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    HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 010

    Aktuell

    Werbung gewinnt kein Mandat

    Wettstreit ohne Visionen: Ergebnisse vom 18. September lassen den Auftritt der Parteien alt aussehen

    Mehr als 60 Millionen Euro haben sich CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne und Linkspartei den Wahlkampf kosten lassen. Nicht nur wegen der schwierigen Mehrheitsverhältnisse womöglich eine Fehlinvestition. Marketingexperten bezweifeln den Nutzen der Kampagnen in TV,

    [3267 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 012

    International

    Unilever lässt das Logo flattern

    Riskanter Strategiewechsel / Konzernname wird Dachmarke / Marketing-Experten sehen Probleme

    Mit Skepsis reagieren Marketing-Experten auf die Pläne von Unilever, einzelne Produktmarken stärker unter der Dachmarke des Konzernnamens zu bündeln. Die veränderte Strategie soll spätestens 2005 ein neues Unternehmenslogo symbolisieren, das das bislang t

    [2898 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 016

    Standpunkt

    Genies und geiler Geiz

    Medienschau: Verrückte Unternehmer mit cleveren Marketing-Ideen

    Vielleicht ist Werbung doch Kunst. Klaus Brandmeyer, Mitbegründer des Instituts für Markentechnik in Genf, zeigt in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS) jedenfalls die Nähe zur Markentheorie auf. "Wenn ein Künstler wirtschaftlichen Erfolg h

    [4188 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 001

    Foodkonzerne entdecken das Co-Branding

    Frankfurt / Gegen den Vormarsch der Private Labels rüsten die Markenhersteller mit Kooperationen auf. Vor allem Foodkonzerne wie Unilever, Kraft Foods und Nestlé entdecken Co-Branding als Mittel gegen die Discounter. Zudem soll die Zusammenarbeit neue Kun

    [943 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Co-Branding Kooperationen der Markenartikler sollen Private Labels stoppen / Risiken für Image und Profil

    Marken-Ehen kontern Preisverhau

    Frankfurt / Im Wettbewerb gegen die Private Labels des Handels stemmen sich die Markenhersteller mehr und mehr gemeinsam gegen die unliebsamen Konkurrenten. Doch begnügen sich die Top-Brands nicht länger nur mit Cross-Promotions. Stattdessen fusionieren s

    [5837 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 062

    Service Marketing

    Das Bermuda-Dreieck heil umschiffen

    Markentechniker loten Untiefen der Markenführung aus - Portfolios bereinigen - Warnung vor Discountern

    Genf, 13. September. Unternehmen, die ihre Marke am Leben erhalten wollen, müssen der Versuchung widerstehen, zusätzliche Umsätze mit den Discountern zu generieren. Dies war eine der Lehren des 5. Internationalen Markentechnikums in Genf. Vor rund 180 Mar

    [3294 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Markentechnik Unternehmen schwächen ihre Marken durch eigene Fehler / Institut für Markentechnik nennt die Todsünden und zeigt Wege aus der Krise

    Marken versinken im Bermuda-Dreieck

    Wie neue Zielgruppen und neue Produkte eine starke Marke samt Unternehmen in die Krise führen.

    Genf / Auf dem Friedhof der Marken liegen große Namen begraben, bei deren Todesursache immer wieder die Härte des Marktes als letaler Befund angeben wird. Doch das ist häufig eine Fehldiagnose. Viel eher neigen die Unternehmen dazu, der Marke selbst den T

    [6304 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 026

    Unternehmen

    Handel Warenhaus-Gruppe Globus startet neuen Werbeauftritt / Handzettel soll Genuss vermitteln / Kernkompetenzen werden ausgebaut

    Globus will mit Gefühl die Marke forcieren

    Mit neuem Outfit und neuer Kommunikation will die Warenhaus-Gruppe noch emotionaler werden.

    St. Wendel / Seit Jahren blicken die deutschen Lebensmittelhändler mit ein wenig Neid und Bewunderung nach St.Wendel. Dort sitzt die SB-Warenhaus-Gruppe Globus, die im Deutschen Kundenmonitor, vormals Kundenbarometer, der Münchner Servicebarometer AG stet

    [10284 Zeichen] € 5,75