Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 125

Länderreport Spanien

Exporte rücken stärker in den Blick

Spaniens Nahrungsmittelhersteller wissen um die Bedeutung der Auslandsmärkte - Aktive Vermarktung notwendig Ralf Bender

Das Gröbste, so scheint es, hat die spanische Wirtschaft überstanden. Schon gegen Ende vergangenen Jahres zog die Konjunktur in vielen Industriezweigen wieder an. Dennoch blieb 2009 ökonomisch eines der schwierigsten Jahre in der spanischen Geschichte un

[3835 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 055

Länderreport Italien

Delverde unter neuer Führung

Fara San Martino. "Wir werden unsere ganze Energie daran setzen, die Position von Delverde als Premium-Teigwarenhersteller auf den Auslandsmärkten auszubauen, die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen und die Profitabilität zu verbessern", erklärte Dr. Gino Ga

[1605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 042

Länderreport Spanien

Alimentaria will noch internationaler werden

Spanische Leitmesse für Nahrungsmittel erhöht Marketingbudget um 30 Prozent - Fachmessekonzepte mit hoher Eigenständigkeit

Barcelona. Ihre Rolle als führende spanische Nahrungsmittelmesse will die Alimentaria unterstreichen und sich noch stärker auf die Bedürfnisse von Ausstellern und Besuchern einrichten. In Zeiten schwindender Marketingbudgets ist die Teilnahme an Messen

[3172 Zeichen] Tooltip
INTERNATIONALITÄT STEIGT
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 017

Industrie

Chile sucht engeren Kontakt mit Europa

Chile will seine Wirtschaftsverbindungen mit Europa ausbauen. Zum Anlass des 5. Gipfeltreffens zwischen der Europäischen Union und Lateinamerika, das vor wenigen Tagen zu Ende ging, erklärte die neue Regierung Chiles ihre Exportbeziehungen weiter intensi

[902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 068

Service Schwerpunkt Anuga

Convenience und Zusatznutzen stehen im Fokus

Thailand präsentiert sich als erstes Partnerland der Anuga - Exporte wachsen zweistellig

Köln, 4. Oktober. Zum ersten Mal präsentiert die Anuga ein Partnerland - und hat mit Thailand einen sowohl kulinarisch als auch touristisch vielseitigen und populären Vertreter für diese Premiere gewählt. Als Erzeuger und Verarbeiter von Nahrungsmitteln

[3511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 052

Länder Report Spanien

Alle Fäden in der Hand

Gruppe SOS wird führender Vermarkter von Olivenöl

Madrid, 10. November. Dass Italien im weltweiten Geschäft mit Olivenöl nur noch eine vordergründige Rolle spielt, dahinter die Fäden aber längst von spanischen Unternehmen gezogen werden, hat sich Ende vergangen Jahres auf besonders eindrucksvolle Weise

[2156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 051

Länder Report Großbritannien

Wachstum mit allen Marken

Glenfiddich baut Spitzenstellung als führender Single Malt aus

Frankfurt, 28. Juli. Nach einem deutlichen Absatzsprung von 2002 zu 2003 von 53000 auf 59000 Kisten (à 9 Liter) ist Glenfiddich, die Nummer eins unter den schottischen Single Malt Whiskies, im vergangen Jahr in Deutschland zwar nur noch leicht gewachsen,

[2532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 058

Länder Report Spanien

Positives Image bei Nahrungsmitteln

Studie untersucht Akzeptanz spanischer Marken - Gutes Verhältnis von Preis und Leistung - Nachholbedarf bei Technologie

Madrid, 27. Mai. Das Bewusstsein um den Wert der Marken hat in Spanien eine vergleichsweise junge Geschichte. Immerhin dauerte es bis zum Februar 2002, bis sich einige Produzenten zur Vereinigung der Spanischen Markenhersteller (Associación de Marcas Reno

[7576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 050

Service Sial

Einkäufer aus aller Welt treffen sich beim SIAL

Der Pariser Salon stellt seine Kompetenz als internationaler Branchen-Treff unter Beweis - Mehr als 5200 Aussteller aus 98 Ländern

Paris, 24. Oktober. Mit rund 5240 ausstellenden Firmen aus 98 Ländern und einer Auslandsbeteiligung von rund 70 Prozent hat der 20. SIAL auf dem Messegelände von Paris-Villepinte erneut seine Attraktivität als internationale Plattform der Nahrungsmittelbr

[4826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 066

Länder Report Schweiz

HINTERGRUND

Als AOC anerkannt sind erst wenige Schweizer Produkte

Seit vor genau zehn Jahren von der Europäischen Union die Möglichkeit geschaffen wurde, regionaltypische Spezialitäten unter einer Appellation d'Origine Contrôlée (AOC) bzw. einer Geschützten Ursprungsbezeichnung (GUB) registrieren zu lassen, sind rund 60

[3517 Zeichen] € 5,75

 
weiter