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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 15.02.2020 Seite 3

aktuelles

Corona-Virus

Hierzulande kaum Stornos

Noch ist touristische Nachfrage durch das Ausbleiben chinesischer Gäste nicht gravierend beeinträchtigt. Das könnte sich jedoch ändern.

Reiseverbot, sinkende Raten, Stornierungen. Der Corona-Virus hat mittlerweile Auswirkungen auf die Reisebranche in China. Nicht nur Aktienkurse großer chinesischer Unternehmen befinden sich derzeit im Sinkflug. Auch die Hotellerie muss Federn lassen.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 13.07.2019 Seite 1

Seite 1

Hotelmeldeschein als Auslaufmodell?

Bürokratie Der Grünen-Vorstoß zur Abschaffung des Meldescheins im Hotel findet Unterstützung.

Berlin. Nach Ansicht der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag soll der Hotelmeldeschein mit sofortiger Wirkung abgeschafft werden. Einen entsprechenden Antrag hat die Fraktion vorgelegt. Damit stößt sie in der Hotel- und Tourismusbranche viele

[2656 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 05 vom 31.01.2015 Seite 005

Digital

Hoteliers haften für ihre Gäste

Störerhaftung Hoteliers drohen Abmahnungen, wenn Gäste im Hotel-W-Lan illegal Dateien herunterladen. Doch man kann sich schützen.

STUTTGART. Im Smartphone-Zeitalter gehört für viele Gäste freies W-Lan im Hotel einfach dazu. Laut einer HRS-Studie liegt es auf Platz 1 der Extras, die sich viele Reisende im Hotel wünschen – erst dahinter rangieren Parkplatz und Wellness. Mit einem off

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 03 vom 17.01.2015 Seite 005

Digital

HRS-Beschwerde abgewiesen

Gerichtsurteil HRS muss auf Best-Preis-Klausel verzichten / Verfahren gegen andere Portale

DÜSSELDORF. Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat die Beschwerde des Hotelbuchungsportals HRS abgewiesen. HRS darf darf damit auch weiterhin von seinen Hotelpartnern nicht mehr den „Besten Preis“ einfordern. Das Hotelportal sieht sich durch diese Entsc

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 29.11.2014 Seite 002

Diese Woche

Amazon könnte Hotelportal werden

Buchungsportale Angebliche Verhandlungen mit Hotels in den USA / Hart umkämpfter Markt

STUTTGART. Steigt Amazon in den Hotelvertrieb ein? Darüber spekulieren derzeit mehrere Medien. Der Online-Warenhändler könnte demnach unter dem Dach Amazon Travel ein eigenes Buchungsportal ins Leben rufen. Das US-amerikanische Magazin Skift bezieht sich

[1981 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 04.10.2014 Seite 001

Seite 1

Booking.com: Keine „letzte Chance“ mehr

Recht Portal will irreführende Werbung jetzt unterlassen

BERLIN. Booking.com will auf seiner deutschen Website nicht mehr mit Sätzen wie „Letzte Chance!“ oder „Wir haben noch vier Zimmer“ werben. Das hat das Portal jetzt in einer Unterlassungserklärung angekündigt, wie der Hotelverband Deutschland (IHA) berich

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 13.09.2014 Seite 002

Diese Woche

DEHOGA feiert Erfolg gegen Bettensteuer

Beschluss Die Satzungen der Bettensteuer in Köln und Dortmund sind nicht rechtmäßig. Der Hotelier darf nicht der Steuerschuldner sein, entschied das Bundesverwaltungsgericht. Die Städte könnten aber neue Steuern einführen.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 16.08.2014 Seite 002

Diese Woche

KOMPAKT

Gesetzentwurf zu W-Lan Die Regierung will Gastronomen und Hoteliers von der Störerhaftung im Gäste-W-Lan befreien. Ein entsprechender Gesetzesentwurf soll noch diesen Monat beschlossen werden. Das berichtet die Rheinische Post. Der Hotelverband Deutsc

[1557 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 26.07.2014 Seite 006

Schwerpunkt Bettensteuer

Die „Neidsteuer“ breitet sich aus

Branchenpolitik Die Bettensteuer beschäftigt inzwischen nicht nur Hoteliers und deren Gäste, sondern auch die Gerichte. Eine einheitliche Lösung steht noch aus.

STUTTGART. Die Bettensteuer breitet sich aus „wie ein Virus“. Das findet zumindest Marlene Carella, die das Freiburger Bluhotel führt. „Wenn wir hier keinen Einhalt gebieten, dann wird das früher oder später jeden privaten Bürger treffen. Und nicht nur d

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 19.07.2014 Seite 001

Seite 1

Booking.com wirbt im TV

Kampagne Portal will Marktanteil in Deutschland erhöhen

STUTTGART. Booking.com prescht weiter vor. Diese Woche startete das Portal seine erste große Offline-Werbekampagne in Deutschland. Verschiedene Spots unter dem Motto „Booking.com Yeah“ sind derzeit im deutschen Fernsehen zu sehen und sollen Zuschauer übe

[2064 Zeichen] € 5,75

 
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