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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 10.10.2020 Seite 4

digital

Positionierung

So kontern Sie den Airbnb-Trend

Die alternative Reiseplattform macht herkömmlichen Hotels auch im Corona-Zeitalter mächtig Konkurrenz. Wie können Hoteliers dem entgegentreten? Damit hat sich Anna Wiesler vom Seehotel Wiesler am Titisee in ihrer Studienabschlussarbeit befasst. Für ahgz-Leser leitet sie daraus konkrete Tipps ab.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2020 Seite 1

Seite 1

Pandemie-Folgen

Tausende Stellen werden abgebaut

Booking.com, Holidaycheck, aber auch Accorhotels – als Folge der Coronakrise streichen Unternehmen der Reisebranche Arbeitsplätze.

[3432 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 04.07.2020 Seite 5

digital

Mitbewerber

So trotzt Airbnb der Corona-Flaute

Mancher Hotelier hatte sich erhofft, dass Reisende nach Corona eher ein etabliertes Hotel bevorzugen würden. Vor allem in Ferienregionen verzeichnet die Unterkunfts-Plattform aber hohe Nachfrage.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 14.12.2019 Seite 3

aktuelles

Buchungsportale

Das Oligopol gerät ins Wanken

HRS ändert seine AGB, Expedia feuert seine Chefs. Was ist los bei den großen Portalen? Branchenexperten sind sich einig: Das Gleichgewicht des OTA-Markts ist in Gefahr.

Sie erreichen ein Millionenpublikum, das sie mit smarter und ausgeklügelter Technologie umwerben. Die großen Buchungsportale Booking.com, HRS und Expedia sind für viele Reisende seit Anbruch des Digitalzeitalters traditionell die erste Anlaufstelle i

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 30.11.2019 Seite 3

aktuelles

KONTROVERSE

IOC und Airbnb: „Ein fragwürdiger Deal“

Hoteliers kritisieren die Kooperation mit der Vermietungs-Plattform scharf – der größte französische Hotelverband droht sogar mit einem Boykott.

Olympia 2024 wirft seine Schatten voraus – allerdings anders, als es sich die Gastgeber in Paris vorgestellt hatten. Wie vergangene Woche bekannt wurde, kooperiert das Internationale Olympische Komitee (IOC) neuerdings mit dem Sharing-Portal Airbnb.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 30.03.2019 Seite 1

Seite 1

Reiseportale investieren in eigene Hotels

STRATEGIE Airbnb und Alibaba erweitern ihr Geschäftsmodell. Die Grenzen zwischen Hotel und Mittler verschwimmen.

Stuttgart. Lange Zeit haben sich die großen Portale auf die Vermittlung von Zimmern beschränkt. Dies könnte sich nun ändern und somit die Hospitality-Branche aufwirbeln. Denn mit Alibaba und Airbnb haben gleich zwei Plattformen erste Schritte unterno

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 30.03.2019 Seite 11

Hotelmarkt

Kompakt

Neustart am Comer See Das Mandarin Oriental am Comer See (Italien) ist an den Start gegangen. Vor der Wiedereröffnung des Hauses in Italien wurden die Bestandsgebäude, die zuvor von einem anderen Betreiber als Hotel geführt worden waren, umfassend

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.02.2019 Seite 1

Seite 1

Fiskus könnte Airbnb-Hosts mehr zur Kasse bitten

Mannheim. Dem deutschen Staat gehen offenbar Millionen Euro an Steuern verloren, weil er die Sharing Economy nicht richtig kontrolliert. Das berichtet das ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung, das die Airbnb-Angebote in 20 Städt

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 19.01.2019 Seite 9

Netzwelt

Sharing kommt aus seiner Nische heraus

Marktdaten Allein im Jahr 2018 hat jeder fünfte Deutsche eine Privatunterkunft gebucht. Doch das Prinzip stößt auf Widerstand.

Wiesbaden. Das Übernachten bei Privatleuten wird offensichtlich zum Massenphänomen. Allein im 2018 haben 13 Mio. Personen in Deutschland Unterkünfte bei Privatpersonen gebucht und dafür entsprechende Online-Portale genutzt. Das entspricht einem Fünft

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 05.01.2019 Seite 14,15

Deutscher Hotelkongress

Neue Kanäle, neue Bedingungen

ChannelManagement Der Hotelvertrieb wird differenzierter. Junge Portale erschließen weitere Marktsegmente, Bestehende erweitern ihre Verkaufsformate. Ohne unterstützende Software kommen Hoteliers kaum hinterher.

Stornierbare und nicht stornierbare Raten, Raten für Frühbucher, Kurzentschlossene oder spezielle Familypackages. All das muss ein zeitgemäßes Channel-Management-System abbilden können. Das Infinity Hotel & Conference Resort Munich beispielsweise ste

[8591 Zeichen] € 5,75

 
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