Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 129

Länderreport Spanien

Alles dreht sich um Pulpo

Frigoríficos de Camariñas profitiert von Spezialisierung auf Krakenprodukte

Camariñas. Zwanzig Jahre nach Gründung der Frigoríficos de Camariñas ist das Unternehmen der führende Pulpo-Verarbeiter Spaniens. Camariñas liegt an der Costa da Morte, der nordöstlichsten Ecke der Iberischen Halbinsel. Von hier nach Fisterra, dem "Ende

[2394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 130

Länderreport Spanien

Fokus auf Spezialitäten

Conservas Antonio Alonso setzt auf Pulpo und Chipirones

Vigo. Hauptgeschäftsfeld für die Conservas Antonio Alonso ist weiterhin Thunfisch. Größere Chancen aber liegen bei Pulpo, Chipirones und anderen Spezialitäten. Galicien im allgemeinen und Vigo im besonderen gelten als Zentrum der spanischen Fischereiwir

[1936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 130

Länderreport Spanien

Ohne Umweg in die Käserei

Queserias Sarrianas profitiert von der direkten Nähe zu den Milchbauern in Galicien

Sarria. Mit Käsespezialiäten wie Tetilla will die Queserias Sarrianas den Export erschließen. Für die Milchproduktion ist der Norden Spaniens die wichtigste Region. Alle maßgeblichen Verarbeiter sind hier mit Werken vertreten. Zwischen den großen Herste

[2451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 134

Länderreport Spanien

Die Zukunft für Valdeorras liegt im Godello

D.O. Valdeorras profitiert von der steigenden Bekanntheit galicischer Weine

Villamartin de Valdeorras. Mit der autochthonen Sorte Godello hat sich die D.O. Valdeorras auch international einen Namen gemacht. Das Weinbaugebiet Valdeorras ist eines der kleinsten in Spanien. Rund 1300 ha sind von der D.O. kontrolliert und bestockt,

[3351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 042

Länderreport Spanien

Galicien attraktiver für Investoren

Santiago de Compostela. Die autonome spanische Region Galicien (Comunidade Autónoma de Galicia) will mehr Investoren ins Land ziehen. Als bislang jüngste Maßnahme, um attraktiver zu werden, wurde die Mindestsumme für förderungswürdige Investitionen auf 2

[2023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 044

Länderreport Spanien

Biocoop ist führend bei Bio-Rindfleisch

Pazos Verín. Aus der 1998 gegründeten Produktionsgenossenschaft Biocoop S.Coop.G in Pazos Verín hat sich mittlerweile der größte Anbieter von Bio-Rindfleisch in Galicien entwickelt. Zudem haben sich die hier organisierten Produzenten auf die Zucht und Er

[1504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 045

Länderreport Spanien

LEH wird immer wichtiger

Isidro de la Cal hält führende Stellung als Fischlieferant

Cambre. Seitdem der Fischverarbeiter Isidro de la Cal in den neunziger Jahren den Export als strategisches Feld entwickelt hat, ist das Unternehmen auch in Deutschland zu einer festen Adresse geworden. Mit einem Umsatz von mehr als 180 Mio. Euro gehört

[2485 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 047

Länderreport Spanien

Gut positioniert in Deutschland

Millán Vicente setzt auf Käsesortierungen - LEH-Anteil liegt bei 95 Prozent

La Muela. Mit Sortierungen hat der Käsevermarkter Millán Vicente S.L. im deutschen LEH gute Erfahrungen gemacht, um neben Manchego auch den Absatz anderer Spezialitäten zu fördern. Gegründet als reines Vertriebsunternehmen für Käse unterschiedlicher Her

[2253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 049

Länderreport Spanien

Führend bei Kastanien

Cuevas will Sortiment mit modernen Rezepturen erweitern

San Ciprián de Viñas. Seit mehr als 60 Jahren handelt das Unternehmen Cuevas mit Kastanien. Nun soll ein Sortiment an Produkten entwickelt werden, die dem Zeitgeschmack entsprechen. Den Handel mit Kastanien und anderen galicischen Produkten betreibt die

[2046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 050

Länderreport Spanien

Ribeiro startet Marketingoffensive im Ausland

Maßnahmenpaket für Deutschland und die USA geschnürt - Schwerpunkt liegt auf Rebsorte Treixadura

Ribadavia. Bislang wurden die Weine aus dem galicischen Anbaugebiet Ribeiro im Ausland kaum verkauft. Eine neue Marktingoffensive will dies nun ändern. Mit einer neuen Marketingkampagne wollen die Produzenten der D.O. Ribeiro unter Führung des Consello

[3292 Zeichen] Tooltip
Weißwein-Region mit eigener Identität - Erntemengen in 1 000 kg
€ 5,75

 
weiter