Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 124 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 45

Länderreport Nordamerika

Absatzförderung

US-Exporteure setzen auf Fachmessen

Eine Schlüsselrolle bei den Marketingaktivitäten der US-Exporteure spielt die Belegung von Fachmessen. Unterstützt vom U.S. Foreign Agricultural Service Office in Berlin werden im laufenden Jahr USA-Pavillons auf sechs Veranstaltungen organisiert: au

[1347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 47

Länderreport Nordamerika

Neue Zapfstellen für Maple Sirup

Produzentenverband QMSP trifft Maßnahmen zur Versorgungssicherheit – Kommunikationskampagne in Deutschland

Mehr als zwei Drittel der weltweiten Produktion von Maple Sirup kommen aus Québec. Wichtigste Aufgabe ist derzeit, die Versorgung sicherzustellen.

[2536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 170

Länderreport Spanien & Portugal

Ländermarketing

„Unser Vorteil ist die Nachhaltigkeit“

AICEP ist die staatliche Agentur für Investitionen und Außenhandel. Um das Image von Portugal zu schärfen, will sich das Land über Nachhaltigkeit differenzieren.

[3287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 173

Länderreport Spanien & Portugal

Chorizo wächst zweistellig im Ausland

Schutzverband registriert auch wieder Mengenanstieg bei der Konsortiums-Ware

Nach einem Absatzminus von Chorizo in Deutschland wird für 2023 wieder mit einer Steigerung gerechnet. Ein Marketingprogramm soll helfen.

[3212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 48

Länderreport Italien

Interview

„Auf die traditionellen Märkte konzentrieren“

Dreißig Jahre nach der Ausarbeitung der ersten Spezifikation für Prosciutto di Parma wurden die Richtlinien jetzt in wesentlichen Punkten überarbeitet. Was sind die wichtigsten Änderungen? Zunächst haben wir im Hinblick auf eine größere Transparen

[4606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 50

Länderreport Italien

Gemeinsamer Auftritt

Südtiroler Speck und Stilfser Käse starten Werbekampagne

Der Großteil von Südtiroler Speck und Stilfser Käse wird weiterhin in Italien verkauft. Eine neue Kampagne für die EU-geschützten Produkte soll auch den Absatz im Ausland fördern.

[2158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 59

Länderreport Schweiz

Schweizer Käse will die Theke stärken

Maßnahmen der Verkaufsförderung sollen mit nationalen Kampagnen intensiver verbunden werden

Die Bedienungstheke ist für Schweizer Käse von enormer Bedeutung. Entsprechend wichtig ist die Unterstützung der Händler bei der Weiterbildung, der Präsentation und mit Kampagnen.

[2941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 45

Länderreport USA & Kanada

Exportförderung

Überseemärkte sollen ausgebaut werden

Um 50 Prozent will Kanada seinen Exportumsatz in die Überseemärkte bis 2025 steigern. Das hatte sich die kanadische Regierung in ihrer Wirtschaftserklärung zum Herbst 2018 als Ziel gesetzt. Gegenüber den 195 Mrd. USD von 2017 wäre das ein Zuwachs auf

[1362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 46

Länderreport USA & Kanada

Nachhaltigkeit

„Über die US-Landwirtschaft gibt es viele falsche Vorstellungen“

Über den Grad der Nachhaltigkeit der US Landwirtschaft gehen die Vorstellungen in Europa und den USA deutlich auseinander. Die U.S. Sustainability Alliance will das ändern.

[5609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 48

Länderreport USA & Kanada

Alaska Seafood startet Kommunikationskampagne

„Make the Wild Choice“ soll nachhaltige Bewirtschaftung betonen – Lachsfischerei steigert Umsatz trotz rückläufiger Fangmenge

Die nachhaltige Bewirtschaftung seiner Fischerei hat Alaska seit über 60 Jahren in der Verfassung festgeschrieben. Das soll nun stärker kommuniziert werden.

[3362 Zeichen] € 5,75

 
weiter