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HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Metro intensiviert Coupons

Catalina Marketing liefert zielgruppenspezifische Lösung

Catalina Marketing, Bad Homburg, will dem Couponing zur Renaissance in Deutschland verhelfen. Denn nach dem Fall des Rabattgesetzes noch gehypt, machte sich alsbald Enttäuschung über das Tool breit. Mit einem Coupon-System, das anhand des Warenkorbs ziel

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HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 011

Aktuell

Preiskampf an der Zapfsäule

Aral wird Partner bei Payback / Shell bietet Sofort-Rabatt beim Tanken / Jet zeigt sich mit Kampagne kostenbewusst

Die Versuche der Mineralölkonzerne, bei den Kunden an den Tankstellen eine akzeptablere Preiswahrnehmung zu erzeugen, zeigen erste Früchte. Gerade rechtzeitig: Experten vom Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) befürchten als Folge der Iran-Krise neue

[3361 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 027

Marketing und Marken

Ansprüche bleiben unerfüllt

Ogilvy One untersucht Kundenbindungsprogramme

Vielen Kundenbindungsprogrammen mangelt es an genauen Kenntnissen über die Kundenwünsche und das Verbraucherverhalten. Das ergab eine Analyse von Ogilvy One Worldwide in Frankfurt. Über 170 Programme mit mehr als 150 Einzelfaktoren wurden dazu untersucht.

[765 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Schnittstelle

Grabreden sind beim Couponing ebenso wenig angebracht wie Heilsgesänge. Sicher mussten Handel, Hersteller und Agenturen Lehrgeld zahlen. Die Rabattschnipsel sind auch nicht das Allheilmittel gegen siechende Umsätze und Preiskampagnen. Eine realistische Be

[923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Couponing wird erwachsen

Vielfach enttäuschender Response / Zielgerichtete Direktmail-Strategie sinnvoll / NCH kündigt neues Medium an

Beim Start wurde Couponing als Wunderwaffe gegen die Lethargie der Verbraucher gefeiert. Nach der großen Euphorie macht sich nun eher Ernüchterung breit. Grund für den Pessimismus sind die erzielten Einlöseraten. Sie bewegen sich nach einer Studie des Eur

[6863 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Schritt voraus

Über Jahre hinweg galt Miles & More (Seite 19) als Urtyp aller Kundenbindungsprogramme und Prämiensammelsysteme. Inzwischen kommt kaum ein Händler ohne Plastikkarte aus. Händeringend suchen deshalb Big Player wie Happy Digits und Payback nach Modellen, di

[916 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Promotion Markenhersteller verzichten zugunsten von Treue-Kampagnen zunehmend wieder auf Couponing

Keine Köder für die Cherry-Picker

Frankfurt / Couponing gilt für eine wachsende Zahl Markenartikler nicht mehr als selig machendes Erfolgsrezept. Die euphorischen Erwartungen nach dem Fall des Rabattgesetzes sind angesichts niedriger Einlösequoten mittlerweile gedämpft. Stattdessen erwach

[6077 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Altpapier

Die Markenhersteller sind gut beraten, nicht zu sehr auf die Couponing-Karte zu setzen. Zu groß ist die Gefahr, dass das Marketingtool lediglich zu einer veränderten Form des Preiswettbewerbs führt. Dennoch muss der Bargeldersatz für den Kunden noch nicht

[835 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Mercer-Studie rechnet mit Couponing-Boom

Frankfurt / Bis zum Jahr 2007 wird sich die Gesamtzahl an Coupons von derzeit 6,5 Milliarden auf rund 15 Milliarden mehr als verdoppeln. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von Mercer Management Consulting. 65 Prozent der befragten Unternehmen s

[675 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KUNDENBINDUNG Studie von Arvato Direct Services sieht Potenziale nicht ausgeschöpft

Clubs verstärken die Markentreue

Gütersloh / Kundenclubs erhöhen den Umsatz und führen zu treueren Konsumenten. 84 Prozent der Mitglieder ziehen die Produkte der clubbetreibenden Firmen denen anderer Anbieter vor. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage von Arvato Direct Services. Die Bert

[2511 Zeichen] € 5,75

 
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