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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 21.11.2020 Seite 6

digital

Preisfindung

„Wir sollten alle einen kühlen Kopf bewahren“

Mitten im Lockdown umwerben Portale wie Booking.com und Secret Escapes, aber auch manche Hotelunternehmen selbst, die Kunden mit hohen Rabatten. Einige Branchenkollegen erachten das als kontraproduktiv. Meinungen und Tipps.

[6219 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 31.10.2020 Seite 5

digital

BUCHUNGSPORTALE

Bookings „ Black Friday “ empört Hoteliers

Zum „Shopping-Event des Jahres“ sollen Gastgeber auf der Plattform 30 Prozent und mehr Nachlass geben. Und das in der Corona-Zeit, in der sie ohnehin schon enorme Einbußen haben oder sogar komplett schließen müssen.

[5210 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 19.09.2020 Seite 1

Seite 1

Buchungsportale

Rechtlicher Rückenwind für die IHA

Deutsche Hotels dürfen sich voraussichtlich bald vor deutschen Gerichten gegen Booking.com wehren. Das bestätigte der Generalanwalt des Europäischen Gerichtshofs.

[2456 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2020 Seite 1

Seite 1

Pandemie-Folgen

Tausende Stellen werden abgebaut

Booking.com, Holidaycheck, aber auch Accorhotels – als Folge der Coronakrise streichen Unternehmen der Reisebranche Arbeitsplätze.

[3432 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 01.08.2020 Seite 1

Seite 1

Hotrec-Studie

Alle Macht den Portalen?

Die Abhängigkeit von Booking.com & Co. nimmt zu. Bisher stemmen sich nur wenige Hotels erfolgreich dagegen.

[3235 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 20.06.2020 Seite 5

digital

Stornierungen

Burgunderhof plant Klage gegen Booking.com

Das Privathotel besteht auf Zahlung von gebuchten Raten, wenn die Gäste nicht durch Reiseverbote verhindert sind. Das mit der IHA angestrebte Verfahren könnte ein Präzedenzfall werden.

[6474 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 30.05.2020 Seite 5

digital

Strategie

„Buchungen über OTAs schrittweise reduzieren“

Die Kooperation der Logis Hotels vermisst bei den Buchungsportalen in der Krise die Solidarität gegenüber den Hotelpartnern. Eine neue Digitalstrategie soll die Direktbuchungen ausbauen und Booking.com dazu zwingen, den Hotels entgegenzukommen.

[4414 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 02.05.2020 Seite 5

digital

Rechtsstreit

Warum die IHA Millionen von Booking zurückholen will

Der Hotelverband Deutschland (IHA) strebt eine Sammelklage gegen das marktführende Buchungsportal an. Im Kern geht es dabei einmal mehr um die Best-Preis-Klausel. Hoteliers sollen sich deswegen Provisionen zurückholen.

[5770 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 25.04.2020 Seite 5

extra coronakrise

Online-Vertrieb

„Bester Preis, bestes Angebot, beste Verfügbarkeit“

Welche Vertriebsstrategien sollten Hoteliers nach dem Shutdown fahren? Und wer sind nach Corona die ersten wichtigen Zielgruppen?

[6861 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 18.04.2020 Seite 5

extra coronakrise

Stornierungen

Ärger über Hin und Her mit Gutscheinen bei Booking.com

Ein Hotel einigt sich mit Gästen, die wegen Ausgangssperre nicht anreisen können, auf einen Voucher. Als Booking noch einmal nachfragt, wollen die Gäste nun doch das Geld zurück – zum Nachteil des Hoteliers.

Gutscheine statt Geld zurückerstatten, das versuchen derzeit viele Hoteliers, bei denen eigentlich sicher einkalkulierte Buchungen storniert werden. Die Gäste haben dabei meist keine andere Wahl als abzusagen, zwingen sie doch Reiseverbote und Ausgan

[3100 Zeichen] € 5,75

 
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