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HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 029

Medien

VZ-Netzwerke bieten exakte Werbung

Mit eigenem Targeting will die Holtzbrinck-Tochter Boden gutmachen / Konkurrent Facebook setzt zum Überholmanöver an

Der Wettlauf zwischen den VZ-Netzwerken und Facebook dreht sich nicht nur um Mitglieder, sondern auch um Werbemillionen. Nun hat die VZ-Gruppe gleich zwei neue Modelle im Köcher. Der Zeitpunkt für die Offerte aus dem Haus der VZ-Netzwerke an die Werbung

[4914 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 006

Agenda

Google wirbt zielgenau

Interest Based Ads bieten Adsense-Kunden neue Targeting-Optionen

Google steigt in das Geschäft mit Behavioral Targeting und Display-Werbung auf Basis des Surfverhaltens ein. Mit Interest Based Ads könnte das Unternehmen seine Dominanz im Suchmaschinen-Marketing weiter steigern. In einer weltweiten Beta-Version platzi

[1165 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 018

Business 3.0

Virtueller Spielplatz für Marken

3D-Welten für Kinder gewinnen an Bedeutung / Hersteller forcieren eigene Online-Angebote für die Zielgruppe

Während über Second Life Grabgesänge angestimmt werden, erscheinen virtuelle Welten für Kinder und Teenager immer lebendiger und werden damit auch für Werbungtreibende und Medienunternehmen zu einer vielversprechenden Alternative. Etablierte Systeme wie

[4850 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 026

Business 3.0

Das Web wird dreidimensional

Virtuelle Welten breiten sich weiter aus / TV-Formate als Lebensraum für Avatare / Konsument wird Teil des Mediums

Second-Life-Bashing ist in. Langeweile in der 3D-Welt, kaum aktive Nutzer, uninspirierte Markenauftritte und schwache Grafik, lauten die Vorwürfe. Doch das Paralleluniversum von Linden Lab ist nur ein prominentes Vorzeigemodell. Das virtuelle Leben hat s

[5755 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Junge Männer lieben Experimente

Markt für Herrenpflegeprodukte hat noch Umsatzpotenzial / Steigende Werbebudgets / Maxim verleiht Männer-Kosmetik-Preis

Ein "experimentierfreudiger Kunde" sei er beim Kosmetikeinkauf, sagt Schauspieler Kai Wiesinger. Damit entspricht er dem Typ Mann, auf den Kosmetikunternehmen bei ihrer Wachstumsplänen setzen. Obendrein ist Wiesinger ("Dresden", "Comedian Harmonists") ei

[5582 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Bierwerbung langweilt die jungen Erwachsenen

Studie von Youngcom: Bier besitzt höhere Markenrelevanz als andere alkoholische Getränke / Sponsoring nervt die Jugend

Die Bierbrauer lassen bei den 18- bis 23-Jährigen offenbar jede Menge Chancen ungenutzt. Denn für diese Altersgruppe spielt beim Bier die Marke unter allen alkoholischen Getränken die wichtigste Rolle. Gleichzeitig fühlt sich die Zielgruppe aber von Bier

[1623 Zeichen] Tooltip
Kommunikation wirkt schal - Top 5 der negativen Meinungen zu Bier-Kampagnen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 026

Marketing und Marken

E-Plus spricht Türken an

Spezielles Prepaid-Angebot läuft unter der Marke Ay Yildiz

Der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter E-Plus bietet ab sofort mit Ay Yildiz ein spezielles Prepaid-Angebot für türkischstämmige Kunden. 29 Cent kosten Telefonate in alle deutschen und türkischen Mobilfunk- und Festnetze, der Preis für eine SMS innerhalb Deu

[1296 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 026

Marketing und Marken

Der Markenreife auf der Spur

BBDO Consulting entwickelt Tool zur präzisen Segmentierung von Käufergruppen / Präferenzstruktur der Kunden im Fokus

Wenn Marketer dieser Tage aus dem breiten Glasfenster in ihrem Büro in der Top-Etage hinabblicken und dem herbstlichen Spaziergang der Konsumenten folgen, dürften sie vor allem zwei Fragen über die Unbekannten auf der Straße bewegen: Welche dieser Mensch

[6843 Zeichen] Tooltip
Lebensphasen als Entscheidungsfenster - Präferenzstrukturen in vereinfachter Darstellung
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Pädagogik für den Umsatz

Markenhersteller zeigen mit Kampagnen zur Aktivierung der Kinder immer öfter spielerisch den Benefit der Marke

Für Kampagnen, die Kinder zur aktiven Teilnahme auffordern, beziehen die Markenartikler regelmäßig Prügel von den Verbraucherschützern. Trotzdem können die Hersteller von dem Spiel mit dem Feuer nicht lassen. Mit gutem Grund: Werbung zum Mitmachen und Ge

[4567 Zeichen] Tooltip
Marketing soll unterhalten - Aussagen zu Werbeeigenschaften - Angaben in Prozent

Rolle der Werbung klar erkannt - "Warum glaubst du wird Werbung gemacht?" - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Gute Eltern

Werbeaktionen, die Kinder direkt in die Kampagne einbinden, stehen unter einem besonders kritischen Blick. Die Unternehmen sind daher gut beraten, sich bei den Aktionen nicht von kurzfristigen Absatzzuwächsen leiten zu lassen. Schon allein weil sich Kind

[913 Zeichen] € 5,75

 
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