Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kontraste knackig serviert

Die Fastfood-Ketten Burger King und McDonald's bewegen sich kommunikativ immer weiter auseinander

Jahrelang stritten sie um Burger-Größen und Kartoffel-Frische. Doch inzwischen bewegen sich McDonald's und Burger King in der Kommunikation in unterschiedlichen Welten. Hier der umweltbewusste Wellness-Apostel, dort der Verkünder reiner Fleischeslust. P

[5138 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 016

Standpunkt

Nutella für Hörgerät verschmiert

Flop: GN Resound wirbt mit Vergleich über Brotaufstriche

Der Münsteraner Hightech-Anbieter GN Resound wirbt derzeit für sein Mini-Hörgerät und vergleicht dazu Nutella mit einer Nuss-Creme. Sinnig ist das nicht. Die vergleichende Werbung mit völlig artfremden Produkten wirkt wie eine zufällig gefundene Krücke.

[825 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2003 Seite 004

Aktuell

Testimonial auf Abwegen

Makromarkt wirbt mit "Mutter aller Schnäppchen"

Die "Mutter aller Schnäppchen" dürfte für Media-Markt in dieser Woche eher zur "Mutter aller Lachnummern" geraten. Das Testimonial geht fremd. Mitbewerber Makromarkt ertappte die Berliner Schauspielerin Christel Peters per Überwachungskamera beim Einkauf

[1135 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 006

Aktuell

Praktiker stichelt weiter

20 Prozent Rabatt für Hornbach-Mitarbeiter

Mit einem Seitenhieb Richtung Mitbewerber Hornbach gibt die Baumarktkette Praktiker ihrer inzwischen gerichtlich verbotenen Rabattkampagne (Horizont 41/2003) eine neue Richtung. Die Metro-Tochter (Agentur: EPS, Ratingen) wirbt in der "Bild"-Zeitung erneut

[1689 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 001

STRATEGIE Im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit nehmen Kopien zu

Marken werben zwischen Angriff und Foulspiel

Frankfurt / Die Unternehmen fürchten um ihre Marken, wenn plötzlich Konkurrenten mit ihrer Werbung spielen. Und die Fälle häufen sich, dass Agenturen sich bewusst an Kampagnen anderer anlehnen, sie kopieren oder gar gezielt angreifen. Wenn es darum geht,

[2539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 004

Nachrichten

Biermarkt TV-Spot treibt Scherze mit Wettbewerber Krombacher / Bier-Boss verspricht Stopp des Commercials

Veltins spuckt Brauer in die Suppe

Frankfurt / Mit einem nur wenige Tage gesendeten Scherz auf den Wettbewerber Krombacher hat sich Veltins im TV zurückgemeldet und prompt für Wirbel in der Branche gesorgt. Der TV-Spot der Brauer zeigt zunächst die Insel aus dem Krombacher-Commercial in Gr

[3300 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 018

Unternehmen

FASTFOOD Pascal Le Pellec, Geschäftsführer Burger King Deutschland, über vergleichende Werbung und die Vorteile als Herausforderer

"Wir wollen die Nummer 1 der Herzen sein"

Wie Burger King Vorteile der Fastfood-Marke kommunizieren und junge Kunden binden will.

HORIZONT: Herr Le Pellec, Burger King reibt sich in der Werbung mit Vergnügen am Marktführer McDonald's. Ärgert es Sie, die ewige Nummer 2 am deutschen Markt zu sein? Pascal Le Pellec: Warum? Es hat einige Vorteile, der Herausforderer zu sein. Diese Vor

[10204 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 004

Nachrichten

Gastronomie Burger King kontert McDonald's-Anzeige

Bulettenbrater kloppen sich

München / Im Hickhack zwischen dem Big Mac und dem Doppel-Whopper hat Burger King eine neue Runde der Werbeschlacht eröffnet. In "Bild am Sonntag" antworteten die Münchner mit einer verunstalteten McDonald's-Anzeige auf die Attacke des Marktführers in der

[1429 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 006

Nachrichten

Gastronomie McDonald's verulkt erstmals Burger King

Hickhack um einen TV-Spot

München / Bislang hatte McDonald's tatenlos zugesehen, wenn die Marke von Burger King mit vergleichender Werbung durch den Kakao gezogen wurde. Nun kontert die Fastfoodkette erstmals mit einer Printkampagne in Tageszeitungen. "Liebe Burger Kings, wenn i

[1334 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 004

Nachrichten

Fastfood Burger King greift Wettbewerber an

Ronald McDonald geht fremd

München / Ronald McDonald, die Galionsfigur der Fastfood-Kette McDonald's wagt den kulinarischen Seitenspung. Im TV-Spot von Burger King kauft er mit Trenchcoat und Hut vermummt beim Mitbewerber ein. Die Kampagne ist auf allen reichweitenstarken Privatsen

[1509 Zeichen] € 5,75

 
weiter