Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4329 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 48

Länderreport Nordamerika

Paulig investiert in Tortillas und Snacks

Gewürzkonzern baut europäisches Produktionsnetzwerk aus – In den nordischen Ländern ist die TexMex-Marke Santa Maria eine feste Größe

Mit seiner Marke Santa Maria beherrscht der Gewürzhersteller Paulig die nordischen Länder und zahlreiche andere Märkte. Hohe Investitionen sollen die Stellung weiter stärken.

[3921 Zeichen] Tooltip
Wachsendes Netzwerk - Standorte der Paulig Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 49

Länderreport Nordamerika

Tequila wird zum Milliardengeschäft

Prominente investieren in eigene Marken – Neue Agavenpflanzungen führen zum Überangebot – Nachhaltigkeit und „Additive free“ werden thematisiert

Tequila liegt im Trend. Während die meisten Spirituosen unter sinkenden Mengen leiden, steigt die Nachfrage nach dem Agavendestillat aus Mexiko seit Jahren. Und zwar weltweit.

[4631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 49

Länderreport Nordamerika

Hintergrund

Trauer und Tod der Agave

Um mehr als das Sechsfache hat sich die Produktion von Tequila innerhalb der vergangen drei Jahrzehnte erhöht; allein in den beiden Corona-Jahren explodierte das Volumen geradezu von 374 auf 651 Mio. l. Dies hat die Nachfrage an der Agave Tequilana,

[2241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 50

Länderreport Nordamerika

Jarritos zielt auf Einzelhandel

Kultlimonade will auch deutsche Verbraucher gewinnen

Der meist verkaufte Softdrink Mexikos ist Jarritos schon lange. Über die Mexican Soda Company soll damit auch der deutsche Markt erschlossen werden.

[1905 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 50

Länderreport Nordamerika

Hintergrund

Wenige Anbieter kontrollieren das Geschäft

Rund 1700 Tequila-Marken gibt es – doch das größte Volumen entfällt auf nur wenige Anbieter. Mit einem Absatz von 9,2 Mio. Kisten (2022) ist José Cuervo der mit Abstand meist verkaufte Tequila weltweit. Dahinter steht die von der Familie Beckmann kon

[1635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 50

Länderreport Nordamerika

Jose Cuervo steigert Absatzmenge

Proximo Spirits sieht für Tequila in Deutschland noch großes Potenzial

Ihre Position als weltweit führende Tequilamarke hat Jose Cuervo weiter ausgebaut. In Deutschland steht die Becle-Gruppe damit auf dem zweiten Platz.

[1995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 50

Länderreport Nordamerika

Sierra dominiert den Tequila-Markt

Borco will Investitionen in die Marke deutlich erhöhen

Satte 96 Prozent beträgt der Anteil von Sierra bei Tequila im deutschen Einzelhandel. Daran dürfte sich auch künftig nur wenig ändern – zumal Markeninhaber Borco seine Position international weiter ausbauen will.

[4654 Zeichen] Tooltip
Knick in der Kurve - Export von Tequila (in Mio. l)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 51

Länderreport Nordamerika

Super-Premium soll weiter wachsen

Brown-Forman sieht sich auf dem Weg zur Multi-Brand-Company – Zweistelliges Plus bei Woodford Reserve und Herradura

Als neue Vice Präsidentin von Brown-Forman für Deutschland will Maria Navas die Premiumisierungsstrategie des Spirituosenkonzerns weiterführen.

[4006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 51

Länderreport Nordamerika

US-Weine geraten unter Druck

Inlandsmarkt schrumpft weiter – Premiumweine erzielen leichtes Plus – Exportvolumen bricht um fast 30 Prozent ein

Die US-Verbraucher trinken immer weniger Wein. Weil zudem die Exportmengen deutlich gesunken sind, muss die Produktion gedrosselt werden. Voll sind Lager und Keller schon jetzt.

[1587 Zeichen] Tooltip
Drei Jahre im Minus - Entwicklung des US-Weinmarktes
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 52

Länderreport Nordamerika

Geloso steht vor Markteinführung

Der Einstieg des kanadischen Getränkeherstellers Groupe Geloso auf dem europäischen Markt läuft nach Auskunft von Exportleiter Christophe Truin zäher als erwartet. Ursache dafür seien vor allem die von Land zu Land unterschiedlichen Pfandregelungen.

[1329 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter