Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 147 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 20.02.2021 Seite 5

digital

Online-Marketing

So optimieren Sie Ihre Gastro-Webseite

„Restaurants in meiner Nähe“ ist ein häufig genutzter Suchbegriff bei Google. Davon können Gastronomen profitieren – wenn sie zuvor die entsprechende Suchmaschinenoptimierung (SEO) vorgenommen haben.

[4101 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 19.09.2020 Seite 5

digital

Social Media

5 Marketingtipps für Stadthotels in Corona-Zeiten

Auch wenn das Reisegeschäft wieder angelaufen ist, tun sich viele Hotels in Großstädten noch schwer. Wie kann der Hotelier den Gästen die Angst vor Ansteckung in der City nehmen? Eine Kommunikationsagentur gibt Tipps.

[5484 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 15.08.2020 Seite 5

digital

Facebook-Marketing

Mit wenig Budget digital Kontakt halten

Während des Shutdowns mussten deutschlandweit Ferienhotels schließen. Auch das Gut Manderow von Birgit Fischer. Sie hat währenddessen in den sozialen Medien Präsenz gezeigt – und das hat sich gelohnt.

[4755 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 07.12.2019 Seite 5

digital

Social Media

So klappt das Marketing bei Instagram

Ein Instagram-Account ist kostenlos und das Netzwerk bei potenziellen Gästen beliebt. Doch auch dort ist die Konkurrenz groß. Das einfache Hochladen von Bildern ist kein Erfolgsgarant. Hier finden Sie vier Tipps, um auf diesem Kanal erfolgreich zu sein.

[4947 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 16.11.2019 Seite 5

digital

Marketing

Influencer kommen in der Realität an

Werbung über bezahlte Blogger und Youtuber zu machen, war erst Geheimtipp, dann Hype. Inzwischen hat die Glaubwürdigkeit der sogenannten Influencer abgenommen.

In der Hotelbranche waren sie schon immer umstritten: Blogger oder Youtuber, die kostenfrei übernachten wollen und dafür Beiträge in den sozialen Medien versprechen. Was in Einzelfällen als individuelle Empfehlung wirken kann, wird von der Mehrheit d

[4796 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 07.09.2019 Seite 9

Netzwelt

Auch nach Bräustüberl-Streit: Profile im Netz nicht vernachlässigen

Gastro-Online-Marketing Eine Umfrage zeigt, nach welchen Daten und Fakten potenzielle Restaurantgäste im Netz suchen. Für Gastgeber gilt es, diese auf allen Plattformen aktuell zu halten.

Berlin. Wo befindet sich das nächste Restaurant? Was gibt es da zu essen? Und hat es jetzt überhaupt noch offen? Das sind typische Fragen, die potenzielle Gäste stellen, wenn sie auf der Suche nach einer Einkehrmöglichkeit sind. Erster Ratgeber im mo

[2910 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 16.03.2019 Seite 9

Netzwelt

Foodfoto-Bann erregt Gemüter

Social-Media-Marketing Sternekoch Juan Amador bittet Gäste und Medien, keine Fotos seiner Gerichte mehr zu veröffentlichen. Ein radikaler Schritt im Digital-Zeitalter, denn viele Lokale profitieren vom viralen Marketing im Netz.

Für die einen ist es unbezahlbare Werbung, für die anderen mangelnde Anerkennung der aufwendigen Kochkunst. Die Fotos, die Gäste mit ihrem Smartphone in Sekundenschnelle von Gerichten im Restaurant machen und dann über Soziale Medien an Tausende weit

[4326 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 27.10.2018 Seite 9

Netzwelt

Ist die Webseite out?

Gastro-Marketing Social-Media-Kanäle wie Facebook oder Instagram lassen die eigene Homepage mancherorts überflüssig erscheinen. Dennoch ist eine restauranteigene Webseite für viele Kunden erste Anlaufstelle.

[5870 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 22.09.2018 Seite 8

Meinung

Tripadvisor

Bekommt Facebook neue Konkurrenz?

Ein weiteres soziales Netzwerk? Gibt es nicht schon genug davon? Neben Facebook haben viele Deutsche Accounts bei Instagram, Xing, Google+ oder auch Pinterest. Einige dieser Kanäle eignen sich auch insbesondere dafür, Fotos und damit Reiseerlebnisse

[1087 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 15.09.2018 Seite 9

Netzwelt

Tische reservieren über Instagram

Gastro-Online-Marketing Der bildlastige Kanal ist bei der jungen Zielgruppe beliebt. Erste Software-Anbieter schaffen Verknüpfungen. Doch es gibt dabei einiges zu bedenken.

Facebook ist für viele Gastronomen im Marketing inzwischen unverzichtbar, doch neuere und bildlastigere Kanäle holen auf. Das bestätigt eine kürzlich erfolgte Online-Umfrage der AHGZ, bei der immerhin knapp 45 Prozent der teilnehmenden Leser geantwor

[5244 Zeichen] € 5,75

 
weiter