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    HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 022

    Business 3.0

    Massenauflauf für Kreativität

    Crowdsourcing-Dienstleister drängen sich zwischen Agenturen und Unternehmen / VOdA will Arbeiten koordinieren

    Zunächst war es kaum mehr als ein Marketing-Spaß: Kunden, die im Rahmen eines Wettbewerbs für eine Marke Werbespots oder Designs kreieren. Doch nun wollen Communities mit User Generated Advertising aus der Hand professioneller Kreativer auftrumpfen. Eine

    [8931 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 006

    Aktuell

    EU entwickelt weitere Knebel

    Berlin und Brüssel verschärfen in der Fernsehrichtlinie die Werbeverbote / Abkehr von der Selbstregulierung

    Die Reform der EU-Fernsehrichtlinie ist weiter heftig umstritten. Jüngster Zankapfel ist eine verschärfte Werberegelung, die Diskriminierungen in der TV-Werbung deutlicher als bislang verbietet. Künftig will Brüssel TV-Spots aus dem Programm kippen, die

    [2964 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 001

    EU-Werbeverbotspläne für Alkohol torpedieren Markt

    Vorschläge von Kommissar Kyprianou verstören Werbewirtschaft / Ende der Selbstkontrolle

    EU-Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou will im September Vorschläge präsentieren, die Werbung für Bier, Wein und Spirituosen europaweit verbieten, abschreckende Warnhinweise auf den Etiketten vorschreiben und eine generelle Altersfreigabe erst ab

    [2643 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 010

    Aktuell

    Todesgruß im Briefkasten

    Nichtraucher-Aktivisten starten verleumderische Postkarten-Aktion gegen Agenturchef / Anonymer Absender

    Zunehmend militanter kämpfen Anti-Tabak-Aktivisten gegen den blauen Dunst. Jüngstes Opfer: Frank Eigler, CEO der Agentur Leo Burnett in Frankfurt. Zu den Kunden gehört Zigarettenhersteller Philip Morris (Marlboro, F6). Auf einer schwarzen Postkarte, die

    [3073 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 012

    International

    Werberecht Verbände verurteilen Verbotspläne

    EU legt Werbung Fesseln an

    Frankfurt / Mit scharfen Protesten reagiert die Werbewirtschaft auf Pläne des EU-Verbraucherschutzkommissars David Byrne, die Werbevorschriften für Lebensmittel und andere Konsumprodukte deutlich zu verschärfen. Als "sozialistisches Gedankengut" brandmark

    [1659 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 001

    Verbände wettern gegen das Tabakwerbeverbot

    Frankfurt / Für Zündstoff sorgt die Entscheidung des EU-Parlaments für ein Tabakwerbeverbot in Print und im Internet. "Das Verbot ist pure Blasphemie", klagt Holger Jung, Präsident des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA. Der Bundesverband Deutsche

    [379 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 010

    Nachrichten

    Tabakmarkt Werbeverbot in der Europäischen Union rückt näher / Lautstarker Protest der Branchenverbände

    EU-Verbot sorgt für dicke Luft

    Frankfurt / Eine Szene im jüngsten James-Bond-Film sorgt bei der Anti-Tabak-Lobby für Zündstoff. Der Agent raucht Zigarre. Dabei könnte das Kino nach dem Willen der EU künftig eines der letzten Refugien sein, das noch eine Lizenz zum Rauchen hat. Das Parl

    [3424 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Mit Sekt und Selters

    Die Formel-1-Saison hat mit einem Knall begonnen. Nach dem Startunfall in Australien und der Halbierung des Feldes entdeckte die «Frankfurter Rundschau» nur noch gepflegte Langeweile. Die droht umso mehr, wenn Schumacher weiter im Vorjahresmodell, wenn au

    [3509 Zeichen] € 5,75