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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 25.01.2020 Seite 10

gastrotrends

Internorga Foodzoom

Was die Zukunft bringt

Qualität, Gesundheit, Lockerheit und der Shopping-Gastro-Mix rücken weiter in den Fokus. Saucen werden zum gefragten Hauptdarsteller. Das sagt F&B-Expertin Karin Tischer.

[4928 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 23.03.2019 Seite 3

Rückblick Internorga

Volle Kontrolle und kalte Heißgetränke

Internorga-Trendreport Der 93. Hamburger Branchentreff macht einmal mehr die Bedeutung der Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit deutlich. Naturnah kommt auch die Hotel- und Gastro-Einrichtung daher.

Hamburg. Vernetzte Geräte, integrierte Software-Lösungen vegan-vegetarische Convenience und nachhaltige Produkte – das sind die wichtigsten Trends, die sich auf der diesjährigen Internorga widerspiegelten. Rund 96.000 besuchten die Stände von 1300 Au

[4951 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 17.03.2018 Seite 3

Rückblick Internorga

Hier digital, dort rustikal

Internorga-Trendreport Der diesjährige Hamburger Branchentreff steckte voller gegensätzlicher Entwicklungen. Die EDV macht sich weiter ebenso breit wie die Industrie- und Used-Optik bei Möbeln und Tabletop.

Hamburg. Vegane Convenience, rauchende Grillstationen und eine alles erfassende Digitalisierung – die 92. Ausgabe der Internorga stand ganz im Zeichen gegensätzlicher Trends. In den Tabletop-Hallen fanden die 93.000 Besucher klassisches weißes Fine-D

[5979 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 17.03.2018 Seite 12

Rückblick ITB

Generation Y zu Gast im Spa

Wellness Auch Familien buchen Wellnessurlaub, und die jüngeren Zielgruppen werden wichtiger. Mit den aktuellen Spa-Trends in der Hotellerie beschäftigt sich eine Studie, die auf der ITB vorgestellt wurde.

Wellnessreisen sind so beliebt, dass dafür zunehmend längere Aufenthalte eingeplant werden. „Das Wellnesswochenende mit zwei bis drei Übernachtungen wird zwar noch am häufigsten gebucht, längere Reisen nehmen jedoch stark zu“, sagt Roland Fricke, Ges

[3875 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 13.01.2018 Seite 12

Gastronomie

Burger und Streetfood entern Kantinen

GV-Barometer Auch Großverpfleger wollen ihren Gästen kulinarische Erlebnisse schaffen. Transparenz und Herkunft sind dabei wichtig. Größere Mengen an Lebensmittelabfall sollen vermieden werden.

Hamburg. Streetfood, Veganes und Premium-Burger sind nicht mehr nur peppigen Foodtrucks und hippen Szene-Lokalen vorbehalten. Denn die Trends der klassischen Gastronomie halten auch Einzug in die Gemeinschaftsverpflegung, also beispielsweise in Betri

[4799 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 08.07.2017 Seite 9

Netzwelt

Der neue Reservierungsmanager ist ein Bot

Fachkongress Digitalisierung Neue Tools machen Prozesse im Restaurant einfacher und billiger. Das ist offenbar auch nötig. Bei einem Event des DEHOGA in Stuttgart warnten Experten davor, den Anschluss zu verlieren.

Stuttgart. Keine No-Shows mehr und Mitarbeiter, die rund um die Uhr, an sieben Tagen pro Woche, Reservierungen annehmen. Diese Perspektiven zeigte Gastro-Berater Jeon-Georges Ploner den Gastronomen beim Fachkongress Digitalisierung in Stuttgart auf.

[5538 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 27.05.2017 Seite 14

Fachthema AHGZ Gastro-Talks

Mobile-Dienste machen Umsatz

Digitalisierung im Restaurant Soziale Netzwerke, innovative Portale und Smartphone-Technik haben großen Einfluss auf die Branche. Bei den Gastro-Talks zeigte Trend- experte Pierre Nierhaus, wie Wirte diese Entwicklungen nutzen können.

Jedes fotografierte Gericht ist ein potenzieller Marketingstar. Die Gäste lieben es, ihre Restauranterlebnisse auf Sozialen Plattformen im Netz mit Freunden zu teilen. Für Gastronomen heißt das: Sie brauchen sich in der Regel keine Sorgen zu machen,

[5398 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 20.05.2017 Seite 6,7

Schwerpunkt - Roboter und Bots

Künstliche Kollegen in Küche und Service

Kollege Roboter steht in den Startlöchern

Automatisierung Technik verändert die Arbeitswelt. In einigen Hotels und Restaurants helfen Roboter bereits aus. Japan und die USA geben hierbei den Takt vor. Das deutsche Gastgewerbe ist eher zurückhaltend.

Moderne Maschinen können bestimmte Dienstleistungen übernehmen. Gastgeber experimentieren derzeit mit Robotern und Bots. Manche sehen darin eine Lösung für den Fachkräftemangel, andere warnen vor einer Entmenschlichung der Branche.

[7235 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 25.03.2017 Seite 4

Internorga Rückblick

Jetzt wird alles vernetzt

Internorga-Trendreport Ob bei Ausstattung, Kaffeemaschinen oder Küchentechnik: Überall hält die Digitalisierung Einzug. Dabei geht es um Vernetzung und Fernkontrolle. Bei F&B sind Natürlichkeit und Fairtrade angesagt.

Gegensätzlicher könnten sie kaum sein, die beiden Megatrends, die auf der diesjährigen Internorga deutlich wurden: Ursprüngliche Natur und Digitalisierung. Die jüngere Generation etwa will den authentischen Bauernhof erleben, aber dabei auf Web-Ansch

[6133 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 18.03.2017 Seite 13

ITB Rückblick

Roboter sind im Anmarsch

Techniktrends Künstliche Assistenten sollen den Kunden künftig die Hotelsuche und Buchung erleichtern. Auf der ITB waren daher sowohl humanoide als auch virtuelle Roboter-Modelle vertreten.

Berlin. Am Messestand des Tech-Unternehmens Amadeus wurden die ITB-Besucher dieses Jahr von einem neuen Kollegen begrüßt. Pepper, ein humanoider, also menschenähnlicher Roboter, präsentierte dort auf einem Tablet mögliche Reiseziele in Bild und Sprac

[3700 Zeichen] € 5,75

 
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