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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 20.07.2019 Seite 6

Management & Recht

So machen wir das!

Rock und Pop, bis die Polizei kommt?

Lärmbelästigung Musik-Events gehören zur Gastronomie einfach dazu. Aber wie vermeiden Wirte Probleme mit Nachbarn? Die AHGZ hat sich umgehört.

[5442 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 18.08.2018 Seite 6

Management & Recht

So machen wir das!

Wenn Gäste den Abend aussitzen

Verkaufsstrategie Restaurantgäste wollen nach dem Essen gemütlich sitzen und plaudern. Der Gastronom verliert aber vielleicht Umsatz, weil er den Tisch nicht erneut verkaufen kann. Wie lässt sich der Konflikt lösen?

Welcher Gastgeber kennt das nicht: Eine gefühlte Ewigkeit sitzt ein Gast bei seinem erkalteten Kaffee, und am Vierertisch daneben lässt man beim kaum noch gefüllten Weinglas den Abend ausklingen. Umsatz? Eher mau. Dabei hätte der Wirt den Tisch viell

[4636 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 07.04.2018 Seite 7

Schwerpunkt Außengastronomie: So funktioniert’s richtig

Gebühren

Mehrere Standorte und Regeln Düsseldorf/Neuss. Vier Filialen des Restaurants Schwan von Kerstin Rapp-Schwan verteilen sich auf Düsseldorf und Neuss, alle haben eine Terrasse. Bei der Möblierung gelten unterschiedliche Regeln. In Neuss mussten die

[1809 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 31.03.2018 Seite 6

Management & Recht

So machen wir das!

Kochhut, Kopftuch oder was?

Hygiene Unsere Serie widmet sich diesmal dem umstrittenen Thema Kopfbedeckung in der Küche. Was für die einen Ehren- sache ist, ist für andere lästig.

Bequem sind sie meist nicht, die Hüte oder Mützen, die von Köchen traditionell getragen werden. Deshalb weichen viele auf Kopftuch oder Basecap aus. Hauptsache, es wird überhaupt eine Kopfbedeckung getragen, damit Haaren und Schweißperlen der Weg ins

[4036 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 13.05.2017 Seite 6

Management & Recht

So machen wir das!

Wenn Gäste die Sau rauslassen

Konfliktstrategie Gästen sollte man freundlich begegnen. Aber wenn die unverschämt werden oder randalieren? Freundlich bleiben, sagen die meisten der von der AHGZ befragten Gastgeber. Im Notfall kommt die Polizei.

Dass Mitarbeiter Gäste vergraulen, kommt schon mal vor. Oft sind aber die Gäste selbst das Problem: Sie randalieren, pöbeln andere Gäste an oder beschimpfen lautstark Mitarbeiter, bisweilen völlig ohne Grund. Da stellt sich die Frage: Wie reagiert ma

[3937 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 18.03.2017 Seite 6

Management & Recht

So machen wir was!

Echt cool oder störend?

KÖRPERSCHMUCK Im dritten Teil unserer Serie geht es um Tattoos und Piercings im Gastgewerbe. Manche Betriebe verbieten ihren Mitarbeitern im Service, diese offen zu zeigen. Andere gehen lockerer damit um.

Modeerscheinung oder Weltanschauung? Tatsache ist, dass Piercings und Tätowierungen bei jüngeren Mitarbeitern im Gastgewerbe immer beliebter werden. Doch was im Szenelokal zum guten Ton gehört, sorgt im Luxushotel vielleicht für Misstöne. Gerade im S

[4419 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 04.02.2017 Seite 6

Management & Recht

So machen wir das! Teil 1

Der Rest ist dann für Sie!

Trinkgeld Um ganz alltägliche Probleme und Lösungen im Gastro- oder Hotelbetrieb geht es in unserer neuen Serie „So machen wir das!“ Im ersten Teil berichten Kollegen, wie sie das Trinkgeld handhaben.

Stuttgart. Ein zufriedener Gast gibt in der Regel auch ein Trinkgeld. Ist er sogar begeistert, wird er auch mal mehr als die in Deutschland allgemein üblichen 5 bis 8 Prozent liegen lassen. Da können erkleckliche Summen zusammenkommen. Nicht umsonst

[5241 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 03.09.2016 Seite 27

Regional West

Kompakt

Hessen-Eis mit Apfelwein Frankfurt. Apfelwein ist eine hessische Spezialität. Im Frankfurter Eis-Atelier Cinelli’s, das sich auf Ice Rolls spezialisiert hat, kommt das regionaltypische Produkt nun auch in eine neue Eiskreation. Auch eine Variante

[1303 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 18.07.2015 Seite 26

Regional und Lokal West

KURZ NOTIERT

Inklusion im Tourismus MAINZ. Wirtschaftsministerin Eveline Lemke hat fünf Regionen als Sieger der ersten Runde des landesweiten Wettbewerbs „Tourismus für Alle“ zur Entwicklung von barrierefreien Modellregionen ausgezeichnet. Die Sieger „Ahrtal“,

[786 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 11.07.2015 Seite 20

Regional und Lokal West

KURZ NOTIERT

Mehr Touristen im Land MAINZ. Die rheinland-pfälzische Tourismusbranche hat in den ersten vier Monaten des Jahres mehr Gäste begrüßt als im Vorjahreszeitraum. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Bad Ems übernachteten in dieser Zeit über

[2206 Zeichen] € 5,75

 
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