Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 20

Recht & Politik

Corona entfacht Diskussion neu

Lieferkettengesetz soll von Pandemie gebeutelten Süden schützen

Berlin. Mit den wirtschaftlichen Verwerfungen der Corona-Pandemie ist das umkämpfte Lieferkettengesetz in den Hintergrund gerückt. Fairtrade fordert einen zügigen nationalen Alleingang.

[2711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 18

Frischware

Fairtrade erhitzt die Gemüter

Lidl steht bei nachhaltigen Bananen auf der Bremse – Klaus Gehrig nennt Ausschließlichkeits-Konzept einen Fehler

Neckarsulm/Mülheim. Um die schwachen Obstumsätze des ersten Quartals zu kompensieren, haben Lidl und Aldi zuletzt auch für Bananen aus fairem Handel Dumpingpreise aufgerufen. Der oberste Lidl-Chef Klaus Gehrig persönlich hat zu dem Thema deutliche Worte gefunden.

[2843 Zeichen] Tooltip
Fairtrade-Bananen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 17

Industrie

Fairtrade-Umsatz steigt um 15 Prozent

Berlin. Das Fairtrade-Siegel hat auch in seinem Jubiläumsjahr an Bedeutung gewonnen: Im Jahr 2017 setzten Händler nach den Angaben des Vereins Trans-Fair bundesweit rund 1,33 Mrd. Euro mit Produkten um, die das Fairtrade-Label tragen. Die Erlöse aus

[1168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 14

Industrie

Transfair will Marken

Konsum fairer Produkte in Deutschland Schlusslicht in der EU

Berlin. Produkte mit Fairtrade-Siegel legen hierzulande mit zweistelligen Zuwachsraten zu. Im europäischen Vergleich bleibt aber Luft nach oben. Für den Durchbruch fehlen große Marken.

[1793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 16

Industrie

Fairtrade kann weiter zulegen

Produzentenorganisation verzeichnet 2015 zweistelliges Absatzplus – Treiber sind Discounter

Berlin. Fair gehandelte Produkte erfreuen sich in Deutschland ungebremster Verbrauchergunst. Im europäischen Vergleich gibt es aber noch Aufholpotenzial.

[1848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 020

Recht und Politik

Fairtrade wirbt für nachhaltige Produkte

Berlin. Mit der 13. Aktionswoche des Fairen Handels will das Forum Fairer Handel in Kooperation mit Transfair bis zum 26. September für nachhaltige Produktion und faire Handelsbedingungen werben. Die Schirmherrschaft hat das Bundesentwicklungsministerium

[1033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 20

Recht und Politik

Fairtrade wirbt für nachhaltige Produkte

Berlin. Mit der 13. Aktionswoche des Fairen Handels will das Forum Fairer Handel in Kooperation mit Transfair bis zum 26. September für nachhaltige Produktion und faire Handelsbedingungen werben. Die Schirmherrschaft hat das Bundesentwicklungsministe

[1033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 71

Branchen-Forum

Preis würdigt Aktivitäten für fairen Handel

Discounter Lidl wird in der Kategorie „Handel“ mit Platz zwei belohnt

Berlin. Herausragendes Engagement für den Fairen Handel wurde in Berlin belohnt. Bereits zum dritten Mal verlieh Transfair am Dienstag den Fairtrade-Award.

[1626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 071

Branchen-Forum

Preis würdigt Aktivitäten für fairen Handel

Discounter Lidl wird in der Kategorie „Handel“ mit Platz zwei belohnt

Berlin. Herausragendes Engagement für den Fairen Handel wurde in Berlin belohnt. Bereits zum dritten Mal verlieh Transfair am Dienstag den Fairtrade-Award.

[1626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 017

Industrie

Fairer Handel wächst zweistellig

Organisation sieht dennoch Nachholbedarf für Deutschland

Berlin. Fair gehandelte Produkte stehen in der Verbrauchergunst weiter hoch im Kurs. Trotz Wirtschaftsflaute verbucht der faire Handel zweistellige Zuwachsraten. Im vergangenen Jahr gaben die Deutschen 322 Mio. Euro für die Waren aus. Wie das Forum Fair

[2234 Zeichen] € 5,75

 
weiter