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Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2011 Seite 040

Marketing

Marken trotzen der Krise

Branche schafft deutliches Umsatzplus – Export bleibt Wachstumsmotor – Geiz-ist-geil-Trend ebbt ab

Berlin. Die Hersteller von Marken machen glänzende Geschäfte. Die Finanz- und Wirtschaftskrise hat ihnen nur wenig zugesetzt. Der „Geiz-ist-Geil“-Trend schwächt sich weiter ab. Kunden orientieren sich gerade in Krisenzeiten an starken Marken.

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2011 Seite 40

Marketing

Marken trotzen der Krise

Branche schafft deutliches Umsatzplus – Export bleibt Wachstumsmotor – Geiz-ist-geil-Trend ebbt ab

Berlin. Die Hersteller von Marken machen glänzende Geschäfte. Die Finanz- und Wirtschaftskrise hat ihnen nur wenig zugesetzt. Der „Geiz-ist-Geil“-Trend schwächt sich weiter ab. Kunden orientieren sich gerade in Krisenzeiten an starken Marken.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2011 Seite 026

Recht

Widerstand gegen triste Schachteln

Berlin. Die Markenartikelindustrie ist weiter besorgt wegen der Brüsseler Regulierungswut für Tabakwaren. Einen "Frontalangriff auf die Marke" nennt Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, die Pläne der EU-Kommission für Blanko-Einhei

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 014

Industrie

Markenartikler besorgt über Kosten

Noch läuft der Konjunkturmotor rund - Höhere Preise und höhere Kosten bergen Gefahren

Berlin. Ein gutes Geschäftsklima meldet die Markenartikelindustrie. Gefahren für den rund laufenden Konjunkturmotor bergen explodierende Rohstoffpreise und kein Spielraum bei der Weitergabe von Preissteigerungen. Auch die Marktmacht des Handels gilt als

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 016

Industrie

Teuerung verdirbt Konsumlaune

Finanzkrise wird Export nur mäßig beeinflussen - Inlandskonsum leidet

Berlin. Die Folgen der aktuellen internationalen Finanzkrise werden die exportgetriebene Markenartikelindustrie weniger stark beuteln als andere Wirtschaftsbranchen. Allerdings wird sich der Abstand zwischen starken und weniger starken Marken erhöhen. Sc

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EXPORTE BEFLÜGELN MARKEN - Umsatz der Markenartikelindustrie
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 018

Industrie

Markenkonjunktur läuft rund

Verbraucher setzen wieder auf Qualität - Besorgnis wegen Tendenz zu Werberestriktionen

Berlin, 27. September. Die deutsche Markenartikelindustrie profitiert vom bislang zu verzeichnenden konjunkturellen Aufschwung. Für das laufende Jahr erwarten die Unternehmen steigende Inlandsumsätze. Als Motor der positiven Geschäftsentwicklung hat Fran

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Umsatz Markenverband
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 034

Recht

EuGH-Entscheidung trifft auf gespaltenes Echo bei den Verbänden

Markenverband kritisiert Urteil zur Beweislastverteilung bei Erschöpfung - Parallelimporteure: Teilerfolg für freien Warenverkehr

Bonn, 30. April. Auf harsche Schelte in der Markenartikelindustrie stößt das jüngste Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) zur Frage der Beweislastverteilung bei der markenrechtlichen Erschöpfung "Die vom EuGH als "Modifizierung" beschönigte und f

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 028

Recht

Produktpiraterie verzeichnet weiter Hochkonjunktur

Wirtschaft beklagt laxe Verfolgung durch die Strafermittlungsbehörden - Behandlung als Kavaliersdelikt

p.k. Berlin, 6. April. Bei der Ahndung von Marken- und Produktpiraterie in Deutschland beklagt die betroffene Wirtschaft auch weiterhin gravierende Mängel. Polizei- und Staatsanwaltschaften sind für den Umgang mit dieser Form der Wirtschaftskriminalität w

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 030

Recht

Erschöpfungsstreit vor heisser Phase

EU-Kommission plant Entscheidung im ersten Halbjahr - Berliner Position ist noch offen

p.k. Bonn, 27.Januar. Der Dauerstreit um die Revision der geltenden EU-Regelung einer europaweiten Erschöpfung von Markenrechten, wie sie Teile des Handels und die Verbraucherverbände verfechten, geht in die entscheidende Phase. Noch im ersten Halbjahr 20

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Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 022

Recht

Markenrechte nicht weiter beschränken

Markenverband verteidigt gegenwärtige Regelung des Grundsatzes der europaweiten Erschöpfung - Von Petra Klein

p.k. Bonn, 24. Juni. Das Tauziehen um eine Revision der geltenden Regelung einer europaweiten Erschöpfung von Markenrechten, wie sie von Teilen des Handels und den Verbraucherverbänden angestrebt wird, geht weiter. Vor dem Hintergrund der Binnenmarkt-Rats

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Grafik/Tabelle
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