum Heilsbringer verklärte Marke sind nicht unbegründet. Ein Recht auf Irrtum von historischem Ausmaß hat auch der "Spiegel". "Der wird wohl

[10842 Zeichen] € 5,75

 
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