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Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2011 Seite 021

Recht

Exportbarometer steigt weiter

Ernährungswirtschaft netzwerkt beim Außenwirtschafttag - Ministerium sieht für Export in Drittländer noch viel Potenzial

Berlin. Drei Jahre nach Ende der CMA hat sich der Außenwirtschaftag der Agrar- und Ernährungswirtschaft als Plattform für den Austausch von Wirtschaft und Politik fest etabliert. Die Stimmung in der Branche bleibt gut. Das Exportklima in der Ernährungsin

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Auslandsgeschäft auf Wachstumskurs - Vertriebswege für den Export in die EU
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Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2011 Seite 026

Recht

BLL investiert in Kommunikation

Verband will Lebensmittelwirtschaft künftig offensiver darstellen - Drei gesetzgeberische "Großbaustellen"

Berlin. Als Konsequenz aus der Dioxinkrise pocht die Ernährungswirtschaft auf die strikte Anwendung des Verursacherprinzips. Außerdem setzt die Branche auf ein professionelles, langfristig angelegtes Kommunikationskonzept. "Wir wollen und dürfen als let

[2987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 012

Industrie

Brauer sehen Chancen

Export könnte Absatz steigern - InBev kehrt in den Verband zurück

Berlin. Gute WM-Nachrichten aus Südafrika sollen den schwachen Bierabsatz beleben. Langfristig wollen die Brauer mit Innovationen und verstärktem Export neue Wachstumsfelder erschließen. "Wir hoffen auf das Weiterkommen der Deutschen bei der Fußball-WM"

[2418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 045

Marketing

Authentische Kommunikationsstrategie führt zum Erfolg

GEM diskutiert über Markenführung in strukturell veränderten Märkten - Flexibles Handeln gefragt

Berlin. Der Strukturwandel in Märkten und Gesellschaft stellt die Unternehmen vor besondere Herausforderungen. Gewinner der Situation sind Marktteilnehmer, die sich auf neue Regeln einstellen. Dazu zählt die Wahrnehmung der Marke als Wertschaffungssystem

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 026

Recht

Wettlauf um Fördertöpfe hält an

Erster Außenwirtschaftstag der Agrar- und Ernährungswirtschaft - Exportförderung weiter ungeklärt - Nächste Runde schon terminiert

Berlin. Die deutsche Ernährungswirtschaft ringt weiter um eine Lösung für die künftige Exportförderung. Gut eine Woche vor einem erneuten Spitzengespräch im Bundesagrarministerium steht die Einigung auf eine gemeinsame Dachorganisation noch aus. "Wir br

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 022

Recht

Kontinuität im Europäischen Parlament

Nach der Wahl - Prominente Ansprechpartner der Ernährungsindustrie wiedergewählt - Ampel-Debatte beginnt von vorn

Brüssel/Berlin. Das neue EU-Parlament ist gewählt und nimmt Mitte Juli seine Arbeit auf. Dr.Renate Sommer (CDU), Dagmar Roth-Berendt (SPD) und Holger Krahmer (FDP) als bekannte Abgeordnete wurden wiedergewählt. Wie zu hören ist, soll der Zuschnitt des A

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 026

Recht

Berliner Lippenbekenntnisse

Runder Tisch bringt wenig konkrete Maßnahmen - Aigner appelliert an Handel und Ernährungswirtschaft - Strukturwandel kommt

Berlin. Wenig Konkretes hat der "Runde Tisch zur Lebensmittelwirtschaft" von Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) ergeben. Den unter sinkenden Milchpreisen leidenden Landwirten bietet Aigner nur Trostpflaster. Appelle an Einzelhandel und Ind

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 048

Marketing

"Communities sind Fluch und Segen zugleich"

GEM-Dialog: Internet-User "pfuschen" Markenmachern immer stärker ins Handwerk

Berlin. Das Internet ist die perfekte Interaktionsplattform für konsumenten-zentrierte Unternehmen. Das Medium wird die Markenführung und die Marktforschung dramatisch beeinflussen. Diese Einschätzung vertrat Dr. Hans-Willi Schroiff, Corporate Vice Pres

[4143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 028

Recht

Ministerin legt sich nicht fest

Runder Tisch zur Nährwertkennzeichnung Anfang Februar

Berlin. In der hitzigen Debatte um die Ampel-Kennzeichnung will sich die Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner vor der Wahl offenbar nicht festlegen. Eine neue Abstimmungsrunde mit Wirtschaft und Verbraucherschützern soll informative Formate entwickeln

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 022

Frischware

CMA lädt zum Branchendialog

Berlin. Erstmals seit ihrer Neuausrichtung lud die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) in dieser Woche zum traditionellen Branchentreff "CMA-Marketingtage" nach Berlin. Das Unternehmen peilt neue Wege in der Absatzförderun

[991 Zeichen] € 5,75

 
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