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NGZ - Der Hotelier Nr.11-12 vom 14.11.2003 Seite 038

Management + Organisation

Küchentechnik/Brauereigasthof und Hotel Aying

Nägel mit Köpfen

Was macht man mit einer Küche, die zwar einst solide gebaut, aber schon 40 Jahre alt ist? Für Angela und Franz Inselkammer, die Eigentümer von Brauereigasthof und Hotel Aying, gab es auf diese Frage nur eine Antwort: von Grund auf neu gestalten und ausrüsten.

[12686 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.09 vom 10.09.2003 Seite 036

Management + Organisation

Kassensysteme

Vernetzt, kompatibel, datensicher

Nichts ist heute so wichtig wie ein gut funktionierendes Controlling. Moderne Kassensysteme haben dabei längst Führungs- und Managementfunktionen übernommen. Sie müssen nicht nur abrechnen, sondern auch kommerzielle und finanzielle Vorgänge transparent machen. Das funktioniert aber nur, wenn die Systeme vernetzbar sind, betriebliche Abläufe dokumentieren und ein Höchstmaß an Datensicherheit bieten.

[14871 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.07-08 vom 28.07.2003 Seite 038

Management + Organisation

Bankettgeschäft

Perfekte Organisation ist das A und O

Puzzlespiel, organisiertes Chaos oder professionelles Management? Das Bankettgeschäft ist für Stadt- und Businesshotels eines der wichtigsten Geschäftsfelder, bei dem kein Part vom Ganzen dem Zufall überlassen werden darf. Organisation und Service müssen perfekt sein. Starke Tendenzen: Kurzfristiges Buchungsverhalten, Tagungspauschalen, Fingerfood.

[9755 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.06 vom 30.06.2003 Seite 034

Management + Organisation

Schliesssysteme im Hotel

Sicherheit bis in den letzten Winkel

Damit sich Gäste in ihrem Hotelzimmer nicht nur sicher fühlen, sondern auch sicher sind, bedarf es eines ausgeklügelten Systems komplexer Maßnahmen - von der Tiefgarage im Keller bis zum Pool auf dem Dach. Kompatible Modulsysteme erlauben individuelle Leistungs- und Kostenpakete.

[10733 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.11 vom 15.11.2002 Seite 042

Management + Organisation

Sekt und Champagner

Start in die prickelnde Saison

Alle Jahre wieder geht die Sekt- und Champagnerindustrie zum Jahreswechsel in die Offensive - versprechen die Monate November und Dezember doch meist das beste Geschäft. Ob außer dem prickelnden Getränk im Glas aber auch die Umsätze in der Kasse schäumen hängt von vielen Faktoren ab. Mit attraktiven Auftritten und einer intensiven Werbung, die deutlich auch jüngere Zielgruppen ins Visier nimmt, startet die neue Saison.

[9501 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.10 vom 01.10.2002 Seite 056

Management + Organisation

Convenience in der Hotelküche

Genuss auf Bestellung

Der gute Ruf einer Küche hängt nicht allein vom Frische-grad der eingesetzten Rohstoffe ab. Geht es um Conve- nience sind mehr denn je Glaubwürdigkeit, stimmige Preise und Sinn für kreative Ideen gefragt.

[9817 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.09 vom 10.09.2002 Seite 038

Management + Organisation

EDV in Front- und Backoffice

Mehr Kapazitäten, Transaktionen & Internet

Die Situation ist nicht neu: Der Preis-, Leistungs- und Ser- vicedruck erfordert stetig mehr Kreativität, optimierte Dienstleistungen und eine höhere Wirtschaftlichkeit. Im Fokus der Innovationen für Front- und Backofficesysteme stehen rationalisierungswirksame Maßnahmen und moderne Informationstechnologien. Im Klartext: die Einbindung elektronischer Vertriebs- und Marketingkanäle über das Internet.

[14243 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.06 vom 17.06.2002 Seite 036

Management + Organisation

Hotel-TV und Video

Flacher, größer & interaktiv

Das Fernsehgerät spielt für das Entertainment, als Informationsquelle und als Kommunikationsmedium eine tragende Rolle im Hotelzimmer. Wichtige Aspekte dabei: multimediale Funktionalität, Design und Bedienerfreundlichkeit.

[12122 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.04 vom 22.04.2002 Seite 042

Management + Organisation

Alkoholfreie Getränke

Exotik im Glas

Ob prickelnd-süß oder fruchtig-herb, anregend, sprudelnd oder still: Alkoholfreie Getränke haben immer Saison. Die Bedürfnisse der Konsumenten wandeln sich - kontinuierliche Verbrauchszahlen stehen für eine hohe Akzeptanz von Mineralwasser, Schorle & Co..

[9739 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.03 vom 01.03.2002 Seite 060

Management + Organisation

Geschirrspültechnik

Maximale Hygiene, geringe Kosten

Lippenstift am Gläserrand, Speisereste auf dem Teller. Nach einem Blick aufs Geschirr urteilen Gäste oft schnell über die Hygiene eines Hauses. Grund genug, in punkto Geschirrspültechnik höchste Ansprüche an Konzept und Maschinen zu stellen.

[9194 Zeichen] € 3,80

 
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