Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 49

Messe Internationale Grüne Woche

Mehr Info als Infotainment

Die Internationale Grüne Woche findet ausschließlich digital statt

Berlin. Die von der IGW gewohnten Menschenmassen in den Hallen unter dem Berliner Funkturm wird es 2021 nicht geben. Stattdessen setzen die Veranstalter auf ein digitales Info-Angebot.

[4303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 41

Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

Ralf Bender

Bühne der Ernährungswirtschaft

Internationale Grüne Woche stellt sich aktuellen Trends und Themen – GFFA diskutiert über die Bedeutung des Handels

Die Internationale Grüne Woche ist vieles: Hervorgegangen aus der Wintertagung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat sich die Veranstaltung in den vergangenen fast einhundert Jahren zur wichtigsten Messe für die Ernährungswirtschaft, L

[3510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 42

Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

Konsumieren mit Verantwortung

Berlin. Mehr Bewusstsein für die Auswirkungen unseres Konsums auf das Klima und die Menschen in Entwicklungsländern will das Bundesentwicklungsministerium BMZ schaffen. Zusammen mit über 25 Partnern – darunter die Welthungerhilfe, WWF, Fairtrade, Bro

[797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 42

Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

Neue Länderordnung

Internationale Grüne Woche gliedert Hub27 in das Messekonzept ein

Berlin. Mit dem Hub27 wird für die IGW zum ersten Mal auch die größte Halle des Messegeländes genutzt. Dadurch ergibt sich eine neue Anordnung der Länder.

[2142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 44

Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

Partnerland Kroatien will Agrarhandel stärken

Im Zentrum der Maßnahmen stehen landestypische Spezialitäten mit EU-Schutz – Unternehmenslandschaft ist durch kleine Betriebe definiert

Berlin/Zagreb. Pünktlich zur Übernahme der EU-Ratspräsidentschaft im ersten Halbjahr 2020 präsentiert sich Kroatien auch als Gastland der Internationalen Grünen Woche in Berlin.

[4033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 41

Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

Messeplatz mit Mehrwert

Internationale Grüne Woche will vielfältiger werden – Angebot für Fachbesucher weiter ausgebaut von Ralf Bender

Die Vielfalt der Möglichkeiten auf der IGW zu erkennen, ist für viele Aussteller ein langwieriger Lernprozess. Zu den erklärten Zielen der Organisatoren gehört es, die Messe auf fachlicher Seite attraktiver zu machen und die B2B-Komponente zu stärken.

[3880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 41

Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

Landwirtschaft 4.0

Digitalisierung auf dem Acker

Berlin. Analog zu dem diesjährigen Thema des Global Forum for Food and Agriculture will auch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) erklären, wie die Landwirtschaft von morgen aussehen könnte. In Halle 23a soll unter anderem ge

[820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 41

Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

Startup-Days

Bühne für die Gründerszene

Berlin. Mit dem Startup-Day hatte die IGW im vergangenen Jahr erstmals die Gründer im Lebensmittelmarkt in den Fokus gestellt. Ziel war es, jungen Unternehmern eine Starthilfe in Form der Vernetzung mit den traditionellen Stakeholdern aus dem Lebensm

[907 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 42

Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

Klares Signal an die Foodbranche

Mehr als 50000 qm misst die Nettofläche der IGW, über 1700 deutsche und internationale Aussteller haben sich angekündigt. Mit Veranstaltungen wie dem Global Forum for Food and Agriculture ist die Messe aber auch ein politisches Schwergewicht.

Berlin. Fachbesucher und Endverbraucher sollen sich auf der diesjährigen IGW besser orientieren – und auch Neues entdecken.

[5076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 44

Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

Aus der finnischen Wildnis

Partnerland zeigt typisch nordische Produkte – Veredelungsgrad im Land soll erhöht werden

Berlin. Finnland wird sich unter dem Motto „Aus der Wildnis“ in Berlin präsentieren. Ziel ist es, den finnischen Geist widerzuspiegeln, in dem Natur und Ursprünglichkeit zentrale Rollen spielen.

[3575 Zeichen] € 5,75

 
weiter