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    HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 016

    Marketing

    Allianz kämpft gegen Fake

    Trittbrettfahrer bei Twitter schädigen das Markenimage

    Der twitternde Franz Müntefering ist ebenso ein Fake wie der zwitschernde TV-Entertainer Harald Schmidt. Doch während diese Fälschungen eher spaßigen Charakter haben, müssen sich mit der wachsenden Beliebtheit des Mikroblogging-Dienstes auch deutsche Mar

    [1304 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 016

    Standpunkt

    Models und Moneten

    Medienschau: Aufregung über die Rückkehr der Popper und das Ende einer Aura

    Die Reaktionen auf die Rückkehr des Zeitgeistmagazins "Tempo" erinnern zuweilen an das Gefühl, das einen beschleicht, wenn man nach zehn Jahren einen guten alten Freund wiedersieht. Zurück bleibt manchmal ein schaler Geschmack. Denn so recht viel zu sage

    [3995 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 016

    Standpunkt

    Enkel und Ziehväter

    Medienschau: Von Krawall-Komikern, Welt-Erklärern und Werbung im Sumpf

    Bass erstaunt rätselt die deutsche Medienlandschaft über den plötzlichen Rummel um Media-Markt-Testimonial Oliver Pocher und schreibt selbigen mit ihren Erklärungsversuchen erst recht herbei. Der "Spiegel" wundert sich zumindest, das die "Reklamefigur" be

    [4105 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 016

    Standpunkt

    Prügel und Platitüden

    Medienschau: Gerhard Zeiler öffnet die Brieftasche und Harald Schmidt hat den Salat

    Schluss mit der Jammerei über verpasste Medaillenchancen bei Olympia. Schließlich hat Deutschland seine Werber. Die jüngsten Erfolge der Agenturen bei den internationalen Kreativwettbewerben lassen "Fokus" schwarz-rot-gold jubeln "Wir sind wieder wer". Da

    [3725 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Werbestars stecken im Formtief

    Bei Niederlagen und Misserfolgen entscheiden Sympathiewerte und Charakter über die Zukunft des Testimonials

    Dieter Bohlens Stern sinkt, O2-Star Anke Engelke steckt im Quoten-Keller, T-Mobile-Werbefigur Jan Ullrich fährt der Form hinterher, Nescafé-Trinker Harald Schmidt tingelt ohne TV-Show über das Land, die deutschen Balljungen Kahn (Burger King), Ballack (Mc

    [7118 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 016

    Standpunkt

    Nette Nackedeis

    Medienschau: Josef Ackermanns Kinderstube und Herbert Hainer unter der Dusche

    Der Start des Internet-Musikdienstes Phonoline sollte zu einem wohlklingenden Höhepunkt der CEBIT werden. Dann aber sorgte ein Streit zwischen der Verwertungsgesellschaft Gema und der Musikindustrie für Misstöne. Statt nach einer Fanfare klang es, als erf

    [4032 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Der Geruch der Marke

    Die Rückkehr der alten Männer in Wirtschaft und Medien scheint unaufhaltsam. Mit dem 75-jährigen Ernst Huberty - für alle unter 30 Jahre nur "Ernst Who?" - hat "Ran" den "Sportschau"-Veteranen der ersten Stunde reaktiviert. Nicht mehr als eine "geschickte

    [3687 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 010

    Nachrichten

    Harald Schmidt bleibt mit Nescafé wach

    Frankfurt / Erstmals bewirbt Nestlé die Marke Nescafé Classic im TV. Für den Relaunch des löslichen Kaffees hat der Nahrungsmittelhersteller Night-Talker Harald Schmidt als Testimonial verpflichtet. Ziel sei es, so Stephan Tomat, Geschäftsführer Nestlé Er

    [560 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Slalom um die Marken

    So reichlich geworben und geschrieben wurde außerhalb des Feuilletons für Kultur wohl noch nie. Auf einen Werbewert von rund einer Million Euro schätzt Thomas Koch, Chef der gleichnamigen Werbeagentur, laut «Wirtschaftswoche» den Medienrummel um das Gasts

    [3662 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 010

    Nachrichten

    Handel Karstadt wirbt mit Verona und Harald

    Werbung für Kopf und Bauch

    Essen / «Harald ist für den Kopf, Verona für den Bauch» - so beschreibt Karstadt-Sprecher Michael Scheibe die Zielgruppenorientierung der beiden Testimonials Harald Schmidt und Verona Feldbusch in der Kampagne des Kaufhauskonzerns Karstadt. Zunächst bis N

    [1225 Zeichen] € 5,75