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HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 006

Aktuell

Holsten treibt seine Späße

TV-Kampagne von Scholz & Friends verulkt die Zielgruppe

Mit vier kurzen TV-Spots setzt Scholz & Friends, Hamburg, die Kampagne für Holsten Pilsener fort und positioniert das Pils als Mainstream-Marke. Die 12-Sekünder unter dem Motto "Männer in Aktion" setzen auf die Selbstironie die Zielgruppe. So zeigt ein C

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HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Bierbrauer im Goldrausch

Hersteller kopieren Strategie von Beck's / Bitburger mit neuer Dachmarke / Sonderweg stärkt Regionalität

Nach den Übernahme-Turbulenzen 2004 und einem weiter rückläufigen Biermarkt treibt es die deutschen Brauer nun mit Macht zu neuen Zielgruppen. Interbrew hat mit dem sensationellen Erfolg von Beck's Gold (plus 560000 Hektoliter 2004) und der Launchkampagne

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Die Biergruppen zeigen ihre Muskeln Die größten Brauereien in Deutschland
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HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 012

International

Brahma erobert die Welt

Bierriese In-Bev plant Start einer globalen Pilssorte

Der Biergigant In-Bev in Leuven, Zusammenschluss des belgischen Brauereiriesen Interbrew und der brasilianischen Brauerei-Gruppe Ambev, plant den Ausbau von Brahma zur internationalen Marke. Das brasilianische Pils soll britischen Medienberichten zufolge

[1667 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 014

Leute

Carlsberg schickt Hillesland

Marketingchef soll regionale Holsten-Marken stärken

Jan Hillesland ist neuer Marketingdirektor der Holsten-Gruppe in Hamburg. Der 42-Jährige betreut alle in Deutschland vertriebenen Marken der neuen Carlsberg-Tochter. Hillesland ist in Deutschland bislang ein unbeschriebenes Blatt. Der dänische Manager war

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HORIZONT 50 vom 11.12.2003 Seite 022

Marketing und Marken

Beck's erobert den Catwalk

Biermarke inszeniert eigene Modenschau / Designwettbewerb zur Messe Bread & Butter / Trendige Positionierung

Auf dem Asphalt der PS-Boliden schaltet Beck & Co derzeit einen Gang herunter. Das ohnehin bereits abgeschwächte Formel-1-Engagement für die Marke Beck's beim Jaguar-Rennstall wird in der kommenden Saison weiter reduziert. Stattdessen legt die Marke auf d

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HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 014

Leute

König-Brauerei Neuer Marketingleiter kommt von Holsten

Hilgenberg wechselt Pilssorte

Duisburg / Frank Hilgenberg tritt ab April als Marketingleiter bei der König-Brauerei in Duisburg an. Der 34-Jährige folgt auf Hartmut Geibig, 45, der das Unternehmen nach sechs Jahren verlassen wird. Er will sich neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens

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HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Biermarkt Bier-Giganten auf Einkaufstour / Brauer suchen Partner und Vertriebswege / Bekenntnis zur Regionalität

Brauer zapfen neue Kanäle an

Frankfurt / Der Durst ausländischer Konzerne auf deutsches Bier ist nicht zu stillen. Nachdem in der vergangenen Woche Brauerei-Riese Heineken, der sich schon bei der Schörghuber-Gruppe (Paulaner, Kulmbacher) bedient hat, mit einer Beteiligung bei der Kar

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Koalitionen mit vielen Optionen - Marken und Allianzen von Brauereien in Deutschland
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HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Holsten kühlt Gemüter mit Bier-Mix Cooler

Hamburg / Die Holsten-Brauerei geht für ihre Produkte «Holsten Cooler» und «Holsten Cooler Alkoholfrei» in die Offensive. Ohne Claim startet in dieser Woche der TV-Spot für das Biermischgetränk, der die Frische des Produktes und den Mix aus Holsten-Bier u

[664 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Biermarkt Höhere Preise sollen Erträge und Premiumposition sichern / Kampagnen verzichten auf bierernste Töne

Brauer schielen auf die Marke

Frankfurt / Die deutschen Brauer sind bescheiden geworden. Angesichts eines auf 123 Liter pro Jahr gesunkenen Pro-Kopf-Verbrauchs erwarten selbst Optimisten für dieses Jahr bestenfalls stagnierende Zahlen. Die ab April bei zahlreichen Marken angekündigten

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Der Biermarkt trocknet aus - Jahressausstoß 2001 der zehn größten Premiummarken
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HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 029

Unternehmen

Sponsoring Das Mega-Event im Norden ist beim Werbeauftritt der Sponsoren wählerisch / Internationale Partner / Merchandising mit einheitlicher CI

Kieler Woche segelt unter exklusiver Flagge

Das maritime Großereignis bietet Unternehmen unterschiedlichste Strategien für den Werbeauftritt.

Kiel / Die Macher der Kieler Woche sind kompromisslos. Das Plakat, wichtiges Kommunikationsmedium für das sportliche Megaevent, ist für Firmenlogos tabu. Seitdem das jährlich wechselnde Plakat 1948 zum Tableau für renommierte Grafikdesigner wurde, wirbt e

[7293 Zeichen] € 5,75

 
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