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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 13.06.2020 Seite 5

digital

Ärger über Stornierungen

Privathotel in Ulm hört bei Expedia auf

Nicht nur die Storno-Policy von Booking.com sorgt derzeit für Missmut bei den Hoteliers. Auch Mitbewerber Expedia macht sich bei einigen unbeliebt – so sehr, dass sie das Risiko von geringerer Belegung eingehen.

[3430 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 11.01.2020 Seite 5

digital

Direktvertrieb

So können sich Hotels über Alexa buchbar machen

Die Software-Firma Tourismussuite erstellt für einzelne Hotels und Hotelgruppen eigene Buchungsskills für den Amazon-Sprachassistenten. Das ist vergleichbar mit einer hoteleigenen App – und möglicherweise ein zusätzlicher Kanal für den Direktvertrieb.

[4516 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 14.12.2019 Seite 3

aktuelles

Buchungsportale

Das Oligopol gerät ins Wanken

HRS ändert seine AGB, Expedia feuert seine Chefs. Was ist los bei den großen Portalen? Branchenexperten sind sich einig: Das Gleichgewicht des OTA-Markts ist in Gefahr.

Sie erreichen ein Millionenpublikum, das sie mit smarter und ausgeklügelter Technologie umwerben. Die großen Buchungsportale Booking.com, HRS und Expedia sind für viele Reisende seit Anbruch des Digitalzeitalters traditionell die erste Anlaufstelle i

[5200 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 12.10.2019 Seite 5

digital

Buchungsportale

Mehr Provision, besserer Platz?

Bei allen marktführenden Portalen können Hotels eine verbesserte Platzierung im Ranking erkaufen. Aber: Der Nutzer wird im Kleingedruckten aufgeklärt, dass für solche „Empfehlungen“ Geld fließt.

Auf 15 Prozent, 20 Prozent, sogar auf bis zu 50 Prozent der Rate können Hoteliers mit ihrer Kommission hochgehen, wenn sie bei den großen Portalen einen der vorderen Listenplätze ergattern wollen. Denn alle der drei marktführenden Hotelvermittler hie

[3446 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 27.04.2019 Seite 1

Seite 1

Neue Tools von Booking.com in der Kritik

Buchungsportale Mit „Booking.basic“ und „Sponsored Discount“ zieht das Portal den Unmut von Hoteliers und Verbänden auf sich.

Stuttgart. Das Portal Booking.com hat neue Möglichkeiten gefunden, seinen Kunden den „besten Preis“ anzubieten – selbst dann, wenn das Hotel diesen gar nicht dort eingestellt hat. De facto werden damit „Best-Preise“, die auf anderen Kanälen wie der h

[2091 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 27.04.2019 Seite 9

Netzwelt

Ist das Hochkaufen rechtswidrig?

Online-Vertrieb Alle drei marktführenden Buchungsportale bieten Hotels gegen zusätzliche Provision bessere Listenplätze an. Doch die Politik will nun europaweit für mehr Transparenz sorgen.

Für die einen sind es ganz selbstverständliche Marketingtools, für die anderen schlichtweg Irreführung des Verbrauchers: Bei den großen Buchungsportalen können Hotels sich in der Ergebnisliste faktisch „Hochkaufen“, also gegen eine höhere Provision o

[5428 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.02.2019 Seite 4

Aktuelles

Kein Best-Preis, schlechterer Platz

Mannheim. Booking.com und Expedia strafen offenbar Hotels ab, die sich nicht an die Best-Preis-Klausel halten. Das stellt zumindest eine Studie fest, die das ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung – in Mannheim mit zwei Partnerins

[1571 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 05.01.2019 Seite 12,13

Deutscher Hotelkongress

Ohne die Portale geht es kaum

Online-Vertrieb Im Netz wird hart um Buchungen gekämpft. Die mächtigen Online-Reisebüros haben mit intuitiven Lösungen weiterhin die Nase vorn. Umso mehr feilt die Hotellerie am direkten Vertrieb.

Sie erreichen ein Millionenpublikum, das sie mit smarter und ausgeklügelter Technologie umwerben. Die großen Buchungsportale Booking.com, HRS und Expedia sind für viele Reisende die erste Anlaufstelle im Netz. Sie bieten eine breite Hotelauswahl, sin

[8510 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 26.05.2018 Seite 1

Seite 1

Zimmer-Direktverkauf bleibt schwierig

Onlinevertrieb Die Portale sind weiterhin stark. Doch einige Hotels und Ketten schaffen es, gegenzusteuern.

Berlin. Die Direktbuchung ist der unkomplizierteste Weg zum Gast. Denn hier ist kein Mittler im Spiel, der eine Provision verlangt, zudem lässt sich im direkten Kontakt vieles rasch klären, zum Beispiel Sonderwünsche oder spezielle Bedürfnisse. Doch

[1789 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 21.04.2018 Seite 1

Seite 1

Die Macht der Portale nimmt weiter zu

Brüssel. Hotels in Europa sind zu großen Teilen abhängig von Buchungsportalen. Diese generierten im Jahr 2017 schon 26,1 Prozent aller Buchungen, Tendenz steigend. So lauten die Zahlen der jüngsten Vertriebsstudie des europäischen Hotel-Dachverbands

[1135 Zeichen] € 5,75

 
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