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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 10.10.2020 Seite 4

digital

Positionierung

So kontern Sie den Airbnb-Trend

Die alternative Reiseplattform macht herkömmlichen Hotels auch im Corona-Zeitalter mächtig Konkurrenz. Wie können Hoteliers dem entgegentreten? Damit hat sich Anna Wiesler vom Seehotel Wiesler am Titisee in ihrer Studienabschlussarbeit befasst. Für ahgz-Leser leitet sie daraus konkrete Tipps ab.

[4718 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 12.10.2019 Seite 5

digital

Buchungsportale

Mehr Provision, besserer Platz?

Bei allen marktführenden Portalen können Hotels eine verbesserte Platzierung im Ranking erkaufen. Aber: Der Nutzer wird im Kleingedruckten aufgeklärt, dass für solche „Empfehlungen“ Geld fließt.

Auf 15 Prozent, 20 Prozent, sogar auf bis zu 50 Prozent der Rate können Hoteliers mit ihrer Kommission hochgehen, wenn sie bei den großen Portalen einen der vorderen Listenplätze ergattern wollen. Denn alle der drei marktführenden Hotelvermittler hie

[3446 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 03.08.2019 Seite 9

Netzwelt

Daten-Schlampern geht’s an den Kragen

Datenschutz Nicht nur Marriott muss Strafe zahlen, weil man nachlässig mit Gästedaten umgegangen ist. Auch viele deutsche Hotels sind betroffen. Wie Gastgeber in ihrem Betrieb vorbeugen können.

Mangelnder Datenschutz ist kein Kavaliersdelikt. Wer die sensiblen Informationen seiner Gäste nicht sorgsam schützt, dem drohen seit Inkrafttreten der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) hohe Strafen. Gegen den Marriott-Konzern hat eine

[3871 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 19.05.2018 Seite 3

Aktuelles

Datenschutz bleibt wie beschlossen

Berlin. Die neue Europäische Datenschutzgrundverordnung, kurz DSGVO, wird in Deutschland wie geplant am 25. Mai in Kraft treten. Die Bundesregierung plant derzeit keine kurzfristigen Änderungen. Das erfuhr die AHGZ von einem Regierungssprecher. Nach

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 28.04.2018 Seite 1

Seite 1

Hotel-Mehrwertsteuer auf dem Prüfstand

Steuerrecht Ein Urteil des EuGH wirft neue Fragen auf. Der DEHOGA hat ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Luxemburg/Berlin. Sind Übernachtung und Frühstück im Hotel künftig doch wieder einheitlich zu versteuern? Das fragt sich die Branche, nachdem der Europäische Gerichtshof (EuGH) ein Urteil zur Besteuerung von Haupt- und Nebenbestandteilen einer erbrac

[1175 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 25.11.2017 Seite 9

Netzwelt

„Wer schreibt, der bleibt“

Datenschutz Mit Gäste-Informationen müssen Gastgeber sorgfältig umgehen. Mit einer neuen Verordnung zum Datenschutz drohen bei Verstößen höhere Bußgelder. Dokumentation kann Abhilfe schaffen.

München/Stuttgart. E-Mail-Adressen von Kunden sind bei Marketingleuten begehrt. Doch diese Adressen sind künftig möglicherweise nicht mehr so einfach zu bekommen. Denn am 25. Mai 2018 tritt eine neue EU-weite Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kra

[5831 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 12.11.2016 Seite 3

Aktuelles

Lösung für Pauschalreisen

Berlin. Übernachtungen in Hotels werden auch künftig, wenn sie mit anderen Leistungen kombiniert werden, nicht automatisch als Pauschalreise angesehen. Laut einem überarbeiteten Gesetzentwurf sollen die Pflichten einer Pauschalreise erst dann gelten,

[993 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 27.08.2016 Seite 1

Seite 1

Lindner warnt vor Pauschalreiserichtlinie

Berlin. Werden Hotelbuchungen mit Zusatzangeboten bald zu Pauschalreisen? Das fürchtet jedenfalls der Hotelverband Deutschland (IHA). Er warnt vor der Umsetzung der EU-Pauschalreiserichtlinie in deutsches Recht. Denn der aktuelle Entwurf sieht vor, d

[866 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 06.02.2016 Seite 7

Management & Recht

Hoteliers müssen Website anpassen

E-Commerce Seit dem 9. Januar müssen Hoteliers ihre Website ändern. Grund ist eine EU-Verordnung zur Online-Streitbeilegung.

Brüssel. Eine neue EU-Verordnung zwingt Hoteliers dazu, ihre Website anzupassen. Zumindest, wenn sie Zimmer oder andere Waren online verkaufen. Solche Unternehmer sind nämlich seit 9. Januar verpflichtet, einen Link zur Website der Online-Schlichtung

[2210 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 08.11.2014 Seite 001

Seite 1

Allergen-Gesetz stockt

EU-Verordnung Genaue Umsetzung in Deutschland noch offen

BERLIN. Noch fünf Wochen, dann tritt die neue europäische Lebensmittel-Informationsverordnung in Kraft. Ab 13. Dezember müssen demnach alle Stoffe, gegen die Allergien und Unverträglichkeiten am häufigsten bestehen, genau genannt werden, auch bei unverpa

[2005 Zeichen] € 5,75

 
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