Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 123 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 12

Industrie

Olivenöl wird noch teurer

Hersteller sehen Nachholbedarf – Lücken im Handel – Ernte schlechter als gedacht

Olivenöl kostet im Handel 60 Prozent mehr als vor fünf Jahren. Und das Ende der Preisspirale ist noch nicht erreicht. Warum Hersteller nur noch zum Teil liefern können und wer sich bei den Kontrakten verzockt hat.

[5020 Zeichen] Tooltip
Verbraucher müssen mehr bezahlen - Steigerung der Verbraucherpreise für Olivenöl in Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 174

Länderreport Spanien & Portugal

Markt für Olivenöl in Spanien bleibt angespannt

Erntemenge weiterhin deutlich unter dem Jahresdurchschnitt – Preise steigen auf Rekordniveau – Generische Werbung soll verstärkt werden

Innerhalb von nur drei Jahren hat sich der Preis für Olivenöl in Spanien mehr als vervierfacht. Das drückt auf den Konsum. Der Dachverband will mit einer Imagekampagne gegensteuern.

[3237 Zeichen] Tooltip
Der Peak ist erreicht - Preisentwicklung für spanisches Olivenöl (in Euro pro Liter) ab Erzeuger
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 174

Länderreport Spanien & Portugal

Acesur investiert in den USA

450000 Olivenbäume in Kalifornien gepflanzt – Absatz in Deutschland leidet unter hohen Preisen

Mehr als die Hälfte seines Umsatzes erzielt der Olivenölkonzern Acesur bereits im Ausland. Durch die jüngsten Aktivitäten in den USA dürfte dieser Anteil mittelfristig weiter steigen.

[2659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 174

Länderreport Spanien & Portugal

Goya erzielt erste Listungen

Deutschland und Japan dienen als Testmärkte im Export

Mit einem Sortiment aus drei Olivenölen sowie drei Sorten Tafeloliven ist der US-amerikanische Konzern Goya Foods (Umsatz rund 1,5 Mrd. USD) im April vergangenen Jahres in den deutschen Markt eingestiegen. Nach Auskunft von Exportmanager Philippe Par

[1211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 58

Länderreport Italien

Monini investiert in Olivenanbau

Knapp 13 Mio. Euro will der italienische Olivenölhersteller Monini in den kommenden drei Jahren investieren, um insgesamt nachhaltiger zu wirtschaften und sich auf der Beschaffungsseite unabhängiger zu machen. In dem Projekt „Bosco Monini“ sollen zwi

[1557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 55

Länderreport Spanien / Portugal

Goya Foods startet in Deutschland

Vertriebspartnerschaft mit Hengstenberg – Differenzierung durch spanische Rohware

Trotz der hohen Bedeutung Spaniens als Produzent von Olivenöl gibt es im deutschen LEH kaum Abfüllungen mit entsprechend deklarierter Herkunft. Das will der Feinkosthersteller Goya ändern. Mit Hengstenberg als Vertriebspartner positioniert sich die Marke als „authentisch spanisch“.

[2180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 55

Länderreport Spanien / Portugal

Bertolli gewinnt Heißverwender

Die Vorstellung deutscher Verbraucher, Olivenöl ausschließlich für kalte Speisen nutzen zu können, scheint sich langsam zu verändern. Mit dem Launch eines „Brat Olivenöls“ unter der Marke Bertolli zu Jahresbeginn ist es Deoleo nach Auskunft des für N

[1461 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 56

Länderreport Spanien / Portugal

Esporão rechnet mit kleinerer Ernte

Die extreme Dürre und hohe Temperaturen zum Zeitpunkt der Blüte haben die diesjährige Olivenernte in Portugal einbrechen lassen. Aktuelle Schätzungen gehen von lediglich 100 000 t aus, was weniger als die Hälfte des Vorjahres wäre. Am wenigsten gelit

[1012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 57

Länderreport Spanien / Portugal

Acesur steigert Auslandsanteil

Markeninhaber von La Española erwirtschaftet mehr als die Hälfte des Umsatzes im Export

Mit seiner Marke La Española ist Acesur in Deutschland der führende Anbieter von spanischem Olivenöl. Mit neuen Produkten soll diese Position gestärkt werden.

[1829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 55

Länderreport Spanien / Portugal

Spanien rechnet mit leicht niedriger Olivenernte

Preise sollen weitgehend stabil bleiben – Neue Marketingkampagne für Deutschland geht an den Start

In der laufenden Saison für Olivenöl und Tafeloliven gehen die spanischen Produzenten von einer entspannten Lage aus. Die Mengen seien ausreichend, um die Nachfrage zu decken.

[3731 Zeichen] Tooltip
Spanien dominiert den Markt - Erzeugerländer von Olivenöl (Angaben in 1.000 t)
€ 5,75

 
weiter