Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 379 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 20.02.2021 Seite 5

digital

Online-Marketing

So optimieren Sie Ihre Gastro-Webseite

„Restaurants in meiner Nähe“ ist ein häufig genutzter Suchbegriff bei Google. Davon können Gastronomen profitieren – wenn sie zuvor die entsprechende Suchmaschinenoptimierung (SEO) vorgenommen haben.

[4101 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 09.01.2021 Seite 5

digital

Online-Bewertungen

So schafft man es an die Spitze eines Tripadvisor-Rankings

Das Stuttgarter 1-Stern-Restaurant 5 führt die Liste der Traveller’s Choice Awards in der Kategorie Gourmetlokale an. Wie kommt es zu so vielen guten Bewertungen? Wir haben uns vor Ort umgesehen – noch in der Zeit vor dem Lockdown.

[5409 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 24.10.2020 Seite 1

Seite 1

Corona-Maßnahmen

Lockdown – Schock für Gastgeber

Bei unkontrolliertem Infektionsgeschehen hatte sich die Politik auf regionale Lockdowns geeinigt. Nun ist das Berchtesgadener Land betroffen. Restaurants und Hotels müssen größtenteils schließen.

[2374 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 24.10.2020 Seite 4

aktuelles

Corona-Maßnahmen

„Existenzbedrohende Verluste“

Lockdown in Berchtesgaden und vielerorts Pandemiestufe 3 – die Herausforderungen für das Gastgewerbe bleiben gewaltig. Ein Erfolg für die Branche: In fast allen Bundesländern ist das Beherbergungsverbot gefallen.

[6978 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 24.10.2020 Seite 22,24

schwerpunkt: 120 jahre ahgz

Digitalisierung

Von der Fax-Buchung zum kontaktlosen Check-in

Der technische Fortschritt hat Prozesse in Hotels und Restaurants grundlegend verändert. Moderne Lösungen machen nicht nur vieles schneller. Sie sollen auch, vor allem in Corona-Zeiten, für mehr Hygiene sorgen. Der Gast übernimmt dabei vieles selbst. Zum Beispiel, wenn es um das Bestellen und Bezahlen im Restaurant geht.

[15775 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 19.09.2020 Seite 13

deutschlandreise

kompakt

Neuer Präsident für den Dehoga Saarland Saarbrücken. An der Saar geht eine Ära zu Ende. Gudrun Pink stand 24 Jahre an der Spitze des Dehoga Saarland. Beim diesjährigen Landesverbandstag kandidierte sie jedoch nicht mehr für das Amt. Die Nachfolge

[1998 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 05.09.2020 Seite 5

digital

Suchmaschinenoptimierung

So setzen sich kleinere Restaurants bei Google durch

Die Kunden von heute suchen häufig bei Google nach Lokalen und Hotspots in ihrer Nähe. SEO-Experten der Agentur Rankingcoach geben ahgz-Lesern fünf Tipps, wie sie ihr Unternehmen dort positionieren.

[4430 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 25.07.2020 Seite 12

deutschlandreise

Tourismus-Restart

Gastgeber in Baiersbronn sind bereit

Die Schwarzwaldgemeinde positioniert sich mit Natur- und Genusserlebnissen. Dabei steht verstärkt auch eine jüngere Zielgruppe im Fokus, die wegen Corona nun verstärkt nahe gelegene Inlandsziele für sich entdeckt.

[6713 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28-29 vom 11.07.2020 Seite 4

praxis, recht & steuern

Gästeregistrierung

Schutz der Daten ernst nehmen

Trotz aller Lockerungen der Corona-Regeln müssen Gäste beim Besuch eines Gastronomiebetriebs in den meisten Fällen ihre Kontaktdaten hinterlassen. Dabei liegen die Registrierlisten häufig offen einsehbar aus. Die Betriebe begehen damit einen Verstoß,

[2108 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.05.2020 Seite 5

digital

Digitales Marketing

Wie Corona den Take-away-Markt aufmischt

Während etliche Restaurants ihre Gasträume noch geschlossen lassen müssen, blüht das Liefer- und Mitnahmegeschäft vielerorts weiter auf. Mehrere neue Dienstleister wollen dabei Lieferando & Co. Konkurrenz machen. Denn ähnlich wie in der Hotelbranche werden auch hier für Vermittlungen teils hohe Provisionen fällig.

[5284 Zeichen] € 5,75

 
weiter