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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 23.11.2019 Seite 1

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Bewertungsportale

Wegweisendes Urteil gegen Fakes

Holidaycheck und Hotelverband werten die Entscheidung als wichtigen Schritt zu mehr Fairness und Transparenz.

Die Firma Fivestar Marketing darf keine Bewertungen mehr verkaufen, deren Verfasser das Hotel nicht besucht haben. Das beschloss das Landgericht München in seinem Urteil vergangene Woche (AZ 17 HK O 1734/19). Geklagt hatte das Unternehmen Holidaychec

[2504 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 26.10.2019 Seite 1

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Online-Marketing

Kauf von Bewertungen kann teuer werden

Gute Kritiken gibt es gegen Geld. Doch wer beim Fälschen erwischt wird, dem blühen Strafen von mehreren Seiten.

[1728 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 31.08.2019 Seite 1

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Auf Kritik im Netz richtig reagieren

Stuttgart. Gute Bewertungen sind für viele Menschen inzwischen ein wichtiges Kriterium bei der Wahl eines Hotels. Wer als Hotel, aber auch als Restaurant, auf Tripadvisor & Co. schlecht da steht, hat also eine Menge zu verlieren. Umso wichtiger, dass

[811 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 31.08.2019 Seite 1

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Bräustüberl zwingt Google in die Knie

Streit ums Google-Profil Der Konzern hat kurz vor dem Gerichtstermin die Ansprüche des Tegernsee-Wirts anerkannt.

München. Google gibt nun zu, dass die Stoß- und Wartezeiten auf dem Profil des Bräustüberls Tegernsee falsch angegeben waren. Das teilte der Internetgigant dem Landgericht München I kurz vor Beginn des für diese Woche angesetzten Verhandlungstermins

[1797 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 16.03.2019 Seite 1

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Holidaycheck sagt Fälschern den Kampf an

München. Das Bewertungsportal Holidaycheck hat eine Klage gegen das Unternehmen Five Star Marketing eingereicht. Five Star bietet Firmen, darunter auch Hotels, gute Bewertungen zum Kauf an. Christoph Ludmann, CEO der Holidaycheck AG, erläutert: „Wir

[853 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 17.11.2018 Seite 1

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Darf man noch um Bewertungen bitten?

Urteil Eine Bewertungsaufforderung in der Rechnung gilt als unzulässig. Doch es gibt Ausnahmen.

Karlsruhe. Gäste nach Abreise um eine Bewertung zu bitten, dürfte künftig schwerer werden. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat kürzlich ein Urteil veröffentlicht, nach dem die Versendung einer Kundenzufriedenheitsbefragung in einer Rechnung per E-Mail un

[1934 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 27.10.2018 Seite 1

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Hoteliers unzufrieden mit ihrem PMS

Düsseldorf. Die großen Hotelsoftware-Anbieter müssen harte Kritik einstecken. In einer Umfrage des Beratungsunternehmens h2c kritisieren Hoteliers fehlende Schnittstellen und schlechte Betreuung. Mehr als die Hälfte der weltweit 110 befragten Führung

[766 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 20.10.2018 Seite 1

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Kauf von Bewertungen kann teuer werden

Online-Marketing Gute Kritiken für Geld, das klingt verlockend. Doch die Folgen können gravierend sein.

Stuttgart. Mehrere Tausend Euro musste eine Hotelgruppe zahlen, die nur für ein einziges Haus falsche Bewertungen gekauft hatte. Denn das Portal Tripadvisor, wo die bezahlten Reviews erschienen waren, ist dem Betrug auf die Schliche gekommen. Das ber

[1858 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 29.09.2018 Seite 1

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Tripadvisor wehrt sich gegen Fake-Vorwurf

Bewertungen Das Portal kämpft gegen Fälscher. Dennoch gibt es gute Kritiken weiterhin zu kaufen.

München. Sind ein Drittel der Bewertungen bei Tripadvisor gefälscht? Diese Frage muss sich das Portal derzeit von der britischen Zeitung The Times gefallen lassen. Doch Tripadvisor will das nicht hinnehmen, schlug bereits verbal zurück: „Wir lehnen d

[1797 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 21.07.2018 Seite 1

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Bewertungen kaufen „aus Notwehr“?

Online-Marketing Hotel-Bewertungen gibt es bei diversen Firmen zum Kauf. Diese sehen das als legales Geschäft.

Stuttgart. Gute Online-Kritiken gibt es auch gegen Geld. Zum Beispiel fünf Hotel-Bewertungen für 84,99 Euro, 25 für 374,99 Euro. Damit wirbt derzeit die Firma Wecomblue. Und das nicht nur auf ihrer Webseite, sondern auch aktiv, in dem sie Hotels ansc

[1935 Zeichen] € 5,75

 
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