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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 16.11.2019 Seite 1

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    Hotelmeldepflicht

    Tücken beim digitalen Meldeschein

    Das neue Gesetz erlaubt zwar eine elektronische Signatur. Eine einfache Tablet-Unterschrift reicht aber dazu nicht aus.

    Groß war die Freude bei Hoteliers im September, als die Bundesregierung verkündete, dass sie die Meldepflicht auf Papier abschaffen wird. Denn das Unterschreiben der Meldescheine kostet vielerorts viel Zeit beim Check-in, zudem steht es für einen eno

    [2583 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 20.04.2019 Seite 1

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    FDP-Vorstoß für Reform des Meldegesetzes

    Berlin. Jeden Tag müssen Hoteliers von ihren Gästen Meldescheine auf Papier ausfüllen lassen. Für viele ein unnötiger bürokratischer Aufwand. Der neue Vorstoß der FDP-Bundestagsfraktion stößt daher im Gastgewerbe auf Lob. Die Partei fordert eine Refo

    [835 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 12.01.2019 Seite 1

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    Hospitality-Software setzt auf Bots

    Digitalisierung Intelligente sprechende Roboter sollen Revenue-Manager und Servicekräfte unterstützen.

    Stuttgart. 2019 könnte das Jahr der Roboter werden. Dabei geht es nicht nur um humanoide Maschinen, die mancherorts schon im Service oder in der Küche aushelfen. Auch hinter den Kulissen, in der digitalen Hospitality-Welt, ziehen zunehmend künstliche

    [1702 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 01.12.2018 Seite 1

    Seite 1

    Blockchain als Chance für den Vertrieb

    Stuttgart. Eine neue Technik könnte den Verkauf von Hotelzimmern im Netz einfacher und günstiger machen. Gemeint ist die sogenannte Blockchain, der Branchenexperten großes Potenzial beimessen. Dabei handelt es sich um eine bestimmte Art, Daten zu spe

    [823 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 27.10.2018 Seite 1

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    Hoteliers unzufrieden mit ihrem PMS

    Düsseldorf. Die großen Hotelsoftware-Anbieter müssen harte Kritik einstecken. In einer Umfrage des Beratungsunternehmens h2c kritisieren Hoteliers fehlende Schnittstellen und schlechte Betreuung. Mehr als die Hälfte der weltweit 110 befragten Führung

    [766 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 28.01.2017 Seite 1,3

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    Oracle antwortet auf harte Hoteliers-Kritik

    Hotelsoftware Hoteliers haben eine Welle des Unmuts gegen Oracle ausgelöst. Der Konzern bleibt gelassen.

    Paris/Stuttgart. „Unterirdisch“ sei der Service von Oracle, vier Monate auf einen Rückruf warten zu müssen, sei keine Seltenheit. So hatte Fabian Kohlscheen, Hotelmanager im Hafenhotel Meereszeiten in Heiligenhafen, sich bei Facebook geäußert. Und er

    [4803 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 14.01.2017 Seite 1

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    Airbnb investiert in Gastro-Buchungssystem

    New York. Die Sharing Economy verschmilzt weiter mit dem herkömmlichen Gastgewerbe. Künftig sollen die Nutzer des Privatzimmer-Portals Airbnb direkt auf dessen Plattform passend zu ihrem Trip Restaurants am Zielort reservieren können. Airbnb hat sich

    [878 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 12.04.2014 Seite 001

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    Wirte unter Verdacht

    Steuerbetrug NRW will Manipulations-Software verbieten

    DÜSSELDORF. Dem deutschen Staat entgehen nach Schätzungen des Finanzministers von Nordrhein-Westfalen jedes Jahr etwa 10 Mrd. Euro an Steuereinnahmen, weil Unternehmer ihre Kassen manipulieren. Finanzminister Norbert Walter-Borjans will nun dagegen vorge

    [1391 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 12.04.2014 Seite 1

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    Wirte unter Verdacht

    Steuerbetrug NRW will Manipulations-Software verbieten

    DÜSSELDORF. Dem deutschen Staat entgehen nach Schätzungen des Finanzministers von Nordrhein-Westfalen jedes Jahr etwa 10 Mrd. Euro an Steuereinnahmen, weil Unternehmer ihre Kassen manipulieren. Finanzminister Norbert Walter-Borjans will nun dagegen v

    [1391 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 12.11.2011 Seite 001

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    Google-Hotelfinder unberechenbar

    Hotels zahlen per Klick unabhängig von Buchungsvolumen / Teure Software

    MÜNCHEN. Beim Google Hotelfinder bezahlen Hotels und Buchungsportale für jeden weitergeleiteten Internetnutzer Geld an Google. Zum Start betragen diese Kosten 0,2 Prozent. Ob der User dann letztlich auch eine Buchung abschließt, spielt dabei keine Rolle.

    [2074 Zeichen] € 5,75