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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 09.01.2021 Seite 5

digital

Online-Bewertungen

So schafft man es an die Spitze eines Tripadvisor-Rankings

Das Stuttgarter 1-Stern-Restaurant 5 führt die Liste der Traveller’s Choice Awards in der Kategorie Gourmetlokale an. Wie kommt es zu so vielen guten Bewertungen? Wir haben uns vor Ort umgesehen – noch in der Zeit vor dem Lockdown.

[5409 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2020 Seite 1

Seite 1

Pandemie-Folgen

Tausende Stellen werden abgebaut

Booking.com, Holidaycheck, aber auch Accorhotels – als Folge der Coronakrise streichen Unternehmen der Reisebranche Arbeitsplätze.

[3432 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 08.02.2020 Seite 5

digital

Bewertungsportale

Wenn „Fake-Gäste“ kritisieren

Auf manchen Online-Portalen kann jeder ein Hotel oder Restaurant bewerten – unabhängig davon, ob er dort auch tatsächlich zu Gast war oder nicht.

[3166 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 26.10.2019 Seite 5

digital

Bewertungsportale

Lob kaufen ist kein Kavaliersdelikt

Mehrere Firmen versprechen gegen Geld gute Bewertungen, die bei Tripadvisor und anderen Portalen erscheinen. Die Angebote mögen verlockend klingen. Doch wenn Gastronomen oder Hoteliers erwischt werden, droht eine Reihe von Sanktionen.

[5324 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 05.10.2019 Seite 5

digital

Bewertungsportale

Erpressung beim Check-out

Auch wenn manche Gäste einem verbal die Pistole auf die Brust setzen: Hoteliers sollten sich nicht einschüchtern und zu einem Rabatt hinreißen lassen.

[4212 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 31.08.2019 Seite 9

Netzwelt

Das können Sie bei miesen Noten im Netz tun

Bewertungsmanagement Sollte es mal eine schlechte Online-Kritik geben, müssen Hoteliers und Gastronomen nicht gleich in Panik verfallen. Es gibt sogar Möglichkeiten zum Löschen.

[5115 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 22.06.2019 Seite 9

Netzwelt

Ärger über Booking.com-Rabatte

Vertriebsstrategien Das Portal belegt neuerdings manche Hotelraten eigenmächtig mit Preisnachlässen. Zwar erstattet der Mittler dem Hotel die Differenz, das Image könnte darunter aber dennoch leiden.

Preisnachlässe, die Portale ohne Absprache treffen, verärgern betroffene Hoteliers. Mit dem neuen Feature „Sponsored Discounts“ bietet Booking.com eigenständig Rabatte an. Eine Hotelbetreiberin aus Süddeutschland berichtet der AHGZ von einem Preisnac

[4571 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 02.03.2019 Seite 9

Netzwelt

Schlechtere Note, besserer Platz?

Buchungsportale Das Beliebtheitsranking von Booking.com wirft bei manchen Hoteliers Fragen auf. Das Portal nennt jedoch gute Gründe, nicht nur nach durchschnittlicher Bewertungsnote zu sortieren.

Wer bei Booking.com den Filter „am besten bewertet“ einstellt, erwartet vermutlich auch, dass dort ganz oben die Hotels mit den besten Durchschnittsnoten am jeweiligen Standort erscheinen. Dem ist aber nicht unbedingt so. Das hat unter anderen Maximi

[5687 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.02.2019 Seite 9

Netzwelt

„Gäste lieben Awards und Rankings“

Bewertungsportale Welche Bedeutung haben die Bewertungsawards für einzelne Hotels? Viele nutzen die Auszeichnungen von Holidaycheck & Co. fürs eigene Marketing. Doch es gibt auch kritische Stimmen.

Holidaycheck-Award, Traveler’s Choice Award, Guest Review Award: Die Reiseportale haben diverse Bezeichnungen für ihre Preise, die sie den Hotels mit besonders guten Bewertungen verleihen. Zum Jahresbeginn veröffentlichen sowohl Holidaycheck und Trip

[5402 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 05.01.2019 Seite 9

Netzwelt

Vom Suchmaschinen- zum Bewertungsriesen

Online-Marketing Bisher galten Holidaycheck und Tripadvisor als Maßstab, wenn es um Online-Kritiken von Hotels ging. Doch Google holt rasant auf. Das hat Folgen für Marketing und Vertrieb.

Hat es Ihnen bei uns gefallen? Dann hinterlassen Sie doch bitte eine Bewertung bei Google.“ So hieß es kürzlich beim Check-out aus einem großen Berliner City-Hotel. Dabei war die Suchmaschine bislang nicht unbedingt als Hotelbewertungsportal bekannt.

[8326 Zeichen] € 5,75

 
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