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HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 010

Auftritt der Woche

Flop der Woche

Lorenz vergaloppiert sich im Pferdestall

In den 60er Jahren war die Serie "Mr. Ed", in der ein sprechendes Pferd die Titelrolle spielte, ein großer Lacherfolg. Seitdem hat sich viel verändert: Fernsehen wurde bunt, Werbung kreativ. Auch der Humor wandelte sich. Nur der aktuelle Spot der Lorenz

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HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 014

Leute

Nestlé Waters holt Gottwald

Ehemaliger Pepsi-Boss wird Vorstandschef in Mainz

Hermann Gottwald wird neuer Vorstandsvorsitzender von Nestlé Waters (Vittel, Aquarel, Pellegrino, Perrier) in Mainz. Der 52-Jährige folgt ab März auf Christophe Cornu. Der 43-jährige Cornu wechselt in die Nestlé-Konzernzentrale von nach Vevey in der Schw

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HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Punica schickt die Durstbuster vor

Pepsico beerdigt die Punica-Oase / Relaunch erweitert die Positionierung / Kommunikation soll Kinder und Eltern ansprechen

Pepsico Deutschland verabschiedet sich von der Punica-Oase. Stattdessen setzt der in Neu-Isenburg ansässige Konzern für seine Fruchtgetränke-Marke nun die "Durstbuster" in Szene. Die Cartoon-Früchte sind zentraler Bestandteil des Markenrelaunchs, der sic

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HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 016

Standpunkt

Lorenz verwelkt im Blumenfeld

Flop: Chipssorte Naturals wird mit kindischen Ideen eingeführt

Wenn sich die Motive eines TV-Spots nahezu beliebig auf andere Produkte übertragen lassen, geht er vielleicht noch als fade Standardware durch. Wenn er obendrein zu unfreiwilliger Komik neigt, ist er völlig misslungen. Knabbergebäckhersteller Lorenz hat

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 050

Service Marketing

Optimismus bei Partnern des Ernährungspools

Prominente Unternehmen haben zur WM einen Fuß in der Tür und halten umfangreiche Maßnahmenpakete parat

Frankfurt, 20. April. Im DFB-Ernährungspool haben sich renommierte Industrie-Unternehmen zusammengefunden. Sie wollen den Deutschen Fußball-Bund zur WM mit ihren Produkten unterstützen. Ferrero, Euryza, Homann oder Reinert etwa sind beteiligt. Bitburger

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HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Zwischen Discounter und Gourmet

Pepsi kämpft um jeden Distributionskanal / Preisstellung gefährdet Wertpositionierung / Vertriebspartner liefern keine positiven Markeneffekte

Von den Werbespots mit an Traumstränden surfenden Fußballstars wie Beckham und Ronaldinho ist es zumindest klimatisch ein weiter Weg bis zum eisigen Spielfeld des Eishockey-Teams der DEG Metro Stars in Düsseldorf. Doch Pepsi sichert sich dort seit Mitte

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HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 014

Leute

Pepsi stärkt Führungsspitze

Mike Podobrin betreut als Marketingmanager auch Fritolay

Bei Pepsi in Neu-Isenburg verstärken künftig Mike Podobrin und Stefan Seibold den Bereich Marketing und Vertrieb. Der 36-jährige Podobrin hat die Position des Marketingmanagers übernommen. Er folgt auf Henner Rinsche, der das Unternehmen verlassen hat,

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HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Handel Private Labels entwickeln Markencharakter / Handel sieht Genre-Kampagne eher gelassen

Trojanische Pferde der Markenwelt

Frankfurt / Der Handel reagiert auf die Werbekampagne des Markenverbandes für das Genre Markenartikel zurückhaltend bis gleichgültig. Umso mehr als das Wachstumstempo der Private Labels ungebremst neue Höhen erklimmt und die einstigen Me-too-Produkte läng

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Wachstum der Handelsmarken - Umsatz nach Warengruppen in Millionen Euro (Auswahl)

Bekannte Namenlose - Bekanntheitsgrad von Handelsmarken (Top 5) - Angaben in Prozent
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HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Olaf Kolbrück Welche Werbung würde Sie im Karneval ansprechen? Und für welche Unternehmen eignen sich die tollen Tage als Plattform am besten? Christine Hesse, Geschäftsführerin Hesse Design, Berlin/Düsseldorf: Für Hornbach und Sixt würde sich der

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HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 022

Unternehmen

Nahrungsmittel Fußball-Weltmeisterschaft bietet Herstellern Chance für Promotions am Point of Sale / Zusätzliche Impulse durch vernetzte Kommunikation

Marken bleiben zur WM in der Defensive

Nur wenige Food-Marken stürmen zur WM in den Handel. Sie setzen dabei massiv auf den Spieltrieb.

Frankfurt / Das Fußball-WM-Fieber hat im deutschen Lebensmittelhandel nur wenige Hersteller gepackt. Angesichts der eher konsumfeindlichen Live-Übertragungszeiten scheut die Mehrheit offenbar das Risiko eines Fehlschusses. Gerade Bierbrauer, Süßwaren-Mark

[6816 Zeichen] € 5,75

 
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