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HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Coke Zero wirbt um harte Männer

Die zuckerfreie Variante von Coca-Cola grenzt Frauen im Internet mit einem zotigen und pubertären Auftritt aus / Großer Abstand vom Markenkern

Zum Marktstart von Coke Zero in Deutschland ist Coca-Cola jetzt mit einem eigenständigen Web-Auftritt für die neue Brause ins Netz gegangen. Standard heutzutage, wenn es gilt, eine eher junge Kundschaft zu erreichen, die seltener vor dem Fernseher hockt.

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HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 012

International

Glück kommt aus der Flasche

Coca-Cola entdeckt mit globaler Kampagne sein Markenerbe neu / Weltweiter Auftritt erlaubt lokale Freiheiten

Von schematisch dargestellten Cola-Flaschen in den Farben des Konzerns, die sich tanzend hin und her bewegen, über schräge TV-Spots mit punkiger Musik bis hin zu artifiziellen Commercials voller Pathos zeigt sich an diesem Wochenende in den USA erstmals

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HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 012

International

Armstrong radelt für Coke

Fitnesskampagne an US-Schulen ohne Marken-Logo

Coca-Cola kämpft mit der Kampagne "Live it" und Sportlern wie Tour-de-France-Star Lance Armstrong um eine gesundheitsorientiere Positionierung in den USA. Der sechsfache Tour-Sieger soll gemeinsam mit anderen prominenten US-Sportlern durch eine Aufklärun

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HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 012

International

Highnoon mit One und Zero

Pepsi verzichtet bei Werbung für Diät-Produkt auf TV / Coke startet Markteintritt mit Versteigerung bei Ebay

Für die kalorienarme Brause Pepsi One verzichtet der Softdrinkhersteller erstmals vollständig auf TV-Werbung. Die US-Kampagne (Agentur: TBWA Worldwide, New York) baut stattdessen auf Promotion-Events, Online-Filme, Außenwerbung, Trading-Cards und das Inte

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HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 012

International

Fanta flirtet mit der Exotik

Internationaler Auftritt startet in Deutschland / Splash Bottle wird als Markenikone aufgebaut

Er klingt wie ein Party-Schlachtruf, der neue Claim von Fanta: "Trink Fanta. Sei Bamboocha." Der internationale Auftritt startet diese Woche in Deutschland und wird in den kommenden Monaten in weiteren Ländern eingesetzt. "Deutschland spielt eine zentrale

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HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 004

Aktuell

Konzerne pushen Werbeetats

Unilever und Colgate wollen mit höheren Spendings aus der Krise / Handel pocht auf Konditionen und Promotions

Mit drastischen Gewinnwarnungen schockten jüngst Konsumgütermultis wie Unilever, Colgate-Palmolive und Getränkegigant Coca-Cola. Nun wollen die Konzerne das Ruder herumreißen. Unilever kündigte als erste Reaktion eine deutliche Erhöhung des Marketingetats

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HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 012

International

Coca-Cola frischt die Minute-Maid-Säfte auf

Atlanta / Der Getränkeriese Coca-Cola plant eine weltweite Kampagne für seine Saftmarke Minute Maid. Die Gestaltung des Auftritts soll die Publicis-Gruppe übernehmen. In welchen Ländern der Auftritt zu sehen sein wird ist gegenwärtig noch unklar. Minute M

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HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 020

Unternehmen

Getränkemarkt Coca-Cola will mit dem Claim "Make it Real" Authentizität verkörpern

Coke verbreitet mit Musik Optimismus

Essen / Mit der Frage "Worauf wartest Du?" und der Aufforderung "Make it real" will der Getränkeriese Coca-Cola in seiner neuen Werbekampagne "Optimismus auf der ganzen Linie" verbreiten. Herzstück der Kampagne sind keine Schauspieler, sondern alltägliche

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HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 012

International

Logistik Claim und Design weltweit relauncht

UPS enthüllt Logo ohne Paket

Atlanta / Der Logistikkonzern United Parcel Service (UPS) verabschiedet sich weltweit vom seinem Paket-Logo und präsentiert den neuen Look der Marke und die veränderte Corporate Identity mit einer globalen Kampagne. Kommuniziert wird der neue Auftritt in

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HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 012

International

Getränkemarkt Werbeduell mit Pepsi im Himalaya

Coca-Cola treibt es bunt

Atlanta / Beim Getränkekonzern Coca-Cola wird derzeit weltweit der Pinsel geschwungen. Während im Himalaya-Gebirge das überdimensionale Logo auf den Fels gemalt wurde, präsentierte der Konzern in Atlanta einen farbenfrohen Relaunch der klassischen Coca-Co

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