Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 56 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 012

International

Tabak ohne Qualm

Hersteller wollen mit Auftritt auch Frauen erreichen

Angesichts der zunehmend um sich greifenden Verbannung der Raucher aus der Öffentlichkeit suchen die Tabakproduzenten ihr Heil vermehrt in rauchfreien Produkten. Oraltabak, in skandinavischen Ländern weit verbreitet, soll nun den US-Markt erobern. Oralta

[1210 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 004

Aktuell

Bundestag berät über Tabakwerbeverbot

Die Bundesregierung hat einen Gesetzentwurf zum Tabakwerbeverbot in den Bundestag eingebracht, der nun in den Ausschüssen beraten wird. Er entspricht dem Entwurf, den die rot-grüne Koalition im Frühjahr 2005 verfasst hatte. Das Werbeverbot könnte nun noc

[552 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 012

International

Lucky Strike renoviert Fassade

Promotions und Packaging könnten als Blaupause für Aktionen nach einem Tabakwerbeverbot dienen

Vor der Einführung des weitreichenden Tabakwerbeverbots in Deutschland wagt Lucky Strike einen Relaunch der Packung. Die Qualität des Inhalts wird ab Anfang Juli auf der Frontseite der Zigarettenschachtel durch ein Siegel kommuniziert. Die veränderte Opt

[2860 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 021

Marketing und Marken

EU droht Berlin mit Klage

Brüssel fordert Umsetzung des Tabakwerbeverbots

Der Bundesregierung droht ein Verfahren vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH), da sie sich nach Auffassung der Europäischen Kommission nicht an die EU-Vorgaben zur Tabakwerbung hält. Die Regierung in Berlin erhielt von EU-Kommissar Markos Kyprianou ein

[760 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 030

Marketing und Marken

Banges Warten auf den Maulkorb

Verband der Zigarettenindustrie rechnet trotz Atempause weiter mit strengeren Werberichtlinien / Regierungsvertreter bleibt Diskussionsrunde fern

Auch ohne vollständiges Tabakwerbeverbot hat es die Zigarettenlobby nicht leicht, ihre Positionen deutlich zu machen. Als der Verband der Cigarettenindustrie (VDC) in der vergangenen Woche zur Diskussionsrunde "Freiräume der Kommunikation" nach Berlin ei

[4376 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 010

Aktuell

Todesgruß im Briefkasten

Nichtraucher-Aktivisten starten verleumderische Postkarten-Aktion gegen Agenturchef / Anonymer Absender

Zunehmend militanter kämpfen Anti-Tabak-Aktivisten gegen den blauen Dunst. Jüngstes Opfer: Frank Eigler, CEO der Agentur Leo Burnett in Frankfurt. Zu den Kunden gehört Zigarettenhersteller Philip Morris (Marlboro, F6). Auf einer schwarzen Postkarte, die

[3073 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 012

International

Formel 1 umkurvt Tabakverbot

Teams planen weiter mit Zigaretten-Logos / Kyprianou fordert von Industrie mehr Selbstverpflichtung ein

Intel steht offenbar vor dem Großeinstieg als Top-Sponsor in der Formel 1. Der Chiphersteller, bereits bei Toyota vertreten, ist mit dem Team Bar-Honda im Gespräch. Sponsor und Team-Miteigner British American Tobacco hat in Aussicht gestellt, schon frühe

[3307 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Nein zum Tabakwerbeverbot

Bundesrat plädiert für Abwarten der Klage vor dem EuGH

Der Bundesrat hat den Entwurf der Bundesregierung für ein deutsches Tabakwerbeverbot endgültig abgelehnt. Die Länderkammer folgt damit den Empfehlungen der Agrar- und Wirtschaftsausschüsse. Der Bundesrat plädiert dafür, dass das Gesetz erst in Kraft trit

[1181 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 001

Die Tabakindustrie nutzt ihre letzten Werbechancen

Printkampagnen laufen 2005 weiter / Events auf dem Vormarsch / Tabakwerbeverbot ausgebremst

Die Zigarettenhersteller nutzen den Aufschub des Tabakwerbeverbots, um ihrer Kommunikation schärfere Konturen zu verleihen. "Erfolgreiche Below-the-Line-Maßnahmen" wie die Eventreihe Marlboro Full House Club mit Partys in Großstädten oder die Promotion S

[2462 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Suche nach Schlupflöchern

Agenturen erwarten stabile Etats nach Tabakwerbeverbot / Guerilla-Marketing und Promotions auf dem Vormarsch

Wenn es um die Pläne der Zigarettenindustrie für die Zeit nach dem Tabakwerbeverbot ging, hüllten sich die Hersteller bislang immer in Nebelschwaden. Doch inzwischen scheinen sie sich - trotz juristischer und politischer Hängepartie - mit dem Ende der Pr

[6911 Zeichen] € 5,75

 
weiter