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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 Beilage der gastronom vom 05.12.2020 Seite 8

    eine frage, drei meinungen

    Zusatzgeschäft

    Nur jetzt oder für immer?

    Take-away & Delivery boomten auch schon vor Corona. Welches Potenzial hat das mobile Business? Und wie funktioniert es in der Praxis? Das haben wir Gastronomen in Köln, München und Leipzig gefragt.

    [4380 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 07.11.2020 Seite 11

    beruf & karriere

    Deutscher Hotelnachwuchs-Preis 2020

    DHNP-Finale jetzt digital

    Erneute Planänderung wegen Corona: Die in Hamburg geplante HDV-Herbsttagung ist abgesagt – und damit auch die große Wettbewerbs-Gala für den Deutschen Hotelnachwuchspreis. Beide finden stattdessen virtuell statt, so dass sich die diesjährigen DHNP-Finalisten nun auf einen Online-Auftritt am 14. November freuen dürfen. Wir zeigen die drei Kandidaten, die im Februar von der DHNP-Jury ermittelt wurden, hier noch einmal im Kurzcheck.

    [6686 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 Beilage der gastronom vom 13.06.2020 Seite 6

    eine frage, drei meinungen

    Biergärten & Co.

    Was läuft auf der Terrasse?

    Die Außengastronomie rückt nach dem Corona-Shutdown in den Fokus. Wie stellen sich Gastronomen neu auf, welche Chancen sehen sie? Stimmen aus München, Köln und Leipzig.

    [4358 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 28.09.2019 Seite 6

    Management & Recht

    So machen wir das !

    Wenn’s dem Gast nicht passt

    Beschwerden Unzufriedene Gäste tun keinem Betrieb gut. Eine AHGZ-Umfrage zeigt, wie Hoteliers und Gastronomen mit Reklamationen umgehen.

    Der Weißwein ist zu warm, das Essen schon kalt, und in Zimmer 209 funktioniert die Klimaanlage immer noch nicht! Beschwerden von Gästen sind nicht angenehm, aber sie sind Teil des Arbeitsalltags und müssen möglichst gut gemanagt werden. Die AHGZ hat

    [4676 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 13.04.2019 Seite 6

    Management & Recht

    So machen wir das!

    Kinder unerwünscht?

    Zielgruppen Dürfen Gastronomen oder Hoteliers Kindern oder anderen Altersgruppen den Zutritt verweigern? Nach dem Wirbel um ein Hamburger Café hat sich die AHGZ bei Wirten umgehört.

    Gastronomen und Hoteliers sollten ein klares Profil haben und sich auf ihre Zielgruppe fokussieren. Doch das ist nicht immer einfach, vor allem wenn Kinder nicht zu dieser Zielgruppe gehören. Das bekam jetzt Monika Ertl zu spüren, die in ihrem Hambur

    [6118 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 31.03.2012 Seite 003

    Diese Woche

    Raus ins Freie – und der Wirt zahlt

    Gebühren und Vorschriften zu Tischen, Stühlen, Lärm- und Sonnenschutz vermiesen Gastronomen das Geschäft

    Stuttgart. Die Sonne scheint, schnell ein paar Tische und Stühle rausstellen und Kasse machen – wenn es doch nur so einfach wäre. Wirte mit Außengastronomie haben zuweilen einen steinigen Weg hinter sich. Kommunen kassieren Gebühren und machen Vorschrift

    [7160 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 31.03.2012 Seite 3

    Diese Woche

    Raus ins Freie – und der Wirt zahlt

    Gebühren und Vorschriften zu Tischen, Stühlen, Lärm- und Sonnenschutz vermiesen Gastronomen das Geschäft

    Stuttgart. Die Sonne scheint, schnell ein paar Tische und Stühle rausstellen und Kasse machen – wenn es doch nur so einfach wäre. Wirte mit Außengastronomie haben zuweilen einen steinigen Weg hinter sich. Kommunen kassieren Gebühren und machen Vorsch

    [7159 Zeichen] € 5,75