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HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Glaubwürdigkeit im Ausverkauf

Mit seinen Rabattaktionen zur Mehrwertsteuererhöhung gefährdet der Handel die Preisorientierung

Der überhitzte Rabattkampf mit der Mehrwertsteuer zu Jahresbeginn könnte bei Handel und Herstellern noch für Katerstimmung sorgen. Die Preissenkungsaktionen der großen Handelsketten wecken Erinnerungen an die Aktionsflut nach der Euro-Umstellung und der

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Entscheider erwarten Zurückhaltung – "Die Einzelhandelsumsätze werden im 1. Quartal 2007…"

Hersteller geben den Druck weiter - Geplante Maßnahmen der Industrie zur Mehrwertsteuererhöhung - Angaben in %
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HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 001

Preiskontroll-Pläne treiben Verbände auf die Barrikaden

Große Koalition will den ruinösen Preiskampf im Handel per Gesetzesnovelle stoppen

Union und SPD wollen den Verkauf von Produkten unter Einstandspreis grundsätzlich verbieten. Gegen die geplante Novellierung des Kartellgesetzes laufen Handel und Hersteller indes in seltener Eintracht Sturm. Die jetzige Regelung erlaubt noch kurzfristig

[2851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 010

Aktuell

C&A meldet sich lautstark

Handel vertraut im Winterschlussverkauf auf Beilagen

Beim ersten freiwilligen Winterschlussverkauf (WSV) hält sich der Handel in den klassischen Medien werblich deutlich zurück. Kommuniziert werden die Preissenkungen bis zu 70 Prozent vor allem am Point of Sale und mit Beilagen. Lediglich der Düsseldorfer

[1201 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 001

HDE lobt Kampagne von Media-Markt

Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) in Berlin begrüßt die Kampagnen von Media-Markt und Saturn. Durch die kreative Verpackung des Rabatts werde das Vertrauen der Kunden in die Preise nicht beeinträchtigt. "Es geht nicht nur um den Preisnach

[630 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 006

Aktuell

Geiz bleibt weiterhin geil

HDE begrüßt kreative Kampagne von Media-Markt und Saturn / Handel bietet auf breiter Front Rabatte

Geiz ist gewesen", freute sich noch vor wenigen Tagen angesichts des guten Weihnachtsgeschäfts Hubertus Pellengahr, Sprecher des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) in Berlin. Doch kaum ist der Weihnachtsfrieden vorüber, werden die Kunden wie

[4062 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 010

Aktuell

Ruf aus der Heimat der Rabatte

Für den Handel ist der freiwillige Schlussverkauf lediglich Routine / Kaum neue Ideen / Plus greift mit Nonfood an

Der Handel betrachtet den ersten freiwilligen bundesweiten Sommerschlussverkauf weitgehend als Routine und hat den Werbedruck nicht erhöht. Und dies, obwohl bei den Kunden nach der verspäteten Abschaffung staatlich geregelter Schlussverkäufe zeitweilig Ve

[2383 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 010

Aktuell

Praktiker forciert Dumping

Aggressive Kampagne zur Tiefpreisgarantie / Kampf um Preisführerschaft / HDE warnt vor Abstumpfung

Über dem deutschen Einzelhandel brauen sich erneut dunkle Wolken zusammen. Trotz aller Fürbitten gegen die Rabattflut erweitert die Baumarktkette Praktiker den Preiskampf um eine weitere Dimension. Bislang warb die Metro-Tochter mit einem Preisnachlass

[2506 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 017

Marketing und Marken

Handel warnt vor Eskalation

Aktionswelle nach UWG-Novelle erwartet / Warenhäuser kündigen kreative Ideen für Schlussverkäufe an

Den bevorstehenden zweiwöchigen Winterschlussverkauf ab 26. Januar sollte es eigentlich schon gar nicht mehr geben. Doch der Fahrplan für die Novelle des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG), mit der auch die Schlussverkaufsklauseln gestrichen w

[6825 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 010

Aktuell

Steuer soll Mixe ausdünnen

Strafgebühr für Alcopops / Spirituosenhersteller vom Vorstoß der Bundesregierung überrumpelt

Mit Überraschung und Unverständnis reagiert die Spirituosenindustrie auf Pläne der Bundesregierung, alkoholische Mixgetränke zu verteuern. Über eine Strafsteuer soll der Preis verdoppelt werden. Ziel ist es, den Markt auszutrocknen, da die Partygetränke i

[2865 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 004

Nachrichten

Handel Reform des Wettbewerbsrechts bedeutet mehr Freiraum für kreative Kampagnen / Schutz der Verbraucher

UWG steht vor dem Ausverkauf

Frankfurt / Einen kreativen Befreiungsschlag erhofft sich der Handel von einer Reform des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). Zwar sieht die Branche in der Ankündigung von Justizministerin Herta Däubler-Gmelin, eine weitgehende Liberalisierung

[3376 Zeichen] € 5,75

 
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