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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 15.11.2014 Seite 005

Diese Woche

Yelp reagiert auf Protest-Aktion

TÜBINGEN. Das Portal Yelp reagiert auf die Protest-Aktion des Wirts Ulf Siebert: Nachdem Siebert seine Gäste aufgefordert hatte, bewusst schlechte Bewertungen bei Yelp zu schreiben, hat das Portal jetzt viele der neuen schlechten Bewertungen gelöscht. Ul

[566 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 15.11.2014 Seite 5

Diese Woche

Yelp reagiert auf Protest-Aktion

TÜBINGEN. Das Portal Yelp reagiert auf die Protest-Aktion des Wirts Ulf Siebert: Nachdem Siebert seine Gäste aufgefordert hatte, bewusst schlechte Bewertungen bei Yelp zu schreiben, hat das Portal jetzt viele der neuen schlechten Bewertungen gelöscht

[566 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 08.11.2014 Seite 005

Digital

Yelp könnte Protest-Wirt abstrafen

Bewertungen Nachdem der Tübinger Gastronom Ulf Siebert seine Gäste um betont schlechte Kritiken bei Yelp gebeten hat, droht ihm eine Brandmarkung.

TÜBINGEN. Ulf Siebert, Gastronom und Betreiber des Lokals Bellevue in Tübingen, könnte von Yelp nun eine Klatsche wegen seiner Protest-Aktion bekommen. Denn Siebert ruft seine Gäste derzeit dazu auf, gezielt schlechte Bewertungen auf dem Portal zu verfas

[2584 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 08.11.2014 Seite 5

Digital

Yelp könnte Protest-Wirt abstrafen

Bewertungen Nachdem der Tübinger Gastronom Ulf Siebert seine Gäste um betont schlechte Kritiken bei Yelp gebeten hat, droht ihm eine Brandmarkung.

TÜBINGEN. Ulf Siebert, Gastronom und Betreiber des Lokals Bellevue in Tübingen, könnte von Yelp nun eine Klatsche wegen seiner Protest-Aktion bekommen. Denn Siebert ruft seine Gäste derzeit dazu auf, gezielt schlechte Bewertungen auf dem Portal zu ve

[2584 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 08.11.2014 Seite 008

Meinung

Yelp-Protest

Nicht übers Ziel hinausschießen

Von Raphaela Kwidzinski, Redakteurin

Gastronomen und Hoteliers sollten Protest-Aktionen gegen Bewertungsportale wie Yelp nicht leichtsinnig und unüberlegt starten. Sicher, der Yelp-Filter ist undurchschaubar, intransparent und kann damit so manchem Wirt erheblich schaden. Zum Beispiel, wenn

[1615 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 08.11.2014 Seite 8

Meinung

Yelp-Protest

Nicht übers Ziel hinausschießen

Von Raphaela Kwidzinski, Redakteurin

Gastronomen und Hoteliers sollten Protest-Aktionen gegen Bewertungsportale wie Yelp nicht leichtsinnig und unüberlegt starten. Sicher, der Yelp-Filter ist undurchschaubar, intransparent und kann damit so manchem Wirt erheblich schaden. Zum Beispiel,

[1615 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 01.11.2014 Seite 001

Seite 1

Wirt nimmt Yelp aufs Korn

TÜBINGEN. Nicht weniger als das „schlechteste Restaurant Deutschlands bei Yelp“ will Ulf Siebert mit seinem Lokal Bellevue in Tübingen werden. Mit Flyern und auf der eigens erstellten Website Frustbewaeltigung.de fordert er seine Gäste auf, ihren Frust a

[1036 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 01.11.2014 Seite 1

Seite 1

Wirt nimmt Yelp aufs Korn

TÜBINGEN. Nicht weniger als das „schlechteste Restaurant Deutschlands bei Yelp“ will Ulf Siebert mit seinem Lokal Bellevue in Tübingen werden. Mit Flyern und auf der eigens erstellten Website Frustbewaeltigung.de fordert er seine Gäste auf, ihren Fru

[1036 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 09 vom 01.03.2014 Seite 012

Fachthema Buchungs- und Bewertungsportale

Feedback im Netz ernst nehmen

Bewertungsportale Negative Kritik macht vielen Hoteliers zu schaffen. Sie sollten die Portale daher im Blick behalten.

STUTTGART. Wenn ein Gast im Internet etwas zu meckern hat, muss das für den Hotelier kein Grund zur Panik sein. „Indem Sie auf Hotelbewertungen antworten, zeigen Sie, dass Sie im Netz präsent sind und dass Sie sich um die Meinung und Erfahrungen Ihrer Ku

[5457 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 01.03.2014 Seite 12

Fachthema Buchungs- und Bewertungsportale

Feedback im Netz ernst nehmen

Bewertungsportale Negative Kritik macht vielen Hoteliers zu schaffen. Sie sollten die Portale daher im Blick behalten.

STUTTGART. Wenn ein Gast im Internet etwas zu meckern hat, muss das für den Hotelier kein Grund zur Panik sein. „Indem Sie auf Hotelbewertungen antworten, zeigen Sie, dass Sie im Netz präsent sind und dass Sie sich um die Meinung und Erfahrungen Ihre

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