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HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

iTunes: Bundestag-App ist Überraschungserfolg Eine App zum Deutschen Bundestag ist der Hit im iTunes-Store. In der Kategorie Nachrichten überflügelte die App bis Dienstag sogar kostenfreie Angebote großer Nachrichtenredaktionen. Die von der Düsseldorfer

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HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Tabubruch auf dem Center Court

Das US-Label Polo Ralph Lauren stattet das Turnier in Wimbledon aus / Modische Kollektion für Linienrichter auch in Markenshops erhältlich

Das US-Modeunternehmen Polo Ralph Lauren macht in seiner Printkampagne gegenwärtig keine großen Worte. "Official Outfitter of Wimbledon" heißt es schlicht über dem Logo zur aktuellen Kollektion. Markige Töne müssen auch nicht sein. Immerhin ist dem Label

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HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 012

International

Weitere Schlappe für Dasani

Coca-Cola plant trotz PR-Desaster neue Produktoffensiven

Getränkreriese Coca-Cola kommt in Großbritannien mit Dasani nicht aus den Schlagzeilen. Das Unternehmen mußte das Getränk vom Markt nehmen. Grund: Dasani enthält in England eine unzulässige Menge Bromat, das potenziell krebsrregend ist. Erst kurz zuvor mu

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HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 001

Streit der Pharma-Riesen zwingt zur Werbeschlacht

Sanofi will emotional und sachlich werben / Agenturen betrachten Schweigen von Aventis als Fehler

Im PR-Wettbewerb um die feindliche Übernahme von Aventis durch den französischen Konkurrenten Sanofi- Synthélabo liegt Sanofi derzeit unangefochten in Führung. Ohne Unterbrechung setzt der Konzern seine Printkampagne in Tageszeitungen fort, mit der Aktion

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HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 021

Unternehmen

M&M's-Range bekommt Verstärkung durch Crispy

Viersen / Ab September bringt Masterfoods Abwechslung ins Knabberregal. Die Produktrange wird durch M&M's Crispy erweitert. Ein TV-Spot, Printanzeigen und der Einsatz von Promotionteams unterstützen die Einführung. Für die Promotion zeichnet die Düsseldor

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HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 019

Unternehmen

McDonald's verkauft in England frische Früchte

London / McDonald's will ab April in seinen Fastfood-Restaurants die Speisekarte erweitern und frische Früchte anbieten. Vorerst ist der Verkauf aber nur in Großbritannien geplant. Künftig sollen 80-Gramm-Tüten mit Apfelstücken und Trauben das Sortiment a

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HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 020

Unternehmen

Tiefkühlkost Günther Hess, Marketingchef bei McCain, über die künftige Tonalität der Marke / Marktführer startet TV-Kampagne für Golden Longs

«Pommes Frites sind ein Lustprodukt»

Wie McCain die Marke stärken und den Vormarsch der Handelsmarken stoppen will.

HORIZONT: Herr Hess, Sie sind seit Jahresbeginn für das Marketing bei McCain zuständig. Nun startet in wenigen Tagen eine massive TV-Kampagne für McCain Golden Longs mit verbesserter Rezeptur. Was lässt sich denn an Pommes Frites noch optimieren? Günt

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HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 010

Nachrichten

Getränke Kampagne und Events für Mischgetränk

Smirnoff legt Wodka auf Eis

Rüdesheim / Fast schon einer Kampfansage an den Markt für alkolholische Getränke gleicht der Start von Smirnoff Ice. «Wir werden den Markt aufmischen», erklärt Uwe Schneider, Geschäftsführer Guinness UDV, zum Start der neuen Marke im Wachstumssegment «Rea

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HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 018

Unternehmen

Lebensmittel TV-Kampagne richtet sich an Frauen / Positioniert als Premiummarke

Freschetta soll den Pizza-Markt auftauen

Osterweddingen / Mit einer breit angelegten TV- und Printkampagne forciert der weltweit größte Hersteller von Tiefkühlpizzen Schwan's Consumer Brands in dieser Woche die Einführung der Tiefkühlpizza «Freschetta» im deutschen Markt. Der 30-Sekünder ist zun

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HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Frank Eberspächer, Lizenz-Chef von Warner, über die Vermarktung von Harry Potter, Bugs Bunny & Co

Der Zauberer der Lizenzen

Über zwei Dinge redet Frank Eberspächer höchst ungern: Sein Golf-Handicap und das Lizenzgeschäft mit Harry Potter. Seit Anfang des Jahres ist der 35-Jährige bei AOL Time Warner in Hamburg General Manager Licensing Operations. Damit ist er zuständig für di

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