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HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 021

Marketing und Marken

"Werbung gerät weiter unter Druck"

ICAP-Präsident Marcus Grant über den Einfluss des Think Tank auf die Debatte über Werbeverbote für Alkohol und die Bedeutung der Politiker

Das International Center for Alcohol Policies bringt als Think Tank Politiker, Wissenschaftler und Manager an einen Tisch, um alle Aspekte des Themas Alkohol zu beleuchten. Wie bringen Sie diese Gruppen zusammen? Marcus Grant: ICAP besteht seit zwölf Jah

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HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Gemeinsame Ernte

Die Badische Weinwerbezentrale zeigt mit einer Kampagne Sinn für Individualität

Von der Sonne sind sie zwar verwöhnt, die badischen Winzer. Doch sonst haben sie es nicht leicht. Sie kämpfen gegen eine Flut hipper Sorten aus aller Welt, die Schwemme billiger Angebote beim Discounter und immer wieder gegen die mangelnde Lust der Deuts

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HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 001

EU-Werbeverbotspläne für Alkohol torpedieren Markt

Vorschläge von Kommissar Kyprianou verstören Werbewirtschaft / Ende der Selbstkontrolle

EU-Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou will im September Vorschläge präsentieren, die Werbung für Bier, Wein und Spirituosen europaweit verbieten, abschreckende Warnhinweise auf den Etiketten vorschreiben und eine generelle Altersfreigabe erst ab

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HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Leviathan

Tief in den Katakomben der Brüsseler EU-Bürokratie muss ein Leviathan hausen, der nur durch fortlaufende Angriffe auf einer liberale Wirtschaftsordnung und die Freiheit der Kommunikation ruhig gestellt werden kann. In dem Gruselkeller ruht bereits die Ta

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HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Furcht vor den Tugendwächtern

Bei einem Alkoholwerbeverbot der EU haben Brauereien und Spirituosenanbieter bereits Alternativen parat

Ausgerechnet Brüssel wird Anfang September zur europäischen Bierhauptstadt, wenn sich auf der berühmten Grand Place im Schatten der Zunfthäuser rund 270 belgische Biere vorstellen. Kaum mehr als diese mittelalterliche Form der Warenpräsentation bleibt de

[7046 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 019

Marketing und Marken

EU beklagt Panikmache

Sprecher dementiert Pläne für Alkohol-Werbeverbot

Die EU-Kommission in Brüssel wehrt sich gegen "Panikmache" der deutschen Brauer. Von Plänen für ein Werbeverbot alkoholischer Getränke könne keine Rede sein, so der Leiter der Vertretung der EU-Kommission in Deutschland, Gerhard Sabathil. "Es gibt in der

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HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 012

International

EU kritisiert Promi-Einsatz

Kyprianou fordert Verzicht auf Stars bei Alkoholwerbung

Mit der bereits gewohnten Doppelstrategie von Zuckerbrot und Peitsche poltert EU-Gesundheitskommissar Markos Kyprianou gegen den Einsatz von Prominenten in der Werbung für Bier, Wein und Spirituosen. "Dass Prominente für Alkohol werben, ist problematisch

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HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 021

Marketing und Marken

Durst auf Frankreich

Verband startet Printkampagne für Landweine

Im Mai startet in Deutschland eine umfangreiche Werbekampagne für französische Landweine. Die Kampagne steuert der französische Landweinverband Anivit. In Deutschland werden unter anderem Anzeigen in Publikumszeitschriften wie "Brigitte", "Freundin" und "

[768 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 010

Nachrichten

Sektmarkt Kampagnen sollen Abwärtstrend bei Sekt stoppen / Marken setzen verstärkt auf Tradition und Qualität

Spritzige Spots machen Sektlaune

Frankfurt / Die politische Großwetterlage hat die Verbraucher nicht gerade in Sektlaune versetzt. Umso heftiger ringen im lukrativen Geschäft zum Jahreswechsel die Sekt-Marken um Kunden. Noch prickelnder wird der Wettbewerb, weil mit Codorníu eine bislang

[3291 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 006

Nachrichten

SEKTMARKT Sektkellerei Henkell & Söhnlein beruft sich bei den Marken Deinhard und Metternich auf die Tradition

Deinhard trommelt nicht mehr

Köln / Vom Trommelwirbel und dem seit einem Jahrzehnt erschallenden Ruf «Wo ist der Deinhard?» hat sich Henkell & Söhnlein zeitgleich mit dem Markenrelaunch und der Erweiterung der Produktrange verabschiedet. Damit bringt der Konzern zusätzlich Bewegung i

[2556 Zeichen] € 5,75

 
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